Scheinwerfer
- djacme
- Erfahrener Nutzer
>>einer den man an der Zentralelektrik einbaut also beim sicherungskasten
von dieser Audi (100 ?) Seite?
Wenn du interesse hat könnt ich dir ganz unverbindlich mal einen Booster von mir zuschicken und du schaust ob das besser ist. Wenn du damit dann auch nicht zufrieden bisste schickste ihn mir zurück..
Von irgendwelchen Xenon Effekt-birnen würde ich genrell abraten, auch Lampen die mit 50000% mehr licht werben haben sich ales nicht so toll erwiesen(außer (hier war wohl en Tippfehler von mir drin!) wenn es Phillips oder Osram sein sollte)
Sind deinie Scheinwerfer den richtig eingestellt? Nach jedem Leuchtmittelwechsel sollte die Position öberprüft werden (siehe Betriebsanleitung) Dadruch das das Maximum der LIchtes nicht immer 100% an der selbetn Stelle der Lampe liegt kann ein anderes Leuchtmittel schon für total beschissenes (blenden oder zu tief)'s Licht sorgen!
Beitrag bearbeitet (27.02.07 21:18)
von dieser Audi (100 ?) Seite?
Wenn du interesse hat könnt ich dir ganz unverbindlich mal einen Booster von mir zuschicken und du schaust ob das besser ist. Wenn du damit dann auch nicht zufrieden bisste schickste ihn mir zurück..
Von irgendwelchen Xenon Effekt-birnen würde ich genrell abraten, auch Lampen die mit 50000% mehr licht werben haben sich ales nicht so toll erwiesen(außer (hier war wohl en Tippfehler von mir drin!) wenn es Phillips oder Osram sein sollte)
Sind deinie Scheinwerfer den richtig eingestellt? Nach jedem Leuchtmittelwechsel sollte die Position öberprüft werden (siehe Betriebsanleitung) Dadruch das das Maximum der LIchtes nicht immer 100% an der selbetn Stelle der Lampe liegt kann ein anderes Leuchtmittel schon für total beschissenes (blenden oder zu tief)'s Licht sorgen!
Beitrag bearbeitet (27.02.07 21:18)
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- Sven
Re: Scheinwerfer
Am besten wär's wohl, Du würdest den Relaissatz gegen einen von Mario tauschen.
Die Relais sind bei ihm in einem Kästchen eingebaut, das in der Nähe der Batterie montiert wird.
Dadurch sind die Leitungswege auch sehr kurz.
MfG, Sven.
Die Relais sind bei ihm in einem Kästchen eingebaut, das in der Nähe der Batterie montiert wird.
Dadurch sind die Leitungswege auch sehr kurz.
MfG, Sven.
-
TÜ-53B
- Benutzer
ja bei laufendem motor
was kosten denn so ein h4-booster?
was kosten denn so ein h4-booster?
-
TÜ-53B
- Benutzer
ja genau diesen relaissatz vom audi 100 dings da
- djacme
- Erfahrener Nutzer
>>..in der Nähe der Batterie montiert wird.
>>Dadurch sind die Leitungswege auch sehr kurz.
1. das!
Der Strom zu den Scheinwerfern fliest dann nichtmehr von der Batterie auf die Relaisplatte und von da zurück zu den Lampen sondern direkt von der batterie über den Booster (neben der Batterie) zu den Scheinwerfern.
aber noch viel wichtiger
2. Sind dadurch neue Stecker verbaut (die alten stellen einen deutlich höhren verlust durch übergangswiderstände da als längere kabel)
3. Auch die Masseverbindung der Lampe daurch erneuert und dabei niederohmiger (weniger Verluste) wird.
Der H4-Booster kostet hier im Forum 65 Euro inkl. Versan din DL.
Haupt-Thread:
H4-Booster im "Allgmein-Forum"
Beitrag bearbeitet (27.02.07 18:19)
>>Dadurch sind die Leitungswege auch sehr kurz.
1. das!
Der Strom zu den Scheinwerfern fliest dann nichtmehr von der Batterie auf die Relaisplatte und von da zurück zu den Lampen sondern direkt von der batterie über den Booster (neben der Batterie) zu den Scheinwerfern.
aber noch viel wichtiger
2. Sind dadurch neue Stecker verbaut (die alten stellen einen deutlich höhren verlust durch übergangswiderstände da als längere kabel)
3. Auch die Masseverbindung der Lampe daurch erneuert und dabei niederohmiger (weniger Verluste) wird.
Der H4-Booster kostet hier im Forum 65 Euro inkl. Versan din DL.
Haupt-Thread:
H4-Booster im "Allgmein-Forum"
Beitrag bearbeitet (27.02.07 18:19)
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
TÜ-53B
- Benutzer
hey mario dein relaisatz sind um einiges besser und sinnvoller aus kannst mir gern mal einen zuschicken...brauchst du irgendwelche3 angaben dazu?
was ist denn die coming home funktion?
was ist denn die coming home funktion?
- 53B
- Erfahrener Nutzer
@TÜ-53B: Hättest Du Dir keinen anderen Namen einfallen lassen können? 
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Ich brauche das Baujahr vom Wagen weil es an den Fernlichtsteckern unterschiede gibt.
Coming-Home lässt (wenn gewünscht) das Abblendlicht nach ausschalten der zündung 20s-2min Nachleuchten um z.B. auf dunklen Parkplätzen den weg besser zu finden. Wenn ausserdem noch eine Funk-Fernbdeinung für die ZV hat kann man den H4-Booster auch da anschliesen, sodas das Abblendlicht auch angeht wenn man das auto aufschliest (umgekrtes Beispiel von oben. Im Dunkeln den weg zum Auto finden)
Das ganze ist heutzutage eigendlich in jedem brauchbaren neuwagen drin.
Coming-Home lässt (wenn gewünscht) das Abblendlicht nach ausschalten der zündung 20s-2min Nachleuchten um z.B. auf dunklen Parkplätzen den weg besser zu finden. Wenn ausserdem noch eine Funk-Fernbdeinung für die ZV hat kann man den H4-Booster auch da anschliesen, sodas das Abblendlicht auch angeht wenn man das auto aufschliest (umgekrtes Beispiel von oben. Im Dunkeln den weg zum Auto finden)
Das ganze ist heutzutage eigendlich in jedem brauchbaren neuwagen drin.
-
TÜ-53B
- Benutzer
hey sorry des tut mir leid hab schon ein paar probiert aber alles waren schon vergeben...Tü steht für den Landkreis und den rest braucht man hier ja wohl keinem sagen
-
TÜ-53B
- Benutzer
also ist ein Scirocco 2 Gt 2 BJ. 12/1989 mit coming home funktion hab nämlich schon ne zentralverrigelung mit funkfernbedinung verbaut
mfg
mfg