Traurig, wer war das ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Traurig, wer war das ???

Beitrag von All Eyez on me »

>Aber was ich damit sagen wollte :

Mir persönlich wären ein paar Knochenbrüche, Narben etc. lieber als
der Totalverlust von etwas, in das ich viel Zeit Arbeit, Geld und Herzblut investiert habe.
Ich steh vielleicht mit meiner Meinung total alleine da, und sie ist für manche hier bestimmt total idiotisch, aber da steh ich dazu

Naja so ganz allein bist Du da nicht... ;-) :ichsagnix: :freak:

Schade um den Corrado....die Augen heilen ja zum Glück wieder. Schlimmer wäre es gewesen wenn er im Auto verbrannnt wäre oder so. Glück im Unglück gehabt. Aber den Verlust den Corrados wird er sich er auch nicht gerade so einfach verdauen... :-/
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Keine schönen Bilder.

Zeigt, dass man bei den Benzinleitungen weder sparen noch basteln sollte, wenn da mal etwas nicht mehr gut ist (z.B. rostig).

Gruss
Oli
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Mir persönlich wären ein paar Knochenbrüche, Narben etc. lieber als
der Totalverlust von etwas, in das ich viel Zeit Arbeit, Geld und Herzblut investiert habe.

Genau so sehe ich das auch, womit Ihr wieder eine Person dazu habt, die Euch versteht, und umgekehrt natürlich ebenso. Solche Sprüche kann ich auch nur sehr schwer bei nicht Autofreaks loslassen eben wegen der grossen Gefahr eines Missverständnisses, den man dann nur mit Mühe und Not und viel Geschwafel "bereinigen" kann.

Nichtdestotrotz: An alle G60-Fahrer: Tauscht die Benzinschläuche und Schellen! Vorbeugen ist besser als Nachbeugen :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Meine sind ja damlas beim Motorumbau direkt neu reingekommen. Mit Hitzeschutz drumrum. :grins: Und der Fächer hat mittlerweile auch Hitzeschutzband abbekommen. :-)
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

Also ich verstehe euch, wenn euch ein paar Knochenbrüche oder Narben egal sind, aber das Augenlicht zu verlieren wäre für mich eine der schlimmsten Verletzungen, dafür würde ich jedes Auto abbrennen lassen...
>>> So much to live for - so much to die for <<<
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Geb der Alex da recht, kleine Verletzungen würd ich auch sofort in Kauf nehmen, aber bevor ich nichts mehr sehe sollte dann doch lieber das Auto dran glauben, denn wenn ich nichts mehr sehe kann ich mich auch nicht mehr am Auto erfreuen... ;-)

Aber verstehe schon wie ihr das gemeint habt, außerdem steht ja da nichts genaues zu den Verletzungen...

Gibts das Problem nur bei den G60 Corris oder auch bei den VR6? Wenn ja muss ich gleich mal meinen Bruder drauf anhauen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Bei den 911ern gibts das Problem auch. Vorallem bei Gemballa fackeln die dinger immer ab. :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Gibts das Problem nur bei den G60 Corris oder auch bei den VR6?

Gerade beim G60 ist's ein Problem, weil die Spritleitungen (aus Gummi, original von VW ohne jegliche Hitzeisolierung) direkt in der Nähe bzw. über den heissen Krümmer und Ansaugbrücke liegen. Der Gummischlauch wird im Bereich der Schelle nicht nur Spröde, sondern expandiert mit schwankenden Umgebungstemperaturen (Aussen- sowie natürlich Motortemperatur)und zieht sich wieder zusammen, und die original von VW verbauten Federschellen verlieren mit den Jahren die Fähigkeit dies zu kompensieren, sodass Sprit an dem Schlauch und Schelle vorbei austreten kann :erschrecken: Dieser entzündet sich dann an dem heissen Krümmer, frei nach dem Motto "Fire, fire!! Let's burn something, hehehehehehe", OK, wohl weniger passend :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>>"Fire, fire!! Let's burn something, hehehehehehe"

du hast einfach nen schaden erich :-) )
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Hey Beavis, hehehehe :-) )
Antworten