mhh da sieht man mal wieder wie willkürlich der TÜV agiert - mir wurde die Plakette erteilt obwohl die Hupe und die Rückfahrtscheinwerfer nicht gingen ( die Hupe geht mittlerweile wieder )
Er hat nur gesagt: Ihr macht das doch sowieso :)
Heute leider kein Tüv
-
nachty
- Benutzer
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Re: Heute leider kein Tüv
Ich kann die Aufregung nicht verstehen,
wenn die Hälfte der Beleuchtung für die Tonne ist und dazu noch in Sachen Heckspoiler und Scheibenreinigungsanlage einiges im Argen ist, hat da der Prüfer einfach nur seine Arbeit gemacht.
Und wenn der Threadstarter clever ist, bringt er seine Düsen wieder an, sonst fährt er nächstes Mal ggf. wieder vergebens zum Tüv.
Jeder der bei nasser Landstrasse schonmal längerer Zeit hinter einem LKW hergefahren ist weiß, dass ohne Scheibenwaschwasser bald die Scheibe dicht und damit Blindflug angesagt ist, toll wenn man sich infolgedessen dann in einen Unfall verwickelt.
Aber vielleicht ist so ne funktionierende Scheibenwaschanlage ja nicht genügend "clean" und kostet Gewicht, kann wohl sein.
Mag sich jetzt schadenfroh anhören ist aber nicht so gemeint. Ich wünsch fürs nächste Mal viel Glück und vorher einfach mal "Technischen Dienst am Fahrzeug" wie es so schön heißt.
Beitrag bearbeitet (29.03.06 21:24)
wenn die Hälfte der Beleuchtung für die Tonne ist und dazu noch in Sachen Heckspoiler und Scheibenreinigungsanlage einiges im Argen ist, hat da der Prüfer einfach nur seine Arbeit gemacht.
Und wenn der Threadstarter clever ist, bringt er seine Düsen wieder an, sonst fährt er nächstes Mal ggf. wieder vergebens zum Tüv.
Jeder der bei nasser Landstrasse schonmal längerer Zeit hinter einem LKW hergefahren ist weiß, dass ohne Scheibenwaschwasser bald die Scheibe dicht und damit Blindflug angesagt ist, toll wenn man sich infolgedessen dann in einen Unfall verwickelt.
Aber vielleicht ist so ne funktionierende Scheibenwaschanlage ja nicht genügend "clean" und kostet Gewicht, kann wohl sein.
Mag sich jetzt schadenfroh anhören ist aber nicht so gemeint. Ich wünsch fürs nächste Mal viel Glück und vorher einfach mal "Technischen Dienst am Fahrzeug" wie es so schön heißt.
Beitrag bearbeitet (29.03.06 21:24)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Bei mir sitzt da der Luftfilter, der ist eindeutig wichtiger. 
-
Systemlord
- Benutzer
Re: Heute leider kein Tüv
Meine Hupe und mein Rückfahrscheinwerfer gehen auch nciht.
Bin nächsten Monat mit TÜV dran. Mir knallen die Sicherungen durch wenn ich hupe..
Rückfahrlicht liegt wohl am Schalter unterm Auto. komme ich nicht ran. Und dann der übliche Reparaturmist vor jedem TÜV. wird wohl wieder 500-600 € bei mir kosten.
Wischwassergeschichte hab ich auch schon mal gehört, aber da ich nicht mehr zum TÜV fahre, ist mir das lax.
Viel Glück morgen.
Gruß
André
Bin nächsten Monat mit TÜV dran. Mir knallen die Sicherungen durch wenn ich hupe..
Wischwassergeschichte hab ich auch schon mal gehört, aber da ich nicht mehr zum TÜV fahre, ist mir das lax.
Viel Glück morgen.
Gruß
André
- SciroccoZ400
- Benutzer
also um den ganzen mal ein wenig nachdruck zu verleihen habe ich einen Bericht verfasst und auf meiner Seite veröffentlich. Ich habe heute auch mit der Dekra gesprochen und einem Prüfer die Geschichte erzählt. Der meinte darauf hin nur "jaja der Tüffi durfte wohl mal wieder nicht an sein olle.Das ist nur reine Schikane." Ich selber habe vor ein paar jahren noch schlimmres erlebt. Mein Scirocco wurde obwohl keinerlei Mängel bestanden us Willkür sogar an ort und stelle Stillgelegt und alle eintragungen wurde als null und nicht behandelt.Ich habe noch am selben Tag meinen Rechtsanwalt verständigt und´Klage erhoben. Erghebnis: Bevor es soweit kam hat man mir ohne umschweife meine Plaketten geklebt und mir sämtliche kosten rückerstattet. Später bekam ich noch ein Entschuldigungsschreiben in dem mir aber vorgeworfen wurde ich hätte
mein Fahrzeug nach der Stilllegung unsachgemäss entfernt und wäre damit gefahren und das obwohl ich es ordnungsgemäss verladen hatte lassen und mit einem Trailer entfernen lassen. Darauf rief ich wieder meinen Anwalt an´. Eine zweite Klage drohte und ich bekam wieder die Kosten erstattet da ich belegen konnte das das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen sachgemäss abtransportiert wurde. Wenn ich das Schreiben finde Poste ich es hier in diesem Thread
Man sollte sich nicht alles gefallen lassen
Mfg Franky
mein Fahrzeug nach der Stilllegung unsachgemäss entfernt und wäre damit gefahren und das obwohl ich es ordnungsgemäss verladen hatte lassen und mit einem Trailer entfernen lassen. Darauf rief ich wieder meinen Anwalt an´. Eine zweite Klage drohte und ich bekam wieder die Kosten erstattet da ich belegen konnte das das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen sachgemäss abtransportiert wurde. Wenn ich das Schreiben finde Poste ich es hier in diesem Thread
Man sollte sich nicht alles gefallen lassen
Mfg Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
- 53B
- Erfahrener Nutzer