Sciroccos in den USA :-)
- Gustl
- Benutzer
Hi Hendrik,
erst mal Grüsse in die Staaten. Ich bin vor 6 Wochen nach 2.5 Jahre endlich wieder nach Deutschland zurückgekehrt. War in Tuscaloosa, AL.
So, bei den Preisen hängt es echt von dem Zustand ab. Was ich festgestellt habe ist, dass der Gebrauchtpreis bei den Amis immer recht hoch ist. Unter 1800,- US$ war immer alles Schrott. Dafür hast du aber auch keinen Wertverlust in dem Sinne, denn das Auto, welches du heute für 2000 kaufst, kostet nächstes Jahr immernoch 2000. hihi
Preisvergleich kannst relativ gut bei Kelly Blue Book www.kbb.com nachschauen.
Kalifornien? Die mögen gerne kleine Autos, daher wirst den Scirocco auch wieder losbekommen, wenn du heimkehrst.
Schau dir die Autos auf jeden Fall wirklich gut an und mach ne Proberunde. Die Amis sind Meister etwas gut aussehen zu lassen was eigentlich Schrott ist! Die Reifen werden gern billig bei Walmart gekauft (dementsprechend haften sie auch bei Regen!)
Tip: Ich habe drüben alle meine Autos (Mazda Miata, Jeep Cherokee, MercedesBenz 260E) und mein Moped (Honda Shadow 600) über Ebay gekauft.
erst mal Grüsse in die Staaten. Ich bin vor 6 Wochen nach 2.5 Jahre endlich wieder nach Deutschland zurückgekehrt. War in Tuscaloosa, AL.
So, bei den Preisen hängt es echt von dem Zustand ab. Was ich festgestellt habe ist, dass der Gebrauchtpreis bei den Amis immer recht hoch ist. Unter 1800,- US$ war immer alles Schrott. Dafür hast du aber auch keinen Wertverlust in dem Sinne, denn das Auto, welches du heute für 2000 kaufst, kostet nächstes Jahr immernoch 2000. hihi
Preisvergleich kannst relativ gut bei Kelly Blue Book www.kbb.com nachschauen.
Kalifornien? Die mögen gerne kleine Autos, daher wirst den Scirocco auch wieder losbekommen, wenn du heimkehrst.
Schau dir die Autos auf jeden Fall wirklich gut an und mach ne Proberunde. Die Amis sind Meister etwas gut aussehen zu lassen was eigentlich Schrott ist! Die Reifen werden gern billig bei Walmart gekauft (dementsprechend haften sie auch bei Regen!)
Tip: Ich habe drüben alle meine Autos (Mazda Miata, Jeep Cherokee, MercedesBenz 260E) und mein Moped (Honda Shadow 600) über Ebay gekauft.
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- Tempest
Ui, ui, die haben ja alle die hässlichen Parkbench-Stossstangen. Da musst Du natürlich erst mal auf Eurobumpers umrüsten, sonst geht das ja mal gar nicht vom "Look" her 
Sunny Ca? Da ist eine rege Scirocco-Szene. Doug Teulie sowie Charles Liautaud (beides Einserfahrer) und noch ein paar wohnen dort. "Potterman" sollte Dir ein begriff werden, der hat einen Laden, wo er jede Menge VW-Zeug verkauft, natürlich ist er grosser Sciroccofan, und ist der Anlaufpunkt in Ca für Rocco-Sachen.
Schau mal ins Vortex rein, ob's noch mehr Leute in Ca in Deiner Umgebung gibt.
Tempest
Sunny Ca? Da ist eine rege Scirocco-Szene. Doug Teulie sowie Charles Liautaud (beides Einserfahrer) und noch ein paar wohnen dort. "Potterman" sollte Dir ein begriff werden, der hat einen Laden, wo er jede Menge VW-Zeug verkauft, natürlich ist er grosser Sciroccofan, und ist der Anlaufpunkt in Ca für Rocco-Sachen.
Schau mal ins Vortex rein, ob's noch mehr Leute in Ca in Deiner Umgebung gibt.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
-
hendrik
- Benutzer
OK. ich war dort und hab mir den wagen angeschaut. mann man. für €1000 würde den in DE keiner kaufen. eine absolute dreckskiste, die man aber vielleicht wieder herrichten könnte. ich werd's aber nicht machen. habe mich nach einigem hin-und-her überlegen dafür entschieden, dass ich eher ein verlässliches auto brauche. wie viel zeit ich neben der arbeit habe, kann ich noch gar nicht abschätzen und ich möchte nicht jeden tag was am wagen machen müssen.
mein erlebnis mit der probefahrt:
- motor: war vorher schon warmgefahren, kann also eher wenig dazu sagen ob er normal anspringen würde. er ölt wie sau (unterboden ist komplett verölt, richtig dick). der typ sagt aber er hätte in den letzten 4 monaten (seit er ihn hat) nix nachgefüllt. öl war bei min. ist ein 1.8er der genau so aussieht wie mein JH. vielleicht isses einer. zieht aber deutlich besser als meiner. der km-stand aufm tacho ist 89k miles, der ding dreht aber nicht mehr. er hat mir erzählt, dass er alle seine fahrten aufgeschrieben hat und der jetzt bei 95k sein müsste (etwa 160tkm). najo, der motor sieht nicht so flott aus. den zahnriemen konnte ich nicht sehen, weil die abdeckung nicht wie bei uns aus plastik ist, sondern aus metall (und verschraubt).
- karosserie: note 5. lack ist miserabel und unterschiedlich. hatte mal ein schiebedach, ist aber mit viel silikon verklebt worden. bei kofferraumklappe sind die gaszylinder ausgelutscht. der typ hatte ein holz zum offenhalten (*haha* :).
- interior: sieht halbwegs ok aus. das armaturenbrett ist natürlich komplett kaputt durch die sonne (7-8 risse, komplett durch). der rest sieht halt so aus, als wäre er 20 jahre oft und ruppig benutzt worden sein. extras hat der wagen zwar (cruise control, ac, el. FH) aber sie funktionieren eher nicht. wenn ich zeit hätte, würd ichs mir überlegen. aber jetzt 7 monate am auto basteln ist doof, weil ich einfach die zeit dazu nicht habe.
- antrieb: ich musste ihm alles aus der nase ziehen, bzw. selber finden. als ich drunter lag, habe ich gesehen, dass die achsmanschetten überhaupt nicht draufsitzen (keine halteringe!!) und zugeölt sind (wie rest des motors). dementsprechend klackerts bei kurvenfahrten.
- federung: TOTAL, aber echt heftigst ausgelutscht. hab bei ca 70 sachen mal ein wenig rechts-links gelenkt und das ding fing HEFTIGST an zu schaukeln. die müssten unbedingt gemacht werden.
- sonstiges: blinker links funktioniert nicht. rechts geht, links nicht. vermutlich das relais (er wollte mir weismachen es wäre eine sicherung!) symptom ist, dass die blink-lampe im armaturenbrett halb leuchtet (nicht blinkt). ist wahrscheinlich nix wildes, wär aber nett gewesen, wenn er mir das vorher gesagt hätte. so stand ich an der straße und wundere mich, warums nicht geht. ausserdem geht das linke fenster nicht runter. angeblich ist der antrieb gemacht worden (hatte auch die rechnung), aber der schalter nicht ausgetauscht worden. finde ich ein wenig hirnrissig, warum man den antrieb tauscht aber dann den schalter nicht mit. hab das gefühl gehabt, dass alles was ich mir nicht explizit anschaue auch macken hat...
nuja. ich denke ich werde mir wohl doch keinen rocco zulegen. so cool es wäre, so viel arbeit macht es wohl auch... najo. zuhause wartet ein wunderschöner 90er scala auf mich, der auch aufmerksamkeit braucht
viele grüße aus den staaten,
hendrik
PS: fotos kommen gleich. habe leider nur ein paar gemacht, weil ich ihn erst nach fotos gefragt habe, als die probefahrt schon um war, ich wenig interessiert und das auto schon abgeschlossen.
Beitrag bearbeitet (16.10.06 01:30)
mein erlebnis mit der probefahrt:
- motor: war vorher schon warmgefahren, kann also eher wenig dazu sagen ob er normal anspringen würde. er ölt wie sau (unterboden ist komplett verölt, richtig dick). der typ sagt aber er hätte in den letzten 4 monaten (seit er ihn hat) nix nachgefüllt. öl war bei min. ist ein 1.8er der genau so aussieht wie mein JH. vielleicht isses einer. zieht aber deutlich besser als meiner. der km-stand aufm tacho ist 89k miles, der ding dreht aber nicht mehr. er hat mir erzählt, dass er alle seine fahrten aufgeschrieben hat und der jetzt bei 95k sein müsste (etwa 160tkm). najo, der motor sieht nicht so flott aus. den zahnriemen konnte ich nicht sehen, weil die abdeckung nicht wie bei uns aus plastik ist, sondern aus metall (und verschraubt).
- karosserie: note 5. lack ist miserabel und unterschiedlich. hatte mal ein schiebedach, ist aber mit viel silikon verklebt worden. bei kofferraumklappe sind die gaszylinder ausgelutscht. der typ hatte ein holz zum offenhalten (*haha* :).
- interior: sieht halbwegs ok aus. das armaturenbrett ist natürlich komplett kaputt durch die sonne (7-8 risse, komplett durch). der rest sieht halt so aus, als wäre er 20 jahre oft und ruppig benutzt worden sein. extras hat der wagen zwar (cruise control, ac, el. FH) aber sie funktionieren eher nicht. wenn ich zeit hätte, würd ichs mir überlegen. aber jetzt 7 monate am auto basteln ist doof, weil ich einfach die zeit dazu nicht habe.
- antrieb: ich musste ihm alles aus der nase ziehen, bzw. selber finden. als ich drunter lag, habe ich gesehen, dass die achsmanschetten überhaupt nicht draufsitzen (keine halteringe!!) und zugeölt sind (wie rest des motors). dementsprechend klackerts bei kurvenfahrten.
- federung: TOTAL, aber echt heftigst ausgelutscht. hab bei ca 70 sachen mal ein wenig rechts-links gelenkt und das ding fing HEFTIGST an zu schaukeln. die müssten unbedingt gemacht werden.
- sonstiges: blinker links funktioniert nicht. rechts geht, links nicht. vermutlich das relais (er wollte mir weismachen es wäre eine sicherung!) symptom ist, dass die blink-lampe im armaturenbrett halb leuchtet (nicht blinkt). ist wahrscheinlich nix wildes, wär aber nett gewesen, wenn er mir das vorher gesagt hätte. so stand ich an der straße und wundere mich, warums nicht geht. ausserdem geht das linke fenster nicht runter. angeblich ist der antrieb gemacht worden (hatte auch die rechnung), aber der schalter nicht ausgetauscht worden. finde ich ein wenig hirnrissig, warum man den antrieb tauscht aber dann den schalter nicht mit. hab das gefühl gehabt, dass alles was ich mir nicht explizit anschaue auch macken hat...
nuja. ich denke ich werde mir wohl doch keinen rocco zulegen. so cool es wäre, so viel arbeit macht es wohl auch... najo. zuhause wartet ein wunderschöner 90er scala auf mich, der auch aufmerksamkeit braucht
viele grüße aus den staaten,
hendrik
PS: fotos kommen gleich. habe leider nur ein paar gemacht, weil ich ihn erst nach fotos gefragt habe, als die probefahrt schon um war, ich wenig interessiert und das auto schon abgeschlossen.
Beitrag bearbeitet (16.10.06 01:30)
1990 SCALA in weiss.
06000 NICE, France.
06000 NICE, France.
-
hendrik
- Benutzer
bilder sind hier:
[link]http://somehost.de/061015_US_roccopix/[/link]
oder wars so?
http://somehost.de/061015_US_roccopix/
sind in drei groessen (thumb, 800x600, 6mpix) da.
grüße,
hendrik
[link]http://somehost.de/061015_US_roccopix/[/link]
oder wars so?
http://somehost.de/061015_US_roccopix/
sind in drei groessen (thumb, 800x600, 6mpix) da.
grüße,
hendrik
1990 SCALA in weiss.
06000 NICE, France.
06000 NICE, France.
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Grüße in die Staaten. Wie lange Lange bleibst Du noch dort?????
Schade, daß Du tradionell nicht mit einem Rocco unterwegs bist, weiter die Augen offen halten......
Den 16V wolltest Du nicht ansehen????
Klickilinki
Klickilink2
Klickilinki3
Hast FlaPo
Schade, daß Du tradionell nicht mit einem Rocco unterwegs bist, weiter die Augen offen halten......
Den 16V wolltest Du nicht ansehen????
Klickilinki
Klickilink2
Klickilinki3
Hast FlaPo
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- Tempest
>weil die abdeckung nicht wie bei uns aus plastik ist, sondern aus metall (und verschraubt).
Das ist bei den älteren Roccos normal: Meine beiden Motoren (JH 1987, DX 1984) haben das auch.
Ansonsten hört sich das recht zum
an.
Tempest
Das ist bei den älteren Roccos normal: Meine beiden Motoren (JH 1987, DX 1984) haben das auch.
Ansonsten hört sich das recht zum
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Brauche ne Stoßtange Hinten SCIROCCO 1KANST DU eine mitbringen oder verschicken ??
Gruß fritzi
Gruß fritzi
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- Sk8erBoi
- Benutzer
Re: Sciroccos in den USA :-)
Hi hendrik,
der "Pflegezustand" des Rocco´s ist bei den Ami´s normal.
Was besseres in dem Alter wirst Du wahrscheinlich kaum finden. Das wäre schon wie ein 6er im Lotto, wenn Du dort einen Zustand 2-3 Scirocco findest. Die Ami´s halten eben nicht viel von Pflege und Wartung.
In Californien hast Du noch das Glück, das der Rost nicht die Rocco´s wegfrisst. In Florida hab ich da schon echt gruseligere VW´s gesehen.
Versuchs doch mal mit nem Rabbit. Da ist die Auswahl auch viel größer. Zuverlässiger als die US Ford, Chevi, Caddy oder gar die Reiskocher ist der Golf allemal.
Und nicht vergessen auf dem Heimweg schön viele US-Scheinwerfer ein zupacken!!!!!

Gruß Henning
der "Pflegezustand" des Rocco´s ist bei den Ami´s normal.
Und nicht vergessen auf dem Heimweg schön viele US-Scheinwerfer ein zupacken!!!!!
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
-
hendrik
- Benutzer
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 schrieb:
> Brauche ne Stoßtange Hinten SCIROCCO 1KANST DU eine mitbringen
> oder verschicken ??
> Gruß fritzi
>
Hey Fritzi,
ich bin gerade erst angekommen. Habe momentan andere Sorgen (Auto kaufen und Wohnung bekommen).. Wenn ich mich hier eingelebt habe, dann kann ich mich ja mal umschauen. Bin 6 Monate hier
Gruesse,
Hendrik
> Brauche ne Stoßtange Hinten SCIROCCO 1KANST DU eine mitbringen
> oder verschicken ??
> Gruß fritzi
>
Hey Fritzi,
ich bin gerade erst angekommen. Habe momentan andere Sorgen (Auto kaufen und Wohnung bekommen).. Wenn ich mich hier eingelebt habe, dann kann ich mich ja mal umschauen. Bin 6 Monate hier
Gruesse,
Hendrik
1990 SCALA in weiss.
06000 NICE, France.
06000 NICE, France.