VW Action Treffen in England

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Tempest
Re: VW Action Treffen in England

Beitrag von Tempest »

Es geht los Leute !!!! 5. bis 7. September 2003.

Die Website ist endlich "live": http://www.vwaction.co.uk/vwaction/index.html

Alles auf Englisch, aber ihr habt ja einen, der der Sprache so leicht mächtig ist :hihi:

Das ganze ist sehr ähnlich dem Roadstar-Treffen, relaxed, zelten von Freitag auf Sonntag, allerdings gibt's hier auch andere VWs, auch ziemlich interessante und seltene Luftgekühlte - die Jungs sorgen immer wieder für eine tolle Stimmung.

Das ganze kostet £25 (ca. €33) im Voraus, man kann entweder über mich buchen, oder direkt über die Webseite oben per Kreditkarte !!

Ansonsten kostet's £30 (ca. € 40), wenn man beim Eingang erst zahlt.

SciroccoWorld hat einen Clubstand gebucht für 20 Roccos mit Zelt.

Wie man vielleicht schon auf der obigen Webseite sehen kann, gibt's viele Veranstaltungen, um uns zu beschäftigen, Autoschieben, Disco, Kino, usw. alles im Preis einbegriffen. Letztes Jahr war sogar eine Kirmes da (Fahrtkarten leider nicht im Preis mit drin).

Ich werde demnächst noch mal ein paar Karten hier posten für den Anfahrtsweg von sowohl Dover (also Calais-Dover, entweder Fähre oder Zug, ersteres dauert ca. 1 Stunde, letzeres ca. 30 Minuten), und Harwich (da kann man von Oostende in Belgien, Hoek-van-Holland, oder gar Hamburg hin). Von Dover sowie Harwich sind's ca. 2 bis 3 Stunden maximal, alles Autobahn, fahren.

Macht Euch keine Sorgen wegen TÜV und so hier, lasst mir den bloss daheim in Deutschland :grins: , fahrsicher soll der Rocco schon sein, ansonsten können die :cop: einem hier etwas antun.

Sonst noch Fragen? Einfach melden.

Wer kommt (da war doch ein bissel Interesse in Zeeland, oder?)

Tempest (der sich schon auf's 2. "Zeeland" freut)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dürener

Beitrag von dürener »

hmm das ist genau in meiner urlaubszeit...wäre ja optimal aber ob die finanzen das mitmachen....

@ tempest:wie komm ich am günstigsten dahin???also mit schiffchen und fahrt...

vielleicht schaff ich das ja doch irgendwie....

gruss sascha
Tempest

Beitrag von Tempest »

Anbei mal 2 Anfahrtspläne:

Der erste Plan zeigt, wie man von entweder Dover oder Harwich anfahren kann.

Bild

An der Abfahrt 9 runter von der M1, auf die A5183, Schilder für den Herts Showground folgen, und rein. Am Eingang nach dem Clubstand ScirccoWorld fragen, und Anweisungen folgen. Da findet ihr dann wahrscheinlich schon einige feucht-fröhliche Kandidaten :grins:

Welche Fähre am günstigsten ist kann ich so nit sagen. Ich bin damals nach Zeeland gekommen über die Harwich-Hoek van Holland Fähre (war für mich am nächsten, und bin da ohne Probleme raufgekommen wegen Bodenfreiheit von meinem Baby :hihi: ), hat mich ca. €175 gekostet, war mit Stena Line, die haben ihre HP unter

http://www7.stenaline.nl/servlet/se.eme ... guage.id=2

da kann man gleich on-line buchen.

P&O oder SeaFrance fahren, glaube ich, von Calais nach Dover.

Berichtigung: Von Oostende in Belgien geht's NICHT nach Harwich, sondern ebenfalls nach Dover, ist auch P&O, glaube ich.

Dank Monopolismus gibt's sowieso jetzt nur noch 2 Firmen.

Dann gibt's ja noch den Tunnel Calais-Dover, wiederum keine Ahnung wieviel das kostet.

Alle Firmen müssten aber im Netz eine HP haben.

Würde mich freuen, wenn einige den Sprung über'n Teich wagen :super:

HTH,

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

Das darf doch wieder nicht wahr sein :-( (,

hier nochmal:

Plan 1:

Bild

Plan2:

Bild

Tempest
dürener

Beitrag von dürener »

jo das sieht ja schon ma ganz gut aus...wären dann 148 euros wenn ich donnerstags die fähre nehme.....mit sprit hin und zurück bin ich dann bei ca 250 euros..... ich glaub ich fang ma an zu sparen :) denn wenn ich schonmal da bin muss ich mir ja london und umgebung anschauen....wenn mein fremdenführer tempest denn zeit hat:)

gruss sascha(der versucht zu sparen:) )
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Sascha:
>denn wenn ich schonmal da bin muss ich mir ja london und umgebung >anschauen....wenn mein fremdenführer tempest denn zeit hat:)

Klar liesse sich da was regeln, sind ja relativ nahe dran an London.

Sonst noch wer Interesse? War letztes Jahr echt super dieses Treffen :baff:

Tempest
Bibo1
Benutzer

Beitrag von Bibo1 »

He Dürener !
Weiß nicht genau , ob ich das urlaubsmäßig schaffe. Aber würdest Du mich evtl mitnehmen ? Hab noch keine Ahnung ob ich selber fahre (muß auch sparen ;-) ) , wahrscheinlich nicht. Aber falls Du nach England fährst, könntest Du mich mitnehmen? Würd mich natürlich an den Kosten beteiligen ! Ach ja , Tempest war grad hier, Stoffhose bzw Anzug mitnehmen fürs Clubbing, sonst lassen sie dich nicht rein !
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Bibo1
Benutzer

Beitrag von Bibo1 »

Hat sich schon erledigt - hab kein urlaub :-(
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Tempest

Beitrag von Tempest »

*Nachobenschieb*

In 3 Wochen geht's los !!

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

Hi Leute,

bin gerade zurück vom VW Action Treffen, dem 2. grössten VW-Treffen hier auf der Insel. Ich kann nur sagen, wer Zeeland mochte, hat hier was verpasst. Relaxte Stimmung, nette Leute kennengelernt, viel Spass gehabt :grins: .

Bei uns auf dem SciroccoWorld Stand hatten wir am Sonntag (wenn die meisten Tagesbesucher vorbeischauen) 14 Roccos rum stehen, was für englische Verhältnisse recht viel ist. Es waren sogar noch 2 andere Einser dabei, und einige recht nette 2er, worunter auch der 2.-letzte Rechtslenker-Rocco jemals gebaut (der Penultimate.

Samstagabend gab's dann nochmal richtig Party, "busting a groove" :musik: , gefolgt von Kino bis ca. 3 Uhr nachts. Naja, eine kleine Gruppe von uns mussten's dann nochmal auf der Kirmes im Autoskooter den Leuten zeigen, dass Roccofahrer eindeutig die besten Fahrer sind :hihi:

Da das Treffen ein gemischtes VW-Treffen war, gab's auch noch einige interessante Luftgekühlte VWs zu sehen, jede menge Camperbusse, und die Leute bringen ihre eigene Stimmung mit :freak:

Tja, vielleicht schafft's ja der ein oder andere, nächstes Mal dabei zu sein, würde mich freuen.

Tempest
Antworten