Wie lange dauert das Rauchen aufhören?

Für alle Themen des Lebens
Firenza
Benutzer

Re: Wie lange dauert das Rauchen aufhören?

Beitrag von Firenza »

Hab vor ca 1,5 monaten aufgehört...ist schon cool ohne zigaretten...
Rauch nervt mich jetzt tierisch, der alkoholkonsum ging drastisch in den Keller (den ersten Monat kein Tropfen) und ich hab seitdem ca. 3-4kg zugenommen- was im Sommer hoffentlich wieder runterkommt;)
Aber lieber ein dicker Nichtraucher als ein normaler Raucher
:bier:

An alle Aufhörer: Immer weiter!!Wir schaffen das schon!!!
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Die Halbwertszeit vom Nikotin beträgt ca. 1 Stunde. Es dauert also nicht lange, bis das Nikotin (das ja süchtig macht) aus dem Körper ist, ausser Du klebst Nikotinpflaster oder kaust Nikotinkaugummis.

Super, und riesen :respekt: an jeden, der es schafft, damit aufzuhören.

Gruss
Oli
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Jooo.... gäbe es da nicht das kleine Arschloch namens Suchtgedächtnis, welches den freien Willen mit kleinen Tricks und Ausreden ausser Kraft setzen kann, damit wieder "Nachschub" kommt :hihi:
Günni

Beitrag von Günni »

Mein Betriebsleiter hat nach einem Jahr wieder angefangen und meine Freundin nach 13 J.... Viel Spass!!!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

einfach die finger davon lassen und nid so viel drüber nachdenken. ich sprech aus erfahrung.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also ich bin der meinung das es nur eine kopf sache ist . und ich habe 20 jahre geraucht 2 schachteln am tag . und habe auch von heut auf morgen auf gehört . ohne zu schmachten . wo ein will ist ,ist auch ein weg .
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Genau, das Buch ist :super: Man sollte sich einfach an die Anweisungen halten...

Gruss
Oli
Tempest

Beitrag von Tempest »

GB: Wie bereits in Irland, gilt hier dann auch ab Sommer 2007 Rauchverbot in Pubs und Restaurants :super:

Obwohl sich die Getränkeindustrie, vor allem die Brauereien enorm Sorgen über diese demokratisch beschlossene Sache gemacht hatten, scheint es sich eher umgekehrt entwickelt zu haben: Statt dass Umsatzeinbrüche in den Pubs verbucht wurden, kamen eher die Nichtraucher in die Pubs, die auch nochmal einen etwas ausgefalleneren Geschmack in Sachen teueren Alkohlogetränken haben, und siehe da, es wurde grössere Gewinne denn je gefahren :-)

Daher: Es lohnt sich immer aufzugeben :-) , oder wie Anja es bereits sagte, erst gar nicht anzufangen :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
moerfi
Benutzer

Beitrag von moerfi »

Das Buch "Endlich Nichtraucher" ist echt zu empfehlen, da machts *klick* im Kopf und man hat nicht mehr das Gefühl das was fehlt. Habe mit 15 angefangen zu qualmen und mit 21, dank dem Buch, wieder aufgehört. Bei der letzten Zigarette musste ich fast kotzen, seitdem (5 Jahre) hab ich keine mehr angepackt und auch kein Verlangen mehr danach.

Wünsche dir Viel Erfolg! :super:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

muss ich mal aschauen. Was nicht richtig ist, ist dass Nikotin nicht süchtig macht. Das macht sehr wohl physisch süchtig, es gibt Leute die sind regelrecht krank wenn sie auf Entzug sind. Auch ich hatte in den ersten beiden Wochen trockenen Hals und eine starke Nervosität, dieses Pflaster mildert das aber ab, da man im Job nicht ständig schmachten kann sondern einen klaren Kopf haben muss. Dabei lernt man sich mit anderen Dingen zu befassen statt rauchen zu gehen leider gehen dabei auch die Kilos hoch, auch wenn man nicht mehr isst. Dieses "Belohnen" aber eher weniger und das wird sicherlich zumindest an einem Tag dieses Jahr, wenn unser Mädel kommt eine Zigarre sein.

Rauchverbot in Kneipen finde ich nicht gut, weil das eine Personengruppe ausschliesst und Rauchen auch was mit Gemütlichkeit zu tun hat, auch die Gelegenheitsraucher qualmen ja dort. Hier macht ohnehin eine Pinte nach der anderen dicht wegen der hohen Preise, das würde denen den Rest geben.

Was ich aber vor einigen Monaten selbst echt ekelig fand war als in einer besseren Pomesbude direkt neben uns zwei ziemlich billige Tussen sassen, die sich eine an der anderen anstecken und das alles zu uns rüber zog, wir hatten zwei kleine Kinder dabei. Als ich sie fragte, ob sie aufhören würden zu rauchen als wir das Essen bekamen kicherte die eine wir sollten uns doch eine andere Pommesbude suchen, diese sei nur für Raucher. :crazy:

Beitrag bearbeitet (05.04.06 08:24)
Antworten