endstufe gesucht min 8000 sinus

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
FF81
Erfahrener Nutzer
Re: endstufe gesucht min 8000 sinus

Beitrag von FF81 »

Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Wäre Interessant so ein Monster mal durchzumessen! Was dann wirklich rauskommt dürfte überraschen! Hab gestern den neuen Ausbau von nem Freud gesehen! 4500Euro nur für die Endstufen für die Subs, 3x3000Watt Sinus, nachweislich! Drinn sitzen will ich nicht! Ist ja lebensgefährlich!
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

Abgesehn davon das son bully sehr viel volumen hat und es dadurch schwierig wird mit nur einem sub ordentlich druck zu erzeugen weiß ich nicht was ich von dem sub halten soll. warum nimmst du nicht den hier http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/05_pw15xq.html dann hast du gleich sub und endstufe aus dem gleichen haus.
Benutzer

Beitrag von BullyBoy »

also ich hab mit dem http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=362-379 137,9 in meinem bully gedrückt. hab darüber sogar ne urkunde bekommen. ist ein sehr angenehmes preis/leistungs verhältniss finde ich.

BullyBoy
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

naja, wer wirklich Leistung braucht, sollte sich entweder die Steg Masterstroke vornehmen, oder Zapco..

Allerdings dann auch zu Preisen oberhalb der 2500€..

Die Angegebenen Leistung ist aber so ne Sache.. Klar, nimm einen Woofer mit 4 Schwingspulen oder einen doppelschwinger und für jede Schwingspule eine Endstufe... Aber wirklich lohnen tut das nicht in meinen Augen..
Bild

Corradotechnik
G60 Bj.93, bearbeiteter Lader, KW Var.2,Hifi,17\'\' 205/40/...
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

uiuiuiu :sabber:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Derjenige der sowas einbaut denkt ja auch nicht ob sich das wohl lohnen würde.............das muß nur tierisch drücken!!!! ;-)

Drinhocken ist bei richtigen Sound-Offs ja dann sowieso nicht mehr drin,wenn man sein Gehör behalten will.

Klar ist total bekloppt........aber irgendwie auch wieder geil!
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

Ich hab ja nix gegen Druck, aber für das Geld bekomm ich woanders 4 30er Woofer.. und die drücken auch schon so, daß das Atmen schwer wird..

wer in den DB-Drag bereich möchte, muß dann aber auch bedenken, Endstufe ist nicht alles.. da muß dann noch die Bordspannung mal hoch auf 18V, Batterien rein (so 4-5 aufwärts), und, und, und..

Vorallem Klang wird dann schwerer.. Damit ein großer Woofer präzise spielt und drückt, muß gut Leistung her..
Bild

Corradotechnik
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Das ist allerdings wahr! Ich persönlich bevorzuge auch Klang statt Überdruck (wobei der Druck trotzdem nicht zu kurz kommt)
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

Was seht gut funktioniert, für Leute die eine Lösung mit einem Woofer machen möchten, ist der neue 15''er Helon mit zwei F2-500 befeuert.. Hatten wir so auf der Messe im Einsatz. Spielt trotz seiner Größe sogar ziemlich sauber und schiebt wohl für 90% der Leute auch genug..
Preislich hält sich das dann auch noch im Rahmen.. Wer auf Klang scharf ist, sollte bei Phase Linear kaufen gehen... der 12'' Aliante Drückt nicht schlecht, bietet aber wirklich sehr schönen Klang..
Bild

Corradotechnik
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Wir waren am WE in Bielefeld messen! 1.Platz db-Drag mit einem Wert von genau 150db in einem T4, gemessen bei 18grad und durch Standheizung geschwächter Batterie!

Soll nochmal jemand sagen aus nem Bus kommt nix raus!

Übrigens 4x38er fosgate und auch 2x2Kanal Fosgate reichten dafür!
Antworten