eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
- Jumptigger
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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
keine ahnung... hab den mit nem hänger geholt und dann zerlegt bin nie damit gefahren und hab auch nich getankt!
- Andy
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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
Onkel Eddie sagt zu Teilenummer 027 100 103 DX: Teilmotor 70kw Modellangabe JH
026 103 265 KX ist der Zylinderkopf mit Ventilen und Nockenwelle JH, DX und KT
also duerfte das ein JH sein
026 103 265 KX ist der Zylinderkopf mit Ventilen und Nockenwelle JH, DX und KT
also duerfte das ein JH sein
Gruß ... Andy 
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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
Kurze Zwischenfrage:
Die höhere Verdichtung rührt daher vom Block und nicht vom Zylinderkopf her, seh ichdas soweit richtig? Immer wiederm lese ich von DX-Kopp-Umbau auf den JH... nach der sich für mich erschließenden Logik müsste man wohl eher den Block tauschen?!?
Kennt sich jemand etwas genauer aus?
Grüße Felix
Die höhere Verdichtung rührt daher vom Block und nicht vom Zylinderkopf her, seh ichdas soweit richtig? Immer wiederm lese ich von DX-Kopp-Umbau auf den JH... nach der sich für mich erschließenden Logik müsste man wohl eher den Block tauschen?!?

Kennt sich jemand etwas genauer aus?

Grüße Felix
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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
Allesklar.
Blöde daraus resultierende Frage:
Warum bauen die Leute DX-Köpfe auf den JH-Block? Kann ja nicht dermaßen viel bringen, oder?
Grüße
Felix
Blöde daraus resultierende Frage:

Warum bauen die Leute DX-Köpfe auf den JH-Block? Kann ja nicht dermaßen viel bringen, oder?
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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
dx köpfe vor 85 haben starre stössel und eine etwas schärfere nocke. die starren erlauben den den kanälen geringfüging mehr freiraum und höhere drehzahlen sind realisierbar. die ganz ersten dx hatten so gar noch eine schärfere nocke die es aber bei vw auch nicht mehr gibt (sogenannte g nockenwelle, unter andrem 0,5mm mehr hub)
der dx kopf ab 8.85 hat hydrostössel wie der jh und die selbe nocken welle wie der jh ist also identisch mit dem kopf des jh bringt somit die gleiche leistung wie der jh kopf.
nockenwellen für hydro stössel und starre stössel sind nicht untereinander tauschbar wegen dem grösseren grundkreis der nockenwellen für starre stössel
mfg mika
der dx kopf ab 8.85 hat hydrostössel wie der jh und die selbe nocken welle wie der jh ist also identisch mit dem kopf des jh bringt somit die gleiche leistung wie der jh kopf.
nockenwellen für hydro stössel und starre stössel sind nicht untereinander tauschbar wegen dem grösseren grundkreis der nockenwellen für starre stössel
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- Roadagain
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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
Also ich hab mal gerade nachgeschaut.
Also die nr 027 103 DX ist die teilenr und sonst nix.
"!!Teilmotor mit kolben!!" um genau zu sein.
Und der ist bei DX,JH,EX identisch.
Das DX in der nr hat nix mit den MKB DX zu tun.
@Dirki also kann das nicht sein was du sagtest, onkel Edgar sacht was anderes.
Grüsse
Also die nr 027 103 DX ist die teilenr und sonst nix.
"!!Teilmotor mit kolben!!" um genau zu sein.
Und der ist bei DX,JH,EX identisch.
Das DX in der nr hat nix mit den MKB DX zu tun.
@Dirki also kann das nicht sein was du sagtest, onkel Edgar sacht was anderes.
Grüsse
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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
dx hat aber definitiv andre kolben da halt ich zu dirk
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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
und ich meine nachgeschaut zu haben nr von teilmotor dx und jh waren unterschiedlich fällt mir grad auch noch ein allerdings nicht im onkel
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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
Oha! Jetzt blick ich gar nicht mehr durch 
Also ist der Kopf identisch und der Block auch und denoch unterschiedliche Verdichtung??? *Logik fehlt*

Also ist der Kopf identisch und der Block auch und denoch unterschiedliche Verdichtung??? *Logik fehlt*

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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?
die jh kolben haben tiefere mulden deswegen niedrigere verdichtung 8,5:1
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