DX Kolben im JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Gas-rocco
Das was Du sagst wäre schon die ultrascharfe Variante!

EX hat 10:1 Verdichtung wie DX, ein EX-Block mit JH-Kopf ist quasi DX mit Lambdaregelung.

Andere Möglichkeit JH-Block lassen, JH Kopf um 0,8mm plannen ergibt ebenso erhöhte Verdichtung

Beides kombiniert EX-Block + geplanter JH-Kopf, da bist du jenseits der 10:1!

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Sciroccodriver
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 09:28
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von Sciroccodriver »

Wenn man nun beides macht, den JH-Kopf planen und den EX-Block einbaut. Bekommt man dan nicht probleme mit dem Ventielfreigang oder ist da noch genug Platz?
Grüße aus dem schönen Harz!
GT II Bj.92
Skoda Pikup Bj.99 für den Winter und für die Baustelle:-)

Weil Frauen keine Räder haben!

http://www.scirocco-harz.de
geggi
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 14:48
Kontaktdaten:

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von geggi »

hmmm...... kann schon sein... aber ich glaub dir wird wohl eher der motor zu klopfen anfangen und du kannst dann nurmehr mit 100 oktan sprit fahren, oder in wie weit is der 98 superplus klopffrei?

ich muss mal nachsehn ob mein kumpel auch ein einflutigen abgaskrümmer hat der hat nehmlich nen 107ps gti mit kat jedoch schon el. einspritzung
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von Angel »

ex-block+jh-kopf= super tanken?
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von Günni »

Ja oder Gas hat auch über 100 Oktan :hihi:
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von GTX »

ex-block + jh-kopf = DX-Motor = Super oder Super Plus, je nach Zündeinstellung
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von Angel »

@gasrocco: das klingt gut mal sehen nach dem umbau.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
crashoverride999
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von crashoverride999 »

Hm, warum sollten gebrauchte Kolben schlecht sein? Die reiben sich ja nun nicht ab. Neue Kolbenringe drauf und gut. Was spricht dagegen? Haut doch dann hin.
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12625
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von Stephan »

Das Honmaß muß aber überprüft werden, wenn das nicht passt gibts Kolbenklemmer oder -fresser.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: DX Kolben im JH

Beitrag von GTX »

Oder einfach nur massig Ölverbrauch, egal ob neue Ringe oder nicht.

Der Willi hat glaube ich gerade einen solchen Motor, der läuft bis jetzt anscheinend ohne Probleme.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten