Nein, lass das besser. Solange Du keinen Übertrager dazwischenschaltest, weiß ich nicht, wie sich die Endstufentransistoren verhalten. Aber davon abgesehen finde ich schon, daß mit den richtigen Lautsprechern (hier: Original VW am Golf4 Cabrio) doch was an Lautstärke rauskommt.
Möglicherweise wäre hier ne Endstufe von eBay die bessere Lösung, wenn auch teurer als das Zusammenschließen der Leitungen.
Fazit: Wenn Du das Radio noch was halten möchtest, mach den Versuch lieber nicht.
Gruß,
Rolf
? Aldi-MP3-Radio rauscht
-
- Benutzer
Re: ? Aldi-MP3-Radio rauscht
@ Markus,
ich nehme an, daß du das Brücken der Radio-Endstufenausgänge meinst - ich schließe mich da dem Rolf an und rate ebenfalls, die Finger davon zu lassen.
Die Endstufen sind nämlich bereits gebrückt - darum stecken auch nur 2 Transistoren in dem Radio drin, um es mal vereinfacht auszudrücken (normal würden 4 gebraucht).
Also: entweder einen zusätzlichen Amp oder Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad...beides zusammen kann auch nicht schaden.
ich nehme an, daß du das Brücken der Radio-Endstufenausgänge meinst - ich schließe mich da dem Rolf an und rate ebenfalls, die Finger davon zu lassen.
Die Endstufen sind nämlich bereits gebrückt - darum stecken auch nur 2 Transistoren in dem Radio drin, um es mal vereinfacht auszudrücken (normal würden 4 gebraucht).
Also: entweder einen zusätzlichen Amp oder Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad...beides zusammen kann auch nicht schaden.

:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -