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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: Sa 9. Apr 2005, 20:04
von Schnitzel
ööööhm...
@eisenfaust
nun bringste mich ins grübeln...
ich glaube dann ich habe doch den 22mm...also den vom 16V Rocco
Es gibt also noch einen grösseren...fein...gut zu wissen..
auch mit vier anschlüssen ?
Oder muss ich dann schon mit T-Stücken arbeiten zur Verteilung ?
@rocco20
Habe ich sccon gemacht...
Habe mit einem Automatischen Entlüftungsgerät gearbeitet.
Also so nen teil was man "bombe" nennt. Mit druckluft und so.
Habe es so lange gemacht bis keine Luft mehr kam.
Aber bin halt irgend wie noch ein bissel unzufrieden.
Bremszangen haben wir ALLE getestet.
Es kommen alle 6 Kolben raus

Also vorne jeweils die doppelten und hinten ebend der eine.
Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: Sa 9. Apr 2005, 23:22
von All Eyez on me
Der vom 16V Rocco hat definitiv 22mm Durchmesser.Fahre ich selbst auf meiner G60 Bremse.
Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: So 10. Apr 2005, 09:24
von rocco20
Also hast du sie auch im demontierten zustand entlüftet und dabei immer ein bischen gedreht?
mfg holger
Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: So 10. Apr 2005, 11:48
von eisenfaust
Richtig, da gibt es sogar noch zwei Größere (23,8+25.4). Passen ohne weitere Änderungen. Natürlich nur wenn es der Richtige ist- sehen Alle gleich aus,es gibt da wohl Unterschiede in den Druckstufen....
85er GTX mit Vitamin "G"
Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: So 10. Apr 2005, 12:02
von Schnitzel
,...
@rocco20
Japs,...habe sie mehr gedreht als entlüftet

...scherz...habe sie beim entlüften hin und her gedreht....habe sogar sanft drauf herrum getrümmert...brachte alles ein bischen noch...naja irgendwann war dann alles raus...
Tja...dann habe ich nur den 22mm vom Rocco 16V.
Dann muss ich also nochmal einen grossen besorgen vom T4
Naja...erstmal kann ich mit nem schwabbligen Bremspedal fahren...
Aber das gelbe ist es noch nicht...
Na mal sehen wo ich noch einen grösseren HBZ auf die schnelle finde...hoffe ebay ist reichlich bestückt
so long ...thx to all
Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: So 10. Apr 2005, 12:59
von Kaefer-robert
Also ich hab mir jetzt einen vom 16V besorgt und es ist ein 22er. Aber jetzt das nächste prob. bei den, den ich erworben habe war der bkv mit dran und auch noch stücke von den bremsleitungen. Aber das ist nur eins von den druck minderen dran. Müssen da nicht 2 sein?!? Pleas help. Hat mal einer teile nr und ne idee vo ich ein 2 druckminderer herbekomm?
Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 20:17
von Schnitzel
müssen zwei BDMs sein...richtig...
musste dir wohl noch einen suchen...
Neu unbezahlbar.
Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 20:30
von All Eyez on me
Teuer sind die schon....so um die 40€!
Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 21:59
von Schnitzel
...oh günstig
in meinem etka müssen wohl noch alte preise sein...
stehen dort mit knapp 100 euros
Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 22:37
von Schnitzel
so...neue gerüchte/behauptungen ?
Habe gehört HBZ is nicht gleich HBZ ?!
Also nicht nur vom Kolbendurchmesser abgesehen !
Sonder auch in der Art WIE der Kolben die Ausgänge ansteuert.
Nun...ein Kollege hat z.b. 280er Scheiben und eine normale 1-Kolben Girling drinne mit 58er Kolben...
Also unwesentlich weniger wie meine 60er ...
Und er hat im Gegensatz zu mir ein bretthartes Bremspedal und fetten druck.
Verbaut hat er einen 23mm HBZ aus einem Golf GT .
Nun...weiss jemand wie die Lastenverteilung den HBZ vom 16V Rocco ist ?
Also...ist wirklich noch ein unterschied in der Lastenverteilung des HBZ-Kolben fest zu stellen ?!
Kann das jemand bestäigen das ein 23mm HBZ nicht wie jeder andere 23mm HBZ ist ?!
Sollte ich mal den 16V Rocco HBZ rauswerfen und einen vom Golf nehmen ?!
Bevor ich mir den 25mm vom T4 kaufe ?!?! und womöglich damit nicht viel erreicht habe ?!