Corrado Front am Scirocco
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Löcher bohren und festschrauben? Dann noch nen Rieger Grill zum fixieren. Stecker umbasteln und das sollte es gewesen sein, wenn man die Blinker noch in den Kotflügeln belassen will werden diese dann an die corradoscheinwerfer geschraubt.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Corrado Front am Scirocco
Schöner Knorz! Ich meine wie man es anständig macht! So 08/15 Schnellschnellgehtgradeso Anbauten meine ich nicht.
Ich rede von richtig sauberer Arbeit!
Ich rede von richtig sauberer Arbeit!
- Tempest
>Corrifront wurde schon öfters behandelt, aber für den Zweier. Die Suchefunktion sollte weiterhelfen
Eben

Tempest
Eben

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Viel Spaß bein Suchen...an wirklich brauchbaren Infos wird da aber nicht wirklich was rauskommen
........Woher weiß ich das bloß? 

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also wenn man die Scheinwerfer in der Hand hat und sich den Rocco anschaut dann weiss man doch was man zu tun hat ;)
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja schon,aber es gibt keine wirkliche Anleitung von jemandem der das schonmal (sauber) gemacht hat die anderen zur Verfügung gestellt werden könnte,die nicht unbedingt ne Vorstellung haben wie das alles geht.
Ich glaube irgendwann werde ich das wohl mal in die Hand nehmen müssen
Sobald ich mal ein paar Corri-Scheinwerfer für nen Kleinstpreis in die Finger bekomme
Ein Objekt zum Testen hab ich ja auch....der Winterscirocco darf dann einfach mal herhalten. 
Ich glaube irgendwann werde ich das wohl mal in die Hand nehmen müssen

- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
Da gibt es einen einbausatz von rieger und seidl ..kostet so um die 400teuro ... soll sauber passen !
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Was soll den daran bitte ein einbausatz sein? Das ist ein Grill und Blinker ecken sowie die Scheinwerfer, der Grill passt nur in verbindung mit den Blinker ecken, wenn man seine normalen Blinker behalten will stehen die leicht raus oder man kürz den grill etwas und dann passen die Blinker auch wieder richtig. Mit 400 euro kommt man da aber nicht hin, Blinkerecken sind 50 euro das stück, also 100 für links und rechts, grill sind 150 und die corrado scheinwerfer um die 350 (sind die inpro mit klarglas und angeleyes, sind glaube billiger als die original Hella).
Ansonsten mal ganz grob, habs selber noch nicht gemacht aber hab es mir erklären lassen. Die alten Scheinwerfer komplett raus mit Trägern, die Blinkerecken verkleben und verspachteln, dann die Corrado Scheinwerfer rein und gucken wie es passt, dann Löcher für die Halterungen der Corrado Scheinwerfer in den Schlossträger vom Rocco bohren, die Scheinwerfer verschrauben und hinten noch ein Blech verschrauben/schweißen das die nicht nach hinten durch fallen können, Rieger Grill drüber und fertig. Das war die Variante mit Blinkerecken und Stossstangen Blinker. Die andere variante.
Alte Scheinwerfer raus komplett mit trägern, die blinker an die Corrado Scheinwerfer schrauben, den Grill jeweils ein Stück in der mitte stutzen, sollte nicht viel sein damit das passt (schätze max. nen cm pro seite). Dann wie oben schon beschrieben, Scheinwerfer und Blinker zurecht rücken, Löcher in den Schlossträger vom Rocco bohren und die Corrado Scheinwerfer festschrauben, hinten ein Lochblech oder ähnliches verschrauben/schweißen/kleben damit die Corrado Scheinwerfer nicht nach hinten rutschen können. Soweit sind die schonmal dran, jetzt müssen die nur noch verkabelt werden, also Andere Stecker besorgen, original abzwacken und die neuen dran. Das sollte es gewesen sein.
Für die Richtigkeit kann ich keine Garantie geben weil ich den umbau noch nicht gemacht habe, sollte ich mir dazu noch entschliessen werde ich wohl mal eine anleitung mit Bildern schreiben.
Ansonsten mal ganz grob, habs selber noch nicht gemacht aber hab es mir erklären lassen. Die alten Scheinwerfer komplett raus mit Trägern, die Blinkerecken verkleben und verspachteln, dann die Corrado Scheinwerfer rein und gucken wie es passt, dann Löcher für die Halterungen der Corrado Scheinwerfer in den Schlossträger vom Rocco bohren, die Scheinwerfer verschrauben und hinten noch ein Blech verschrauben/schweißen das die nicht nach hinten durch fallen können, Rieger Grill drüber und fertig. Das war die Variante mit Blinkerecken und Stossstangen Blinker. Die andere variante.
Alte Scheinwerfer raus komplett mit trägern, die blinker an die Corrado Scheinwerfer schrauben, den Grill jeweils ein Stück in der mitte stutzen, sollte nicht viel sein damit das passt (schätze max. nen cm pro seite). Dann wie oben schon beschrieben, Scheinwerfer und Blinker zurecht rücken, Löcher in den Schlossträger vom Rocco bohren und die Corrado Scheinwerfer festschrauben, hinten ein Lochblech oder ähnliches verschrauben/schweißen/kleben damit die Corrado Scheinwerfer nicht nach hinten rutschen können. Soweit sind die schonmal dran, jetzt müssen die nur noch verkabelt werden, also Andere Stecker besorgen, original abzwacken und die neuen dran. Das sollte es gewesen sein.
Für die Richtigkeit kann ich keine Garantie geben weil ich den umbau noch nicht gemacht habe, sollte ich mir dazu noch entschliessen werde ich wohl mal eine anleitung mit Bildern schreiben.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Das hört sich aber wenigstens schonmal ganz anständig an.Zumindest mal klar auf den Punkt gebracht ohne Drumrumgelaber.
Aber wenn man es dann wohl ganz richtig und genau machen wollte,würde ich die Blinkerecken nicht aus GFK zum Dranpappen nehmen sondern das Ganze sauber und anständig passend aus Blech bauen.
Hält erstens länger/besser und zweitens sieht es einafch sauberer aus da man dann mit dem Blech so bauen kann wie es die eigenen Wünsche und Vorstellungen erfordern.
Aber jetzt kommen wir doch endlich mal weiter!
Aber wenn man es dann wohl ganz richtig und genau machen wollte,würde ich die Blinkerecken nicht aus GFK zum Dranpappen nehmen sondern das Ganze sauber und anständig passend aus Blech bauen.
Hält erstens länger/besser und zweitens sieht es einafch sauberer aus da man dann mit dem Blech so bauen kann wie es die eigenen Wünsche und Vorstellungen erfordern.
Aber jetzt kommen wir doch endlich mal weiter!

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Auf die Blinkerecken bin ich nicht weiter eingegangen, würde es aber genauso machen wie du. Warum was verspachtelt was gefahr läuft zu reissen wenn man das mit Blech besser verbinden kann. Weiss nicht genau ob die Blinker ecken nur gespachtelt oder auch noch geklebt werden aber auf eine Naht/Schweißpunkte vertrau ich mehr.