Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Superhobel

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Beitrag von Superhobel »

Hmm..... kommt mir so bekannt vor.

Baue einen neuen Wellendichtring am Getriebe ein, fahre 200km und dann läuft die Suppe schon wieder raus :wuetend: , dann geht der Warmlauf kaputt, dann der Leerlauf.

Ich melde meine Kiste auch schon wieder ab, das ist derzeit die reinste Geldvernichtungsmaschine. :feuer:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Wehe du gibst aus, will den daywalker schließlich ja auch mal live sehen. Schlepp doch nicht umsonst hier teile für dich durch die gegend :hihi:

Lass den kopf nicht hängen, ich hab zwar endlich meinen motor aber ob der den transport überstanden hat, weiß ich wohl auch erst in ein paar wochen :cry: mal schaun, was dann kaputt geht
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Mein Beileid abertröste dich es geht schlimmer!

Meiner läuft auch noch nicht nach der Totalsprengung um ihn wie du es vor hast ein für allemal wieder richtig aufzubauen.
Andauernd kleine Probleme gehabt, hat alles ewig gedauert bis was fertig war dann beim einbauen fehlte der Ölkühler, de rkam dann doch noch also zu hause abgeholt und wieder zur Halle, tja und dann? Gewinde platt! Hmm aber Motor musste rein, ging kein Weg dran vorbei. Also mal eben einen aus dem Rocco vom Kumpel gepflückt und nen neuen Racimex bestellt. Dann gings weiter mit fehlenden Teilen die der Chromer vergessen oder verloren hatte, nem Halter der am Rumpf plötzlich einfach so abbricht, also wo dran jetzt die servo befestigen? Selber was bauen! Arghh! Motor weiter aufgebaut, Schrauben fehlen und und und
Dann war der Motor fast drin, Ölfilter zu nah am Rahmen vorne, also kleineren besorgen, Kataloge wälzen! Ging dann alles irgendwie und dann?? Motor zu weit auf der Beifahrerseite, kriege den Rillenriehmen nicht gespannt! Ätzend! Imer wieder was eneues! Arghhh! zudem habe ich meinen finanziellen Mittel mittlerweile sowas von überreizt! hier mal nen Samco schlauch, da mal ne Kupplung, hier ein paar dichtungen, da ein anlasserritzel und und und

Ach ja und RTL wollte eigentlich mit mir zum See und ne Reportage drehen, im vorfeld schonmal den rocco aufnehmen und und und, naja abgesagt wei sie den weiblichen Aspekt mit einbringen wollten und ich halt solo bin. und ne Freundin quasi leihen find ich affig! Nicht dass mir der solo Zustand nicht schon so genug zu schaffen machen würde! *grummel*

Ach und zudem hab ich eben erfahren dass ich ab dem 1.8. arbeitslos bin!

Na prost malzeit! Ich hab die Faxen sowas von dicke!

Achja und Antriebswelle ist auch im Eimer! Ist ja auch erst ein halbes Jahr gelaufen *gg* Ich lach mich schlapp! Hab momentan ARsch vom Dienst auf der Stirn stehen!

Beitrag bearbeitet (15.05.06 14:06)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meiner Arschkarte...

Ich hoffe heute abend etwas weiter zu kommen in der Fehlersuche...noch hänge ich ja hier auf der Arbeit und kann nicht weg obwohl ich der einzige noch verbliebene im Büro bin und nix....absolut nix los ist!

Die Zeit könnte ich grade sinnvoller nutzen.
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

Da gebe ich Dirk recht, aber wenn man in einem Projekt soviel Herzblut und Geld gebuttert hat, muss man halt evtl. Alternativen finden, um wenigstens etwas zu retten.

Aber Die Problematiken von AEOM hören sich relativ gering an. Im dümmsten Fall heißt es ein neues gebrauchtes Getriebe organisieren. Sollte nicht das große Problem sein.

@AllEyes:
Nicht aufgeben, nachdem du wieder Blut geleckt hast und gespürt hast, dass da wieder Leistung unter der Haube ist, ist der Tatendrang doch sicherlich unermesslich, oder? ;-)

Aber das mit dem Ölsummer kenn ich auch, war nach nem ZKDichtungwechsel. Ich war mir auch sicher, Öl ist drin, alles richtig etc. Also bin ich los geeiert. 50km Überland und Autobahn, dann hat die Nockenwelle gefressen und der Zahnriehmen ist gerissen. Was wars? Ich hatte mal etwas Geld sparen wollen und hab die ZKDichtung im Zubehör gekauft, nur da ist die Fahne, die vorne aus dem Motoblock schaut auf der falschen Seite, deshalb hab ich die Dichtung falsch herum eingebaut und die Ölkanäle zur Nockenwelle waren dicht. :-(

Aus Fehlern wird man kluch, nich? ;-)

Alla hop, weitermachen!
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Deeperstyles
Benutzer

Beitrag von Deeperstyles »

Mir gehts im Moment auch ähnlich. Meine Musik wird und wird nicht fertig. Gut, Notlösung gesucht, werd ich mich mal drum kümmern.
Wollt ich letztens als es schön war ne Runde fahren und eigentlich am WE nach Neuwied kommen läuft mein G60 nur auf 3 Pötten und viel zu fett.
Zündkerzen, -kabel,-verteiler kontrolliert bzw. erneuert, Problem immer noch da. Steuerleitung Zündspule war locker, wieder fest jemacht, Problem immer noch da. Massekabel von der lambda war durch, neu gemacht, Problem immer noch da. Ich könnt :kotz:
Jetzt muß ich ihn mal an den Tester in der Firma hängen. Hab echt keinen Plan mehr woran das liegt.
Oder habt ihr ne Idee?
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter :wink:

´87 Rocco Komplettumbau

http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

also bei euren gedöhnse fällt mir auf: alle haben probleme mit den G's :hihi:

kauf euch mo 'n fohrrod! :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

@ Deeperstyles: Check bitte mal sofort Deine Kurbelwellenscheibe. Und zwar die wo der Zahnriemen drüberläuft. Meine war fast abgeschert. Dadurch haben sich die Steuerzeiten total verstellt und die Karre lief wie ien Sack Nüsse.

Jetzt habe ich nen neuen Zahnkranz drauf und das Ding rennt.....so sehr daß es mir das Getriebe offenbar gefeuert hat. :feuer:

Naja....neues habe ich heute von meinem Bruder besorgen lassen....heute abend knall ich es rein wenn´s klappt. Dann sehen wir weiter. ;-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ach ja....um noch mal eins klarzustellen.....mit dem G60 habe ich bisher weit weniger Probleme gehabt als mit dem originalen JH.

Was lernen wir daraus? Bau Die Deinen eigenen Motor zusammen, da weißt Du was Du hast! :hihi:

Heute leider nicht ganz fertig geworden...neues gebrauchtes "FF" Getriebe ist bereits wieder drin (natürlich wieder frisch aufbereitet und lackiert, sowie auch die Halter, Anlasser usw.) teilweise angeschlossen.....morgen nach der Maloche geht´s weiter.

Ich will endlich wider G Power fahren! :-) Und dieses Mal bitte ohne Zwischenfälle. :kopfhaue:
Deeperstyles
Benutzer

Beitrag von Deeperstyles »

Hab den heute mal am Tester gehabt. Liegt wohl doch an den Kabeln. Muß die Isolierung wohl irgendwie gelitten haben. Tausch das gleich mal alles aus, mach direkt kappe und Finger auch noch neu und dann schauen wir mal. Aber das Kurbelwellenrad werd ich mir trotzdem mal anschauen.
Muß aber auch sagen das wenn ich mal Probleme mit dem G hatte, es immer nur Kleinigkeiten waren. Hab den jetzt mittlerweile seit glaub ich 7 Jahren im Rocco, also ich bin sehr zufrieden...
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter :wink:

´87 Rocco Komplettumbau

http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
Antworten