@ Kerstin
Hm, also Netzwerkkarte (meist 10/100 MBit/s) ist eh in so ziemlich jedem Notebook vorhanden, nur was DSL mit Kabel oder ohne Kabel angeht, da fehlt mir grad der Sinn drin.
DSL kommt sowieso mit der Telefonleitung erstmal an der TA-Dose an, geht dann zum Splitter und anschliessend zum DSL-Modem (egal, ob einzelne Komponente oder in nem Router oder WLAN-Accesspoint).
Erst hier stellt sich also die Frage nach Kabel oder nicht Kabel.
Vielleicht meinst Du aber auch die eher seltene Form des Fernseh/Internet-Kabelanschlusses (ist bei mir zu Haus an der Fernsehdose mit dran), da du in nem glasfaserverkabelten Gebiet wohnst?
@ Superhobel
mag ja sein, dass Du 2 Jahre schlechte Erfahrungen hast, aber wir hatten weiter oben schon festgestellt, dass es Zuliefererwechsel bei Acer gegeben hat und auch weitere Verbesserungen im Supportbereich getätigt wurden.
Insofern ist dein Erfahrungsbericht zwar sehr schön, aber diesbezüglich könnte ich zu fast jeder Firma nicht nur eins, sondern dutzende Negativbeispiele bringen.
Und Sony kommt diesbezüglich nachweislich sogar noch schlechter weg als Acer, das ganze hoch offiziell getestet und belegt, sehr eigenartig, nicht?

Und was Dell angeht und den "besten" Service, das mag vielleicht für euch zutreffen, allerdings wären die Kriterien, nach denen dies beurteilt wurde, schon eher interessant.
Abschliessend mein Standardsatz zu solchen "Flamewars":
Jeder macht eigene Erfahrungen, man sollte ab und zu allerdings mal über den Tellerrand schauen.
Gruss Lars
Beitrag bearbeitet (13.04.05 13:31)