Mösrath am Samstag, 3.1.04!

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Marvin
Erfahrener Nutzer

Re: Mösrath am Samstag, 3.1.04!

Beitrag von Marvin »

Am start mit Marcus :grins: :grins: :grins: :grins:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jawoll :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

so also wir haben (donschnigger und ich) hier extreme härtetests durchgestanden in sachen mösrath vorbereitung. sämtliche hohenroda fotos und videos wurden gewälzt und eifrig bier getrunken (auf dem bild sieht man mal wie aufgeschmissen der dirk ohne zivi is und wie schlecht er den alkohol verträgt das alte weichei :hihi: )

mussten sogar noch zur tanke um nen neuen kasten zu holen :hihi:

Bild

so unn nu kuck ich nochmal ein video und dann nehmen wir noch ne mütze schlaf Bild um dann fit fürs big S. ehrentreffen zu sein! Bild

dann bis nachher! :wink:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

.....ja ich habe es geschafft bis nach hause :-) )

bin jetzt tierisch am arsch und werde jetzt mal mein bett konsultieren, war ja erst um halb acht heute morgen in der kiste. nachher meld ich mich mal mit bildern wieder!

ein fettes danke an alle die dabei waren und mir bei meinem problem geholfen haben!!!! dank dirks aufmerksamen schraubervermögen, saschas schlauch und pidders sowie RCV's dummgeschwätz haben wir die kiste wieder zum renne bekommen! :-) )

greetz und bis nachher!

Harry
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Joooo dat war echt wieder n Tag voller Attraktivitäten heut :hihi: :-) )

Also für die wo net dabei waren:

Ich traf gegen 12:20 Uhr am OBI ein, der erste der kam, war unser Schnitzel-Pidder im neuen Auto, und zwar ein roter 1993er Audi 80 1,9 TDI Kombi.
Dann traf Chef Chris ein (von Kölner Club), dann die Herren Claßen und Brandt alias Marcus und Marvin, dann sammelten wir noch den dr.scirado, BIG S. alias Dirk Schneider und David ein, dessen Tropic leichte Zicken machte, er wollte nich so recht anspringen.

Nundenn, nachdem der Harry seinen GTS wieder fit gemacht hatte mit neuer Spritpumpe ging es erstmal stilgerecht zum Mc. Donalds, wo man grosszügig speiste :hihi: Leider war et Vanessa net da
:-( :-( (
Nundenn, zurück am OBI gingen wir in selbigem erstmal einkaufen, hatte ja noch uff.
Dirk erstand gar diverse Frostschutze, Scheibenwischwasser und Kunststoffpflege, der Pidder u.a. unglaubliche SPOCHT Wunderbäume :hihi:
Also waren alle zufrieden und wir fuhren, nachdem der Herr dürener mit seinem Spocht - Golf 2 angereist kam gen Wahner Heide direkt neben dem Köln-Bonner Flughafen, hier hat es schön breite, lange Strassen.
Also optimal für Dirk´s Gimmick, dem AP 22 Leistungsmessgerät :-) )
Gesagt getan, eine lange Strasse war schnell gefunden, ich durfte dann mit meinem JH zuerst antreten.
Nach einem laut Schnitzel-Pitter zu langsamen Start :hihi: , beendete ich meine Aktivitäten nach 3 Messungen und der Dierk wertete diese am Laptop aus...heraus kamen ca. 84 PS am Rad und ca. 11,35 s? auf 100 Km/h. Naja, genaueres, wenn der Dirk die Werte dann morgen oder wann hier ins Forum stellt...
Dann sollte der Herr Scirado stachten, was allerdings misslung, da sein GTS dauernd abstarb :hihi: :-(
Naja, er hatte wieder kein Sprit der Sauhund...ich rief dann den ADAC an, der wider Erwarten bereits nach ca. 15 Minuten eintraf statt vorhergesagter 1 Stunde. Mittlerweile lief der EX aber wieder, das Problem lag an der Benzinleitung, diese war leicht porös und zog Luft an statt Sprit, rubbel die Katz schnell eine gebrauchte Leitung aus dürener´s gebrauchtem Kühler genommen und die Schose lief wieder und der ADAC zog traurich wieder ab :hihi:
Mittlerweile durfte auch Sascha´s unglaublicher 55 PS Golf 2 eine Messung über sich ergehen lassen mit quietschenden Reifen, Ergebnisse wird man bald sehen :hihi:
Harry´ Scirocco lief mittlerweile auch wieder und so machte auch er eine Messung, heraus kamen meine ich 11,6 s auf 100? und ca. 65-70 PS am Rad!? :hihi: Genaueres wird der Dierk bald mitteilen.
Ja, rubbeldiekatz kam dann noch ein Bekannter von mit mit seinem G 60 Corrado vorbei, auch er machte dann schnell noch ne Messung :hihi: Leider war inzwischen Dirk´s Laptop am Ende seiner akkumulatorischen Reserven.
Jo, so langesam wurde es dann auch dunkel und das Ende war Nahe und die ganze Sippschaft brach wieder uff gen Heimat.

Jo, von meiner Seite aus mal wieder herrliches Treffen :-) ) Gerne immer wieder :hihi:

Die Herrschaften wo Bilder gemacht haben, bitte ich, diese mal hier zu präsentieren :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
dürener

Beitrag von dürener »

ja so war dat wohl!!!!

watn glück das ich nen halben schrottplatz in meinem winterscheissgolf mit mir rumkarre:)

un der golf bricht mit sicherheit alle rekorde in sachen beschleunigung!!!mit dem 55ps einspritzer hightec motor hab ich noch alle versägt>:)

naja war mal wieder lustitsch wenn auch ein wenig kalt...aber wat tut ma net alles um die sciroccos zu huldigen!!!

gruss sascha
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jooo das treffen war allererste sahne, genau wie ein big S. ehrentreffen sein sollte! :hihi:

jo das mit der leitung war mal wieder die absolute und totale verarsche! ein riesenaufwand und dann son triss, nur der scheißdreck da an leitung kaputt :crazy:

das mein GTS nich so ziemlich zügich war wie er sollte is ganz klar: messfehler, dazu kommen poröse leitungen des treibstoffes, eine runtergenudelte zündanlage und schwere, vom RCV abgestaubte ATS cup felgen in meinem kofferraum :hihi: ich zweifle deshalb das ergebnis auf das erheblichste an, akzeptiere es nicht und verlange neue messungen Bild :hihi:

nee ma spaß beiseite, es ist einfach ein schlechter EX gegen einen guten JH angetreten und das war halt nix! es gibt ja auch geile vergasers (mein EW zb). naja mal sehen, ich werd am montag alles wechseln was mit der zündung zu tun hat, die schläuche machen und gut. jedenfalls läuft der wagen nun schon besser als je zuvor! mal sehen... :hihi:

greeetz
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Neue Messungen pfff :hihi:

JH rult halt alle weg, das is so sicher, wie das Amen in der Kirche :hihi: :-P

Nee, also ich bin ja doch ganz froh, dass ich n "guten" JH hab, mit ca. 84 PS am Vorderrad steht er ja sehr gut im Futter.

Du musst mit deinem EX nochens ne neue Messung machen, wennst da neue Schläuche dran hast, vielleicht bringter ja dann mehr.

Aber wehe et sacht nochma einer wat gegen JH :hihi: :-P
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

jo, das war doch mal ein Treffen wie es sein sollte ! Sogar mit Ehrengast Dirkifiz, der natürlich wieder Teile abgestaubt hat, gel Marvin :zwinker:

Mein Rocco hat die 240km mit allem drum und dran ohne Probleme und Zickereien überstanden, langsam hab ich wieder vertrauen zu ihm, dem alten Vergaser ! :massa:

Anbei ein paar tolle Fotos, mit meiner Mega "Heitek" Digicam von Anno Asbach Uralt. Da sieht man Big S in Aktion beim tauschen der Pumpe, den Handel heraus aus meinem GTII, den netten Mann vom ADAC und so weiter... Natürlich Dirks tolle Art zum festmachen des AP22 an RCV A-Brett, herrlich ! :-) )

Hoffe Davids Tropic kommt wieder ans laufen !

Marvin, den Mengenteiler, den Du bei mir im Kofferraum gelassen hast, nehme ich gerne als Danke Schön dafür an, dass ich dich mitgenommen habe :hihi: !

Grüße

Marcus

:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

So Kinners noch wat für die Augen !

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten