Corrado Amaturenbrett

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Corrado Amaturenbrett

Beitrag von All Eyez on me »

:ichsagnix: Immer noch nix dazugelernt...*kopfschüttel*

Da Du ja so ein Unbelehrbarer bist, dann guck wenigstens mal in die FAQ da habe ich ne komplette Umbauanleitung für den G60 gepostet. Dann renn Dir ruhig das Hirn ein! Ich sag nur, sowas ist für Dich als Fahranfänger einige Nummern zu groß!

Aber Du weißt es ja eh besser...

Der Mensch lernt nur durch Schmerz! :hihi:
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ich sag ja garnicht, dass er es lassen soll, nur erstmal lesen...

@Robby
Ohne dich jetzt dumm anmachen zu wollen, in deiner G60 Umbauanleitung sind ein paar Ungenauigkeiten bzw Fehler drin beim Bremsenteil.
z.b passen die Bremssattelhalter von den 54er Girlings mit 256er scheiben vom Golf2 16V nicht auf den Rocco. Ebenfalls paßt der 22er HBZ aus dem Golf2 16V auch nicht in den Rocco.
Solltest du vielleich abändern bevor jemand falsch einkauft.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Sollten mir da Fehler unterlaufen sein? :gruebel: Ich habe nur zusätzliche Infos zu den mir vorliegenden hinzugefügt um alle Wege aufzuzeigen. :gruebel:

Ich persönlich würde ja sowieso immer den Umbau auf größtmögliche Bremse also in dem Fall G60 empfehlen. denn wer viel Leistung hat sollte diese auch optimal bremsen können.

Ich werde das dann ändern....danke für die Info! Falschinformationen will ich ja nicht verbreiten....dazu ist das Thema zu heikel.

*edit* ist geändert!

Beitrag bearbeitet (15.04.06 11:18)
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

All_Eyez_On_Me: jo hab gestern mal auf deiner homepage unter G60 umbau geschaut. Waren ziemlich viele tipps drinnen vor allem in sachen Getriebewahl. Danke

Gruß nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Kein Thema....aber gutheißen kann ich Dein Vorhaben immer noch nicht, da ich denke daß Du noch nicht reif dafür bist. Aber das weißt Du ja eh besser.

Denke wenn Du wirklich alles fertig hast, bitte wenigstens immer daran, daß Du mit soviel Leistung Verantwortung nicht nur für Dich sondern auch für andere hast.

Mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen...

Beitrag bearbeitet (16.04.06 10:53)
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Es ist eine wirkliche Waffe das ist wirklich so. Schon alleine 160 PS im scirocco ist eine reine Waffe, das weis ich und man muss können damit umzugehen. Mag sein dass ich gefahren noch nicht 100% einschätzen kann hab dazu noch zu wenig Fahrerfahrung geb ich 100% zu und das ist auch so, aber ich bin auch nicht einer der ununterbrochen vollgas fährt, in Kurven überhohlt und lauter solchen misst, weil davon gibts genug. Was das Problem heut zu tage ist, dass fast alle 18 Jährigen autofahrer unter einen kamm geschehrt werden. Aber ich kann es net noch öfter sagen. Ich bin ein scirocco fahrer und kein Golf 3 Fahrer.

Gruß Nico
Bild
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Ehm ja ok ich hab nen Rocco G60 seid 2001 und nen Golf 3, was bin ich jetzt?? Naja scherz, man sollte es nicht verallgemeinern. Jedes Auto kann zur Waffe werden, auch mit 50PS!

Die 184PS die ich 2005 hatte waren schon brutal, sobald er wieder läuft wird er ertmal sachte eingefahren uns sobald ich 100-1500 runter habe gehts damit wieder nach Rheinberg zum Fahrsicherheitsplatz um mich an die Mehrleistung zu gewöhnen. Ich will lieber da erfahren was der Rocco mit mir macht als auf der Straße oder sonst wo, denn da passiert mir sowie dem auto nichts. Kann ich jedem empfehlen, kostet zwar 160 euro am tag aber die sinds auch definitiv wert!

Zu deinem vorhaben, mein Umbau dauerte 5 Monate. Damals gab es nur wenige g60 und kaum Infomaterial dazu, musste viel Lehrgeld zahlen. damals war ich auch nicht so fit in der Technik.
Jetzt mache ich so gut wie alles im alleingang, will damit nur sagen-lass dir zeit! Je länger du wartest desto billiger wirds für dich...
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Hi, jo das mach ich etz auch. Ich warte mim Corrado amaturenbrett weil so fit bin ich da noch net, und wenn man da so viel änderrungsarbeit machen muss, das schon krass.

Gruß Nico
Bild
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Gucks dir erstmal in natura bei ein paar Leuten an, jeder macht das ja auch irgendwie anders :-p
Strompläne solltest du lesen können und löten wäre auch von nöten...
Nur so als Tip :-p
Antworten