was hat ein Marder mit Motorproblemen und einem brennenden Rocco zu tun?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: was hat ein Marder mit Motorproblemen und einem brennenden Rocco zu tun?

Beitrag von Eugen »

Ja, also ich finde das auch fast schon mehr lustig als ärgerlich. Trotzdem will ich das Tierchen nicht vom Auto fernhalten indem ich da Maschendraht drunterlege, ich will es tot sehen.

@ Rocco_GTI:
Gerald, Du bist mein Held. Anscheinend war mein Kumpel leider nicht unter den zwei, die Du in die ewigen Jagdgründe befördert hast.

@ mindhack:
da hast Du Recht, wenn ich die Drecksau zwischen die Finger kriege.... Dieses dumme Tier, warum nur geht er an den Scirocco? Da stehen noch einige andere Autos auf dem Parkplatz, aber nein, erst frisst er mir die Spritzdüse weg und dann auch noch den Stöpsel. So ein Depp, der weiß glaub ich nicht was er da getan hat.

Gruß,
Eugen

Beitrag bearbeitet (10.10.06 00:06)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

tolle Geschichte!

Aber sag mal, wieso wurde der ESD so heiss?
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Meiki

Beitrag von Meiki »

Nur ein Toter Marder ist ein guter Marder, dies Jahr habe ich noch keinen Erlegt, aber die Jahre zuvor pro Jahr ca.2

Und den haben wir vor kurzen in Flammen aufgehn lassen
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

warum fackelt wegen dem schlechten motorlauf der auspuff bzw der innenraum darüber ab ???
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Weil der Motor zu mager lief (Nebenluft), dadurch verbrennt das Benzin extrem heiß und dadurch heizt sich auch die Aupuffanlage extrem auf. Vor dem ESD ist die Anlage ja durch Hitzeschutzblech abgeschirmt.

@Meiki:
die Geschichte mit den Flammen interessiert mich brennend, erzähl mal.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Mahlzeit

des is ja übel
Aber sag mal, hat es im Auto nicht nach Abgas bzw Sprit gerochen und hattest Du nicht n leichtes Schwindelgefühl wegen CO?
Als mein Krümmer gerissen war hatt ich die Suppe voll inner Kiste... und beim VW-Bus vom Betrieb hats sowieso gemufft (zieht die Luft ja direkt ausm Motorraum)

Auf jeden Fall freut es mich daß es so glimpflich für Dich und den Rocco ausgegangen ist

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wenn der Motor Nebenluft zieht dann vor dem Abgaskrümmer. Weil der Motor saugt frischluft an und stösst verbrannte abgase raus. Also einmal Unterdruck und einmal Überdruck. Vom Prinzip her Pumpt der Motor Luft und reichert den Sauerstoff mit Benzin für die Verbrennung an. Wenn der Motor also noch Luft zusätzlich bekommt die nicht von der Stauscheibe/LMM erfasst wird läuft er mager...
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

hatte nie probleme mit mardern bis ich mir neue zündkabel zugelegt hab, hat die so nen scheiß vieh nach 2 wochen zerfetzt :kotz:
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ein Motor kann auch durch die Auslassventile Frischluft ansaugen. Klingt komisch ist aber so. Das nennt sich Ventilüberschneidung und kommt selbst bei Serienmotoren vor. Das ist dann auch das Problem bei zu scharfen Nocken, wenn bereits verbrauchte Luft angesaugt wird. Wie gesagt, klingt komisch ist aber so.

Naja, ich war schon etwas betüdelt als ich in Kempten ankam. Fenster, Schiebedach auf und Lüftung aus, das hat da ganz gut geholfen gegen die Abgase.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Aber dadurch kann der dann maximal zu fett laufen, da zu wenig frischluft zur verbrennung über ist und somit mehr benzin und verbrannt im auspuff landet...
Antworten