Tya, das wars dann wohl.....Er läuft wieder....
-
Günni
Re: Tya, das wars dann wohl.....
Der ganze Dreck ist doch neu drin, na mal schaun morgen....
- cxspark
Günni,
der Punkt ist das der Lüfter nicht angeht bzw. keine Wirkung zeigt.
=> Nix ZKD, sondern Thermostat/Wapu.
Könnte natürlich sein, daß mittlerweile die ZKD auch einen weg hat je nachdem ob er schon länger so gefahren ist -). Aber dass is' ja'n JH-Ostblock-Motor, der steckt das weg--))
der Punkt ist das der Lüfter nicht angeht bzw. keine Wirkung zeigt.
=> Nix ZKD, sondern Thermostat/Wapu.
Könnte natürlich sein, daß mittlerweile die ZKD auch einen weg hat je nachdem ob er schon länger so gefahren ist -). Aber dass is' ja'n JH-Ostblock-Motor, der steckt das weg--))
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
So einen Mist mit der roten Lampe habe ich auch bei unserem Klima-Golf II letztes Jahr gehabt und mich voll auf die falsche Fährte locken lassen.
Zeiger weit rechts und die rote Lampe ist gekommen, Kühllüfter jedoch nicht angesprungen. Wenn die Klima an war (dann wird automatisch der Kühlerventilator mit angeschaltet) paßte die Sache wieder und die Temperatur ging zurück.
Habe auch zuerst den Thermoschalter im Kühler und weil dies nix gebracht hatte das Thermostat (dachte macht nicht genug auf) gewechselt, ohne Erfolg.
Bei mir war es dann der Temperaturfühler für das Anzeigeinstrument!
Anderen Fühler rein und die Sache war wieder ok.
Also vor dem ZKD-Tausch erst noch mal den Fühler tauschen.
mfg
Willi
Beitrag bearbeitet (24.04.07 14:36)
Zeiger weit rechts und die rote Lampe ist gekommen, Kühllüfter jedoch nicht angesprungen. Wenn die Klima an war (dann wird automatisch der Kühlerventilator mit angeschaltet) paßte die Sache wieder und die Temperatur ging zurück.
Habe auch zuerst den Thermoschalter im Kühler und weil dies nix gebracht hatte das Thermostat (dachte macht nicht genug auf) gewechselt, ohne Erfolg.
Bei mir war es dann der Temperaturfühler für das Anzeigeinstrument!
Anderen Fühler rein und die Sache war wieder ok.
Also vor dem ZKD-Tausch erst noch mal den Fühler tauschen.
mfg
Willi
Beitrag bearbeitet (24.04.07 14:36)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Blinkt nur die Lampe oder wird auch die Anzeige zu warm???
ansonsten erstmal NUR das termostat raus und so fahren zum testen. Ist bei den Temperaturen nicht so schlimm wenn man es mal ausprobiert.
ansonsten erstmal NUR das termostat raus und so fahren zum testen. Ist bei den Temperaturen nicht so schlimm wenn man es mal ausprobiert.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Ich hatte das beim Wapu wechseln.Hatte einfach ne Luftblase im System.Den oberen Schlauch abgemacht und dann von da aus Wasser in Kühler und in Block gekippt.Danach lief er bei mir wieder
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
-
Günni
ZKD getauscht von 10.00Uhr bis 14.00Uhr in aller Ruhe, geht auch in 2 Std. wenn man es fliegen lässt, aber muß ja nicht....

Nachdem alles wieder zusammen war, sprang er auch direkt an und wir haben ihn warm laufen lassen.
Und was ist ? Der Lüfter springt nicht an....
Also habe ich einen neuen Thermoschalter gekauft, obwohl ich ja schon 3 getestet habe und ich mir gar nicht vorstellen konnte das es das ist....
Und wie sollte es anders sein, mit dem neuen ging der Lüfter auch nicht an...doppel

Das bedeutet das der Kühler am Thermoschalter nicht warm genug wird und tatsächlich er war unten viel kühler als oben und der Schlauch zur Wapu war auch nur lauwarm.
Jetzt habe ich das Thermostat ausgebaut und in kochendes Wasser gelegt zusammen mit einem zweiten das ich bei eBay gekauft habe und einem alten das ich mal irgendwo ausgebaut habe.
Wie sollte es anders sein das Thermostat geht nicht auf, die anderen beiden schon.
Also habe ich das alte eingebaut und es funktioniert
endlich läuft der scheiß Lüfter...
Fazit:
Die billigen eBay-Thermostate sind Schrott !!!
Nie mehr Autoteile aus dem Internet !!!
Gut das ich im 16V nur Originalteile und Markenware aus dem Zubehör verbaut habe.
Und das habe ich mit dem eBay-Schrott von "motorensuchecom" gemacht:

Nachdem alles wieder zusammen war, sprang er auch direkt an und wir haben ihn warm laufen lassen.
Und was ist ? Der Lüfter springt nicht an....
Also habe ich einen neuen Thermoschalter gekauft, obwohl ich ja schon 3 getestet habe und ich mir gar nicht vorstellen konnte das es das ist....
Und wie sollte es anders sein, mit dem neuen ging der Lüfter auch nicht an...doppel
Das bedeutet das der Kühler am Thermoschalter nicht warm genug wird und tatsächlich er war unten viel kühler als oben und der Schlauch zur Wapu war auch nur lauwarm.
Jetzt habe ich das Thermostat ausgebaut und in kochendes Wasser gelegt zusammen mit einem zweiten das ich bei eBay gekauft habe und einem alten das ich mal irgendwo ausgebaut habe.
Wie sollte es anders sein das Thermostat geht nicht auf, die anderen beiden schon.
Also habe ich das alte eingebaut und es funktioniert
endlich läuft der scheiß Lüfter...
Fazit:
Die billigen eBay-Thermostate sind Schrott !!!
Nie mehr Autoteile aus dem Internet !!!
Gut das ich im 16V nur Originalteile und Markenware aus dem Zubehör verbaut habe.
Und das habe ich mit dem eBay-Schrott von "motorensuchecom" gemacht:

- cxspark
Re: Tya, das wars dann wohl.....Er läuft wieder....
Günni, du bist aber ziemlich "beratungsresistent"!
Mehrere hier haben dir doch GENAU DAS gesagt und erklärt warum das so sein muss: Nix ZKD, sondern Thermostat.
Du hättest dir 4h Arbeit sparen können. Aber wenn du natürlich so gerne ZKDs wechselst, hätte ich dir da noch einen--))
Immerhin schmeisst du deinen Schrott weg -)
Mehrere hier haben dir doch GENAU DAS gesagt und erklärt warum das so sein muss: Nix ZKD, sondern Thermostat.
Du hättest dir 4h Arbeit sparen können. Aber wenn du natürlich so gerne ZKDs wechselst, hätte ich dir da noch einen--))
Immerhin schmeisst du deinen Schrott weg -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Günni
>Günni, du bist aber ziemlich "beratungsresistent"!
Die Dichtung war durch ! Wofür mach ich überhaupt Fotos und eine Neue wird wohl nicht schaden wenn ich mir den Rotz so anschaue....
Die Dichtung war durch ! Wofür mach ich überhaupt Fotos und eine Neue wird wohl nicht schaden wenn ich mir den Rotz so anschaue....
-
klama
- Benutzer
@Christian:
>> "beratungsresistent"
Christian, dieses Wort ist
@Günni,
ZKD umsonst gewechselt, aber wenigstens hast Du den Fehler. Aber wie der Christian schon sagte: es ist meistens der Thermostat, und wenn der hundertmal neu ist. Und wenn der ok ist, dann ist's die Wasserpumpe. Anders ist so ein Verhalten gar nicht zu erklären. Roccos sind (meistens) logisch.
Schönen Abend,
Markus
>> "beratungsresistent"
Christian, dieses Wort ist
@Günni,
ZKD umsonst gewechselt, aber wenigstens hast Du den Fehler. Aber wie der Christian schon sagte: es ist meistens der Thermostat, und wenn der hundertmal neu ist. Und wenn der ok ist, dann ist's die Wasserpumpe. Anders ist so ein Verhalten gar nicht zu erklären. Roccos sind (meistens) logisch.
Schönen Abend,
Markus

-
Günni
Schreib ich Chinesisch oder seit ihr alle doof
DIE DICHTUNG WAR DURCH ; DIE DICHTUNG WAR DURCH ; DIE DICHTUNG WAR DURCH
Beitrag bearbeitet (24.04.07 22:21)
DIE DICHTUNG WAR DURCH ; DIE DICHTUNG WAR DURCH ; DIE DICHTUNG WAR DURCH
Beitrag bearbeitet (24.04.07 22:21)