Seite 2 von 4

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 08:41
von sciroccofreak willi
@Gas-rocco
Das was Du sagst wäre schon die ultrascharfe Variante!

EX hat 10:1 Verdichtung wie DX, ein EX-Block mit JH-Kopf ist quasi DX mit Lambdaregelung.

Andere Möglichkeit JH-Block lassen, JH Kopf um 0,8mm plannen ergibt ebenso erhöhte Verdichtung

Beides kombiniert EX-Block + geplanter JH-Kopf, da bist du jenseits der 10:1!

mfg
Willi

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 10:07
von Sciroccodriver
Wenn man nun beides macht, den JH-Kopf planen und den EX-Block einbaut. Bekommt man dan nicht probleme mit dem Ventielfreigang oder ist da noch genug Platz?

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 10:35
von geggi
hmmm...... kann schon sein... aber ich glaub dir wird wohl eher der motor zu klopfen anfangen und du kannst dann nurmehr mit 100 oktan sprit fahren, oder in wie weit is der 98 superplus klopffrei?

ich muss mal nachsehn ob mein kumpel auch ein einflutigen abgaskrümmer hat der hat nehmlich nen 107ps gti mit kat jedoch schon el. einspritzung

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 11:19
von Angel
ex-block+jh-kopf= super tanken?

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 11:31
von Günni
Ja oder Gas hat auch über 100 Oktan :hihi:

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 11:35
von GTX
ex-block + jh-kopf = DX-Motor = Super oder Super Plus, je nach Zündeinstellung

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 12:13
von Angel
@gasrocco: das klingt gut mal sehen nach dem umbau.

gruß angel

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 19:41
von crashoverride999
Hm, warum sollten gebrauchte Kolben schlecht sein? Die reiben sich ja nun nicht ab. Neue Kolbenringe drauf und gut. Was spricht dagegen? Haut doch dann hin.

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 19:51
von Stephan
Das Honmaß muß aber überprüft werden, wenn das nicht passt gibts Kolbenklemmer oder -fresser.

Re: DX Kolben im JH

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 19:53
von GTX
Oder einfach nur massig Ölverbrauch, egal ob neue Ringe oder nicht.

Der Willi hat glaube ich gerade einen solchen Motor, der läuft bis jetzt anscheinend ohne Probleme.