tüv abgelaufen wat nu? ich will am we in urlaub!

Für alle Themen des Lebens
Daywalker
Benutzer
Re: tüv abgelaufen wat nu? ich will am we in urlaub!

Beitrag von Daywalker »

Hi

Kostet nicht nur Punkte sonder auch reichlich Taler und was die netten Sheriffs in Austria dann noch sagen will ich gar nicht erst wissen. Die haben nen Bußgeldkatalog der sich richtig gewaschen hat und als Fremdländer zahlt man dann gleich nochmals oben drauf.

Und wenns knallt haste richtig Probleme am Hals. Da musste nicht mal selber Schuld sein. Gerade in Ösiland ist lustig Wetter und Möchtergernbergerfahre... da rutscht Dir einer in die Kiste und dann kommt raus das Dein Auto eigentlich nicht in den Straßenverkehr gehört. Mahlzeit.

Ruckzuck wäre es billiger gewesen in die DomRep zu fliegen als mit dem kaputten Auto in die Alpen.

Ich kann nur an den Verstand appelieren. Und wenn Du die Mängelkarte doch schon hast denke ich weißt Du das nicht erst seit gestern. Der Urlaub ist sicherlich auch schon länger in Planung... da haste aber echt nicht weit gedacht.

ne ne ne

so... Klugscheußmodus-wieder-aus
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
wenn Du schon ne Mängelkarte hast und da ggf. schwere Mängel (Bremse oder so) draufstehen, heißt das logischerweise NICHT, dass Du in den 4 Wochen, die Du zum reparieren hast, weiter durch die Gegend fahren darfst!!! Die Zeit dient zur Mängelbeseitigung und zu nix anderem. Wenns nur leichte Mängel sind, mußt Du selbst wissen, was Du riskierst. Kein Polizist in Deutschland darf Dir das Auto stilllegen (Plakette abkratzen), dass darf nur die Zulassungsbehörde. Dir darf nur die Weiterfahrt untersagt bzw. eine Mängelkarte ausgestellt werden (oder halt die Fahrt zum TüV - wobei Du ja schon nen offiziellen Mängelbericht hast, sich das also normalerweise erübrigt).
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stocki303
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Stocki303 »

und wenn du pech hast sagen die an der grenze dann , nö ohne tüv nix einreisen
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

so, hab den mängelbericht und ne rechnung wo steht das alles gemacht ist außer der schweller. hoffe aber trotzdem daß mich keiner anhält.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

so bin wieder zurück und ist alles glatt gegangen.