Dual Woofer an 2Kanalendstufe.. Anschluss?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Chris80
Erfahrener Nutzer
Re: Dual Woofer an 2Kanalendstufe.. Anschluss?

Beitrag von Chris80 »

also ich hätte ihn aneders anfgeschlossen.

hab die gleiche kiste.

bei einem subwoofer mit doppelschwinge wäre der anschluss richtig.

aber das sind zwei subwoffer. also würde ich beide einfach enzeln anschliessen. und dann einstellen.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

@Chris80
Damit verschwendest Du aber Leistung Deiner Endstufe.. mit Doppelschwingspule oder nicht hat das nix zu tun, lediglich mit der Ohm-Zahl!
Pauschal gibt es keine Regel, wie ein Doppelschwinger oder 2 normale Subs angeschlossen werden..
Bild

Corradotechnik
G60 Bj.93, bearbeiteter Lader, KW Var.2,Hifi,17\'\' 205/40/...
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

So....
Habe zwar immernoch das Problem dass die endstufe abschaltet, aber ich bin fest davon überzeugt dass die Endstufe einfach nicht 2Ohm stabil ist und darin der Grund besteht......

@ Flieger....
Rat mal welche Endstufe ich mir gekauft hab.... Ist zwar noch nicht da, aber ich bin mal echt gespannt.... Ebay macht´s möglich... ;-)

@ Chris
Da muss ich Flieger mal wieder recht geben... Da geht wirklich die Leistung flöten.
Wenn dich beide Woofer parallel gebrückt an die Endstufe Anschließe bringt sie Hörbar mehr.. Ich sag jetzt mal so ca. das doppelte, weil der Unterschied wirklich krass ist.....
HAb jetzt meine Woofer auch wieder so angeschlossen und den Versärker ganz runter gedreht.. wenn ich ihn höher dreh geht sie aus....
Naja mal schauen was dann mit der neuen Endstufe rauskommt...
Werd´s hier berichten..

Gruss... ;-)
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

@Sciro666
Wenn Du Dir die F2-500 geleistet hast.. viel Spass *g* Leistungsprobleme hast Du dann nimmer.. wenn dann noch Probleme auftauchen, liegt's definitiv an der Spannungsversorgung, weil die F2 schiebt und zwar nicht zu knapp! Wie gesagt, gebrückt drückt die 1,1 KW.. sollte langen..

Wenn sie eingebaut ist, erst so einstellen wie schonmal beschrieben, dann einpegeln und Spass haben.. glaub mir, Du wirst zufrieden sein..
Bild

Corradotechnik
G60 Bj.93, bearbeiteter Lader, KW Var.2,Hifi,17\'\' 205/40/...
Antworten