So...nun sage ich Dir mal was mein lieber Uwe....ich bin Mechaniker...und komme öfter als Du denkst mal in den Genuß Porsche zu fahren..egal ob nun 944 Turbo,911,Boxter oder Carrera 2,da ich in einer freien Werkstatt arbeite...in unserem Kundenstamm ist so ziemlich alles dabei und ich bin auch schon einige verschiedene Porsches gefahren...auch den Boxter,alles ganz nett soweit,trotzdem kein Vergleich...ich fahre trotzdem lieber Scirocco.Nicht nur aus Leistunggründen.Mag sein daß einige schneller gehen,aber der der neben mir fuhr war nunmal zu langsam.(war es ein Boxter....konnte ich im Rückspiegel gar nicht mehr so schnell erkennen...war auf jeden Fall ein Cabrio)
Aber glaub mir ich weiß von was ich rede und es ist KEIN dummes Geschwätz......konnte man ja ganz deutlich hören wie er sein Teil geprügelt hatte.Und Porsches können sehr laut werden...
Ich muß auch nichts "kompensieren" und mache solche "Ampelstarts" auch nicht dauernd und aus Jux und Dollerei....halb halt einfach mal das Spiel mitgespielt weil mich der Typ vorher schon angenervt und ausgebremst hatte.Außerdem ein sehr guter Test für die neue Motorabstimmung und den neuen Chip...kam also sehr gelegen.Aber ist definitiv kein Dauerzustand bei mir,kannste mir ruhig glauben.Oder auch nicht...bleibt Dir überlassen.
Porsche baut ganz nette Autos ohne Zweifel,aber auch diese sind nicht allmächtig oder unschlagbar.
Ich weiß nur was meine Arbeit wert ist,und das war ein Test der mich selbst doch sehr überrascht hatte weil ich eigentlich auch dachte,daß der Porsche eigentlich schneller sein sollte,doch mit der Getriebeübersetzung die ich fahre liegt der Porsche offenbar im 2. und 3. Gang ganz klar hinter mir.Endgeschwindigkeitsmäßig verliere ich ganz klar....was ja logisch ist.Aber was solls?
Man baut sich ja schließlich nicht ein Auto um sinn- und hirnlos damit durch die Gegend zu rasen,sondern um zu wissen,daß Power vorhanden ist wenn man sie braucht bzw. haben will.Also von Größenwahn keine Spur!
Aber war ja mal wieder klar,daß jetzt gleich wieder so ne Diskussion losbricht von wegen ..."geht gar nicht"...."größenwahnsinnig" usw.
..also werde ich mich demnächst zu solchen Themen dezent enthalten,mir meinen Teil denken und freundlich grinsen

weil es mir dann doch zu doof ist wegen solcher Lappalien Beiträge schreiben zu müssen,weil irgendwer wieder mal anderer Meinung ist ohne wirklich dabeigewesen zu sein.
Schade eigentlich!