Kann man das verbauen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Stephan

Re: Kann man das verbauen?

Beitrag von Stephan »

Es gibt hier ne Funktion, nennt sich "SUCHE" damit findet man gaaanz viele Beiträge zum Thema JH Tuning.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

1,8l 16v ist einfacher und günstiger.. Aber benutze mal die Suche dafür ist sie da ;-) 1000 Fach erläutert
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Wenn du erfahrener Schrauber bist, kannst du mit viel zeitlichem Aufwand auf gute 120PS gehen. Wenn du kein erfahrener Schrauber bist oder einen in der Verwandschaft hast, kauf dir ein anderes Auto.

NICHTS bringen tut:

Chiptuning (weil keine Elektronik)
Luftfilter tauschen oder am Kasten rumbasteln
Spochtauspuff
Tuningwiderstände zum einlöten
Super Plus statt Normal tanken
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@ Léon Creux himself: ein punkt ist so nicht ganz richtig. natürlich bringt es etwas den lufteinlass an der ansaugbrücke auf die 5e drossel aufzuweiten. das war, denke ich, mit dem komischen satz oben gemeint. alleine bringt das zwar nix aber in verbindung mit anderen dingen kannst höhere leistungen erreichen, da durch die 5e-klappe mehr luft strömen kann als mit der normalen jh klappe

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Bio-Benzin
Benutzer

Beitrag von Bio-Benzin »

also ich kann etwas schrauben(mopedtuning usw. hab ich alles gemacht...aber auto is ja nochma was anderes)... ich werde dan wohl entweder nen 16V reinhängen oder ich fahre den so und kaufe mir mit 20 nen audi 5e coupe und baue da nen anderen motor rein den wa noch im keller ham.

naja.... MFG

danke @ all
No Risk No Fun

[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.streetracers.de.tp/?wid=4584
Léon Creux himself
Benutzer

@Angel: Wir müssen uns doch nicht streiten :hihi: wieviel KW holst du da raus ?

.... Danke .. Ich weis ja wie du es meinst :-) )
Bild

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Du kannst auch mal im Wiki schauen, soweit ich weiß, findet man da auch ein wenig zum Thema JH-Tuning.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Audi 5Zylinder Turbo gabs auch schon im Scirocco, einfach die Suche benutzen.
Léon Creux himself
Benutzer

Warum Dirk ? Zeigt mal den Thread.. kenn ich gar net !!
Bild

RoccNRohl
Benutzer

Beitrag von RoccNRohl »

Hier steht doch wirklich garnichts im "Aufwand-Leistungs-Verhältnis", aber ich hab in meinen Anfangsjahren auch sämtlichen Kirmes ausprobiert. :-/
Außer das mit der 5e Klappe...is aber auch eher ne Zusatzoption, als ne Grundlage.
...Naja hauptsache Spaß am Schrauben, und man lernt halt ne Menge(hoffentlich nicht auf Kosten des Motors)

@bio benzin

Wenn du unbedingt was am JH machen willst, dann besorg dir nen DX oder EG und wechsel den Rumpf. Mit anderen Zylinderköpfen änders du nicht gerade Viel...so in etwa garnichts. In den Kolben liegt der Unterschied(Höhere Kompression/ 112Ps). Oder besorg dir entsprechende Kolben, is aber ein größerer Aufwand als den Rumpf zu wechseln.
Außerdem hast du dann einen Motor auf den du wesentlich besser aufbauen kannst. Motoräder jagen is allerdings nicht drin.... :zwinker:

Wenns mich fragst...nimm lieber gleich nen PL, 9A oder noch besser PG.
Ist zwar mehr Arbeit, aber nachher ist die Freude halt Größer und hält länger an.
Hab hier zum Bsp. noch nen Golf1,8t mit Heckschaden stehen, weiß aber noch nicht wirklich, wie ich das 6G-Getriebe in Rocco bekommen soll.

Werd wohl nochmal unse "Polen"-Werkstatt umme Ecke besuchen...die machen solche Umbauten an nem Wochenende (Kein Scheiß).
`91er GTII
Bild
Oz-Racing 7x15, Koni 40/40, Remus ab Kat... und eigentlich ne verdammt geile Karre.
Antworten