Reimport aus der Schweiz

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
i21b

AW: Reimport aus der Schweiz

Beitrag von i21b »

rocco-mitch hat geschrieben:Hallo,
genau das darfst Du nämlich nicht !!! Sobald Du mit einem nicht EU Fahrzeug über die Grenze bist,ohne es dort zu verzollen, hast Du Dich schon der Steuerhinterziehung schuldig gemacht. Und da versteht der Zoll keinen Spass. ( Anzeige u.s.w. )Das wird dann richtig unangenehm und teuer. Das Fahrzeug muss unbedingt an der Grenze verzollt werden.
Gruss Mitch

Es wäre ja theoretisch möglich das der Verkäufer (aus der Schweiz) mir das Auto an meinem Wohnort verkauft hat. Damit wäre das dann sauber, oder?
Bild
rocco-mitch
Benutzer

Beitrag von rocco-mitch »

Dann hast Du aber keine Verzollungspapiere, diese brauchst du aber für die Zulassung bei der Zulassungsstelle in Deutschland. Sonst keine Zulassung,auch wenn Du Tüv und Au bestanden hast.
Gruss Mitch
[CENTER]79er GLI goldmet., 86er GTX 16V grau-silber, 88er 16V Turbo 1/4 Meilen Renner mit 500 PS, 91er Corrado silber, 16V Turbo ( Baustelle ), 96er Audi S6 Avant Alltagskiste[/CENTER]
i21b

Beitrag von i21b »

rocco-mitch hat geschrieben:Dann hast Du aber keine Verzollungspapiere, diese brauchst du aber für die Zulassung bei der Zulassungsstelle in Deutschland. Sonst keine Zulassung,auch wenn Du Tüv und Au bestanden hast.
Gruss Mitch

Die kann ich ja garnicht haben, da ich ja das Fahrzeug nicht eingeführt habe. Der Verkäufer kann diese auch nicht haben, da das Auto zum Zeitpunkt der Einreise ja noch nicht verkauft war.
Ich denke dann muss man sich die Verzollungspapiere beim örtlichen zuständigen Zollamt holen.
Bild
Mühli
Benutzer

Beitrag von Mühli »

i21b hat geschrieben:Die kann ich ja garnicht haben, da ich ja das Fahrzeug nicht eingeführt habe. Der Verkäufer kann diese auch nicht haben, da das Auto zum Zeitpunkt der Einreise ja noch nicht verkauft war.
Ich denke dann muss man sich die Verzollungspapiere beim örtlichen zuständigen Zollamt holen.
Servus Jungs
Machts euch nicht unnötig schwer. Verzoll das Ding an der Landesgrenze , die Zöllner machen das den Papierkram täglich. Mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten kommst du beim Amt nicht wirklich weit. Weiterhin fraglich wieoft deine örtliche Zollstelle schon ein Auto aus der Schweiz verzollt hat.
Gruß Mühli
Der Fachmann konnt`s kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!!!
Antworten