DX Kolben im JH
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: DX Kolben im JH
@Gas-rocco
Das was Du sagst wäre schon die ultrascharfe Variante!
EX hat 10:1 Verdichtung wie DX, ein EX-Block mit JH-Kopf ist quasi DX mit Lambdaregelung.
Andere Möglichkeit JH-Block lassen, JH Kopf um 0,8mm plannen ergibt ebenso erhöhte Verdichtung
Beides kombiniert EX-Block + geplanter JH-Kopf, da bist du jenseits der 10:1!
mfg
Willi
Das was Du sagst wäre schon die ultrascharfe Variante!
EX hat 10:1 Verdichtung wie DX, ein EX-Block mit JH-Kopf ist quasi DX mit Lambdaregelung.
Andere Möglichkeit JH-Block lassen, JH Kopf um 0,8mm plannen ergibt ebenso erhöhte Verdichtung
Beides kombiniert EX-Block + geplanter JH-Kopf, da bist du jenseits der 10:1!
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Benutzer
- Beiträge: 218
- Registriert: Mo 18. Apr 2005, 09:28
- Wohnort: Blankenburg
- Kontaktdaten:
Re: DX Kolben im JH
Wenn man nun beides macht, den JH-Kopf planen und den EX-Block einbaut. Bekommt man dan nicht probleme mit dem Ventielfreigang oder ist da noch genug Platz?
Grüße aus dem schönen Harz!
GT II Bj.92
Skoda Pikup Bj.99 für den Winter und für die Baustelle:-)
Weil Frauen keine Räder haben!
http://www.scirocco-harz.de
GT II Bj.92
Skoda Pikup Bj.99 für den Winter und für die Baustelle:-)
Weil Frauen keine Räder haben!
http://www.scirocco-harz.de
-
- Benutzer
- Beiträge: 746
- Registriert: Fr 14. Jan 2005, 14:48
- Kontaktdaten:
Re: DX Kolben im JH
hmmm...... kann schon sein... aber ich glaub dir wird wohl eher der motor zu klopfen anfangen und du kannst dann nurmehr mit 100 oktan sprit fahren, oder in wie weit is der 98 superplus klopffrei?
ich muss mal nachsehn ob mein kumpel auch ein einflutigen abgaskrümmer hat der hat nehmlich nen 107ps gti mit kat jedoch schon el. einspritzung
ich muss mal nachsehn ob mein kumpel auch ein einflutigen abgaskrümmer hat der hat nehmlich nen 107ps gti mit kat jedoch schon el. einspritzung
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: DX Kolben im JH
ex-block+jh-kopf= super tanken?
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: DX Kolben im JH
ex-block + jh-kopf = DX-Motor = Super oder Super Plus, je nach Zündeinstellung
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: DX Kolben im JH
@gasrocco: das klingt gut mal sehen nach dem umbau.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
- Benutzer
- Beiträge: 155
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: DX Kolben im JH
Hm, warum sollten gebrauchte Kolben schlecht sein? Die reiben sich ja nun nicht ab. Neue Kolbenringe drauf und gut. Was spricht dagegen? Haut doch dann hin.
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
- Stephan
- Beiträge: 12625
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: DX Kolben im JH
Das Honmaß muß aber überprüft werden, wenn das nicht passt gibts Kolbenklemmer oder -fresser.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: DX Kolben im JH
Oder einfach nur massig Ölverbrauch, egal ob neue Ringe oder nicht.
Der Willi hat glaube ich gerade einen solchen Motor, der läuft bis jetzt anscheinend ohne Probleme.
Der Willi hat glaube ich gerade einen solchen Motor, der läuft bis jetzt anscheinend ohne Probleme.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/