Scirocco Turbodiesel

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Scirocco Turbodiesel

Beitrag von All Eyez on me »

Scirocco und Diesel fährt man nicht....das ist ein wahres Wort! Da geht der ganze Sportwagencharakter verloren! Aber eintragen wäre sicher so machbar denke ich.....aber wer will das schon?
VW-Youngtimer
Benutzer

Beitrag von VW-Youngtimer »

Die Steuer ist schon heftig, für meinen Winter-Jetta (54 PS Saugdiesel, EZ 8/82) bezahle ich im halben Jahr 299 Euro Steuern! Dank des sehr geringen Verbrauchs (zwischen 4,8 und 5,4 Liter) rechnet sich der Diesel aber bei den ca. 8000 km, die ich in dieser Zeit fahre.
Und was man auch nicht vergessen darf: Diesel und Turbodiesel lassen sich mittels Oxikat auf Euro 2 bringen und werden dann steuerlich deutlich billiger! Die Nachrüstung lohnt sich bei meinem leider wegen Rost nicht mehr...

Letztlich muss ich aber auch sagen, dass so ein nagelnder Geselle unter der Haube besser in einen Jetta mit Agrarhaken passt als in ein schnittiges Sportcoupé wie den Scirocco :-)
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

>>baut euch lieber die 81? KW/ 110PS Maschine vom Ibiza rein, die geht richtig ab

wenn dann original von VW. Aber bei 405€ steuern im jahr, überlegt man dann doch schon, n kat einzubauen.

Und was den diesel angeht, klar gehört der eigentlich nicht in den rocco aber ich bin echt am kämpfen, auf den rocco will ich net verzichten, kann mir aber langsam die steuern und den verbrauch net mehr leisten. Bei der fahrerei......
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

All Eyez on me schrieb:

> Scirocco und Diesel fährt man nicht....das ist ein wahres Wort!
> Da geht der ganze Sportwagencharakter verloren! Aber eintragen
> wäre sicher so machbar denke ich.....aber wer will das schon?

"Sportwagencharakter" :hihi:

Der Rocco isn geiler, prolliger Bauernporsche, mehr nich :hihi:

Auch wenn ich mehr son Drehzahl-Fan bin, ich fänd dat garnich übel, son fetten TDI im Rocco, also nich son alten Golf 2 Diesel, sondern son neueren original TDI.

Gibt ja auch diverse Corrados, die auf TDI umgebaut wurden...neulich wurde im Corriforum noch einer verkauft!

Klar is dat nich stilecht, aber der Roccofahrer von heute hat ja nicht nur einen Rocco, sodass man ja quasi einen TDI fahren könnte und dann nochn KR und nen JH oder so :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

>und nen JH oder so

Genau :-)

Einen TDi-Diesel würde ich aber persönlich dennoch nicht im Rocco haben wollen, allein schon dieser ekelige traktor-ähnliche oder DB-Triebwagen-ähnlicher Sound :erschrecken:

Dann bevorzuge ich doch eher den Gasumbau.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Wie??? mitm TDI hat der Scirocco keinen Sportwagencharakter mehr???

Wenn ich da an Zoran seinen Corrado TDI denke....der zieht jedem 16V weg :sabber: und so ein Motor dann im fast 300kg leichteren Scirocco...da könnte dann doch so etwas wie Fahrspass aufkommen. :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Macht doch was ihr wollt...ich halte davon nix!

Die Diskussion hatten wir schon ein paarmal....ich hab einfach keine Lust mehr drauf.

Wenn einer einen Diesel in seinem Scirocco haben will und ihn damit verschandelt von mir aus!

Ich brauch meinen Benzinersound! Sonst fehlt was. Da geb ich auch gern etwas mehr für aus!

Sciroccofahren und Sparen....das paßt eh nicht zusammen.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

ganz deiner meinung Dirk.

Klar, das geräusch vom diesel ist echt übel aber mit nem spochtpot kann man das ganze schön übertönen :hihi:

Schade, das allein ein diesel motor schon ab 400€ aufwärts gehandelt wird. Dann noch das eintragen.... :cry:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
SIGGI
Benutzer

Beitrag von SIGGI »

Soll jeder so machen wie er das will.
Für mich kommt es auf keinen Fall in Frage.
Allein schon der Gedanke an 'ner Dieselzapfsäule stehen zu müssen. :erschrecken:
Ich würde aus Gewohnheit, wahrscheinlich
sowieso jedesmal an die Benzinsäule fahren, ups! :grins:
Gruß SIGGI

Der Letzte vom A-TEAM :cool:
[SIGPIC]siggisscirocco.gif[/SIGPIC]
Web:
SIGGI'S SCIROCCO PAGE
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Nicht falsch verstehen. Das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Diesel. Die muß nicht jeder teilen. Jeder macht es so wie er/sie mag.

Nur für meinen Teil ist es so....der Diesel kann von mir aus noch so schnell und kraftvoll sein.....es ist und bleibt ein Diesel.

Und ich mag nunmal keine Diesel, mochte sie noch nie und werde sie auch nie mögen!

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!

Das hat mit Intoleranz nix zu tun, sondern ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und über den läßt sich ja bekanntlich nicht streiten!
Antworten