Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Der Unterschied ist sagen wir mal kaum zu sehen! :gruebel:
Hatte die Bilder erst in RGB aber dann schwarz-weiß gespeichert da es kleiner ist,
- und somit besser zum hochladen.
Das Problem mit den vorher/nacher Bildern ist das ich meine Digi-Cam nicht richtig im Griff habe. Selbst bei den Bunt-Bildern ist der Unterschied schon schlecht zu sehen.
Mit den Augen ist das viel besser. Ich habe der Cam zwar schon das automatische Einstellen an allen Stellen Disabled, aber irgendwie schaltet die trotzdem noch zwischen den Bildern die Farbeinstellungen um..
Ich bin ja echt überrascht wie hilfbereit die Leute hier sind. Respekt und 1000 Dank!
jonas, könntest du irggendwie versuchen das 2. Bild so zu gestalten das der Booster links in dieser Lichtquelle sitzt und dann vieleicht ein Kabel nach rechts in Richtung der Scheinwerfer gehen lassen?
Bei dem von Sanni kommt das "Boosten" schon recht krass rüber. Das Banner ist recht einfach und aussagekräftig. Ich muss das malnen moment auf mich wirken lassen.
@Mario: so richtig in den Griff kriegste das auch nur wenn du ne Kamera hast die dir nen vollmanuellen Modus anbietet. Muss nicht unbedingt ne Spiegelreflex sein, die besseren Kompakten können das auch. Für einen 1:1 Vergleich müssen Verschlußzeit, Blende, Weißabgleich, ISO-Wert sowie Belichtungskorrektur fest eingestellt werden.
Hab gerade nachgeschaut, bei deiner Pentax Optio S4 kann man folgendes auf manuell setzen. Wenn du ein Stativ hast oder die Kamera zumindest beim Fotographieren abstellen kannst, dann kannst du in der Dunkelheit auf ISO 50 setzen, damit dürfte das Bildrauschen so gering wie möglich ausfallen. White Balance auf Tungsten.
Blende und Belichtungszeit sind anscheinend nicht einstellbar. Vielleicht hast du Glück und die Automatik nimmt die gleichen Werte, wenn du Abstand, Dunkelheit und Position beibehälst. Man kann das später nochmal in den EXIF Daten nachsehen obs gleich geblieben ist. Bei den online gestellten Aufnahmen im Ordner sind die gleich geblieben. Nur scheint der Autofokus seine Probleme zu haben.