Bremsplatten - na Klasse! WIE GEWÜNSCHT NUN MIT BILDERN
- nomo
- Erfahrener Nutzer
da fällt mir ein, ich hab auch noch auf meinen oz felgen 195er, die man bestenfalls noch als "slicks" bezeichnen könnte... die sind so weit runter dass schon das gewebe unterm gummi durchkommt. krumme achse sei dank. die muss ich irgendwann auch mal abbrennen... naja ist ja bald sommer
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Ein Bildchen davon würde mich interessieren.
Hab auch schon Vollbremsungen machen müssen aber dass dabei gleich die Gummis derart kaputt gehen war mir neu.
Gruss
Oli
Hab auch schon Vollbremsungen machen müssen aber dass dabei gleich die Gummis derart kaputt gehen war mir neu.
Gruss
Oli
- Scirocco GLS
- Erfahrener Nutzer
mich auch.
würd des gern mal sehen, als ich letztens das Erlebniss mit der Vollbremsung hatte, hatte ich danach keine Probleme mit den Reifen und das war eine sehr hohe Geschwindigkeit :erschrecken:
würd des gern mal sehen, als ich letztens das Erlebniss mit der Vollbremsung hatte, hatte ich danach keine Probleme mit den Reifen und das war eine sehr hohe Geschwindigkeit :erschrecken:
Gruß
Sascha
81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen
Sascha
81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
Re: Bremsplatten - na Klasse!
hab mal mit meinem peugeot mit 110 nen abflug quer aus der kurve auf die gegenfahrbahn gemacht, da warens an einer stelle auch nur noch 1mm an den anderen noch 8mm. hat auch ganz dolle dududud gemacht aber gestört hats mich nie 
- Arnold69
- Benutzer
Burn-out bringt nichts (hab ich schon brobiert
), und wenn du so weider fährst, können unter umständen noch diverse Kugelkopfe in Mitleidenschaft gezogen werden.

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX
Ich bin Franke, danke
- Sven
Hi!
Ich hab schon mehrmals Vollbremsungen machen müssen, bei denen auch schonmal die Reifen blockiert haben und der Rauch aus den Radkästen stieg.
Einen Bremsplatten hab ich mir dabei nie geholt, zumindest keinen derartig spürbaren.
Welche Reifen (Dimension/Hersteller/Typ) hast Du denn auf Deinem Rocco?
MfG, Sven.
Ich hab schon mehrmals Vollbremsungen machen müssen, bei denen auch schonmal die Reifen blockiert haben und der Rauch aus den Radkästen stieg.
Einen Bremsplatten hab ich mir dabei nie geholt, zumindest keinen derartig spürbaren.
Welche Reifen (Dimension/Hersteller/Typ) hast Du denn auf Deinem Rocco?
MfG, Sven.
- Mr.Burnout
bin da auch fürs runterbrennen
(was auch sonst)
allerdings bedeuten 2mm bei nem Frontkratzer schon eine Menge Qualm.
Mit etwas Glück werden die Reifen wieder halbwegs rund....ansonsten: wegschmeißen kannste sie eh, also wenigstens nochmal Spass gehabt
>>Hab auch schon Vollbremsungen machen müssen aber dass dabei gleich die Gummis derart kaputt gehen war mir neu<<
Doch Oli, je nach Fahrbahn rubbeln die runter wie auf ner Käsereibe, gerade wenn sie neu und damit noch sehr weich sind.
Gruß
Stefan
allerdings bedeuten 2mm bei nem Frontkratzer schon eine Menge Qualm.
Mit etwas Glück werden die Reifen wieder halbwegs rund....ansonsten: wegschmeißen kannste sie eh, also wenigstens nochmal Spass gehabt
>>Hab auch schon Vollbremsungen machen müssen aber dass dabei gleich die Gummis derart kaputt gehen war mir neu<<
Doch Oli, je nach Fahrbahn rubbeln die runter wie auf ner Käsereibe, gerade wenn sie neu und damit noch sehr weich sind.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Moin,
geht zwar etwas auf die Lager, aber kannst probieren sie auf der Hinterachse zu fahren, da merkste das Schlagen net so.
Gruß Michael
geht zwar etwas auf die Lager, aber kannst probieren sie auf der Hinterachse zu fahren, da merkste das Schlagen net so.
Gruß Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Burout wird nix bringen da die reifen ja jetzt nicht mehr rund laufen, sich somit auch nicht mehr gleichmäßig rund abnutzen werden.
Aber den Spaß würde ich mir trotzdem nochmal geben wenn die eh wegmüssen.
Neue Reifen gibt´s günstig bei http://www.reifendirekt.de
Aber den Spaß würde ich mir trotzdem nochmal geben wenn die eh wegmüssen.
Neue Reifen gibt´s günstig bei http://www.reifendirekt.de
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
@Folterknecht
sobald der reifen sich so erhitzt das rauch aufsteigt und der reifen "brennt" ist er normal kaputt und könnte bei max. belastungen wie z.b. hohe geschwindigkeiten oder hohes gewicht zerreißen.
ich mein bei einen kleinen burnout macht das weniger, aba wenn der bremplatten sich vom rest des reifen um mehrer mm abhebt und das wieda rund machen zu wollen mim burnout wirds wohl dem reifen etwas zu heiß und verliert somit seine stabilität
Beitrag bearbeitet (30.03.07 17:57)
sobald der reifen sich so erhitzt das rauch aufsteigt und der reifen "brennt" ist er normal kaputt und könnte bei max. belastungen wie z.b. hohe geschwindigkeiten oder hohes gewicht zerreißen.
ich mein bei einen kleinen burnout macht das weniger, aba wenn der bremplatten sich vom rest des reifen um mehrer mm abhebt und das wieda rund machen zu wollen mim burnout wirds wohl dem reifen etwas zu heiß und verliert somit seine stabilität
Beitrag bearbeitet (30.03.07 17:57)
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)