ich könnte kotzen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: ich könnte kotzen

Beitrag von Eugen »

Profil muss komplett abgedeckt sein, die Felge und die Reifenflanken dürfen überstehen.
Da wirst Du ums ziehen nicht herumkommen. Dabei muss die Verbreiterung erwärmt und an den gezogenen Radlauf angepasst werden.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Verdammt! Sehen die Dinger geil aus! :erstaunt:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@Eugen: ich dachte das hätte sich 2004 oder so geändert, dass nun auch die felge abgedeckt sein muss. sonst kann man ja schmälere reifen nehmen. die ziehen sich dann etwas mehr nach innen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

also 215 45 15 kriegst du auf ner 9 zoll felge et15 grade noch so eingetragen wenn du alles ziehst was geht....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Profil muss komplett abgedeckt sein, die Felge und die Reifenflanken dürfen überstehen

Ja Leute, da habt Ihr endlich mal ein Beispiel, wo die TÜV-Vorschriften in D besser sind als hier in GB :erschrecken: , zumal Felgen hier auf der Insel komplett samt Reifen von dem Radkasten abgedeckt werden müssen.

Die Felgen sind ja echt der Hammer :sabber:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
oldi53
Benutzer

Beitrag von oldi53 »

Zur Abdeckung: In .de ist das klar definiert, die Lauffläche des Reifens muss 15cm von der Radmitte aus nach oben gemessen abgedeckt sein. Nimmst also eine wasserwaage und hälst die gerade in dem 15cm Abstand nach oben von der radmitte an, bis dahin muss also abgedeckt sein. Beim Rocco steht das hintere rad dann zum heck hin gesehen weiter raus als nach vorn gesehen. Felge und Reifenflanke darf auch rausschauen. Das alles liegt aber wieder im Ermessen der Prüfer, der eine nimmt´s genau, der andere nicht. Manchmal hilft dann auch hinten das Fahrwerk weiter runterzuschrauben um abzudecken...Manche Prüfer sagen auch, das gesamte Profil gehört zur Lauffläche, obwohl bei schmalem Reifen auf breiter Felge auch das schon "zieht". Andere schauen nicht so genau hin.
Die Sache mit dem komplett abgedecktem Rad stimmt auch für deutschland, aber nur für die "neueren" Autos die eine EU Zulassung besitzen.
Auf deinen Bildern sieht man aber deutlich daß die zu weit rausstehen.
Antworten