Ich möchte mich hier dem All Eyez on me anschließen.
Ein 16V G60 ist eine Höllenmaschine. Den hat selbt VW Motorsport kaum zum Laufen gebracht. Klar geht es. Aber so ein Umbau kostet gut und gerne 10000€, wenn er richtig und slide ausgeführt wird. Zudem muss man bedenken, dass der Lader kein Spielzeug ist.
Nochwas, wenn ich mir solchen Müll wie diesen hier lese:
>>- fecherkrümmer
- kürzere polierte Ansaugbrücke
- scharfe nocken
- stramere Ventil-Federn
- andere Ventil-Teller
- Zylinderkopf aufmachen lassen
- anderes Schwungrad auf der Kurbelwelle
- andere Kolben
- anderes Steuergerät
dann wird mir schlecht. Keine Ahnung vom tuten und blasen, aber einen 16V G60 wollen.
Was zum Teufel soll eine kurze polierte Ansaugbrücke bringen?
Was sollen strammere Ventilfedern sein? Es gibt härtere Ventilfedern, aber die bringen 0,0PS und sind nur für extremere Umbauten mit Nockenwellen als notwendiges "Kleinteil" zu verbauen
Ventil Teller? Was ist denn das für Müll?
Zylinderkopf aufmachen? Aha, hab noch nie gehört, dass man da was aufmachen kann! Ihr vielleicht?
Schwungrad? Toll kannste es, das bringt auch 0,0PS.
Andere Kolben sind geil, aber was tun damit?
Und ein anderes Steuergerät? Da zeigt dir der Rocco einen Vogel. Den juckt das Steuergerät nämlich einen Scheißdreck, weil er eine mechanische Einspritzung hat.
Jungchen, nimms nicht persönlich, aber bevor Du an einen Motor rangehst, shnapp dir ein Buch und lese genau nach wie das ist mit Motoren. Und wenn Du dir zu fein bist 300km für einen Rocco zu fahren, dann kauf dir einen Golf4, lass da einen Chip reinmachen. Mach Unterbodenbeleuchtung dran und sei glücklich.
Der Scirocco ist ein leidenschaftliches Auto und Leidenschaft bedeutet LEIDEN SCHAFFT!!! Man muss für den Rocco auch was tun.
Noch ein Tipp. Lerne erstmal richtig Autofahren und denk nicht über Leistungssteigerung im Scirocco nach, das ist nichts für Anfänger!!!!
Sorry für die klaren Worte, aber wenn ich solchen Müll lesen, den Du daherschreibst, dann könnte ich die Wände hochgehen.
Gruß,
Eugen
Scirocco 16V Motor
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
>Außerdem hab ich keinen bock bloß wegen nem 16v 300 KM zu fahren.
Wenn ich da bedenke, dass mein Einser aka Joghurtbecher ganz aus München kam, mein Storm 2er Rocco zugegebenermassen "nur" 80 km weit weg war (war die Ausnahme, allerdings war ich vorher mit einem Kumpel 2 mal ganz nach Wales gefahren, um dort 2 Storm 2er Roccos mit seinem Anhänger abzuholen, dessen Teile nun bei mir in der Garage weiterleben
), und ich ganz ins hohe Schottland für meinen US-Corri geflogen bin, dann frage ich mich nur was denn 300 km wohl nur sind.
Ach ja, ich wohne in England, daher war der weiteste Weg 2 mal Flieger nach München, und anschliessenden Kauf meines Einsers.
Für einen guten Rocco sollte kein Weg zu weit sein
Andere Autos bzw. Ramschbeulen sind ein anderes Thema
Tempest
Wenn ich da bedenke, dass mein Einser aka Joghurtbecher ganz aus München kam, mein Storm 2er Rocco zugegebenermassen "nur" 80 km weit weg war (war die Ausnahme, allerdings war ich vorher mit einem Kumpel 2 mal ganz nach Wales gefahren, um dort 2 Storm 2er Roccos mit seinem Anhänger abzuholen, dessen Teile nun bei mir in der Garage weiterleben
Ach ja, ich wohne in England, daher war der weiteste Weg 2 mal Flieger nach München, und anschliessenden Kauf meines Einsers.
Für einen guten Rocco sollte kein Weg zu weit sein
Andere Autos bzw. Ramschbeulen sind ein anderes Thema
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Re: Scirocco 16V Motor
Jaja, Günnis Spruch ist mir auch im Kopf hängen geblieben, weil er einfach nur zu wahr ist... also rein mit dem 16VG60 so lernst du was fürs Leben 
Grüße, Paul
-
B12
Re: Scirocco 16V Motor
Na ja die anderen haben es ja schon deutlich gesagt.
Für so ein Auto solltest du nicht gerade mit Erbsen handeln.
Je nach Geldbeutel kannst bis zu xxxPS rausholen.
Kommt drauf an wie lange er halten soll und und und???
Die ersten Frage sollte lauten:
"Was will ich machen?"
1. Drehzahlorgel -> StephanL
2. Turbo -> DucAndi
3. Kompressor -> einige hier (auch G's)
Jede der drei Müglichkeiten hat Vor. u.- Nachteile und darüber solltest du dich erstmal schlau machen.
Jede Konfiguration wird mal schnell zwischen 5000 - 10000 Euro verschlingen. Wen es ordentlich gemacht wird.
Darüber mußt du dir mal als erstes klar werden.
Ich habe mir nun als letztes Teil das hier geleistet:

Und der war nicht billig
Insider ist es ein Begriff 
Aber mach dich mal auf richtig Kosten gefasst, für die Konfiguration die du da haben möchtest.
Auf dein "fahrerisches" Können in dem Älter möchte ich gar nicht erst eingehen. Also ich habe mit 55PS Fiesta angefangen.
Hier sind Leute dabei die wirklich Ahnung habe, selbst ich würde mich da nur auf theoretische Gespräche mit den Jungs einlassen. Fachlich sind die hier über, manchmal.
kurze Ansaugbrück -> stehende Luftsäule -> Physik -> blablabla
damit verschone ich dich mal. Glaube das mußt du selber genauer erklären.
Hör dir doch bitte mal genau an was die Jungs hier sagen. Vorrangig dennen die alle 16V, G60, VR6 fahren.
Kleiner Meistertipp (ja ich habe den AdA-Schein) auch für deine spätere Ausbildung!
Zuhören, und dann evtl. vorsichtig Fragen.
Die Leute helfen gern - denke ich. Außer Eugen ich glaube der beisst gleich.
Und 300km, mal ehrlich das fährst du an deinem ersten Autowochenende mit der linken Arschbacke ab.
Hört sich nach viel an ist es aber nicht wirklich. Also spring über deinen Schatten und guck dir viele Autos an und nimm nicht gleich den erst besten.
Und genau dafür mußt du weit fahren, da ja die Roccos nun nicht mehr wie Sand am Meer hier rumstehen. Guck dir die Threads an wo Leute schreiben das Sie 400km fahren um ne Rostwanze anzusehen.
Nene, bleib mal locker und nimm auch dieses Posting nicht persönlich, sondern als Hilfe für dein späteres Zutun auf.
Beitrag bearbeitet (01.11.05 23:51)
Für so ein Auto solltest du nicht gerade mit Erbsen handeln.
Je nach Geldbeutel kannst bis zu xxxPS rausholen.
Kommt drauf an wie lange er halten soll und und und???
Die ersten Frage sollte lauten:
"Was will ich machen?"
1. Drehzahlorgel -> StephanL
2. Turbo -> DucAndi
3. Kompressor -> einige hier (auch G's)
Jede der drei Müglichkeiten hat Vor. u.- Nachteile und darüber solltest du dich erstmal schlau machen.
Jede Konfiguration wird mal schnell zwischen 5000 - 10000 Euro verschlingen. Wen es ordentlich gemacht wird.
Darüber mußt du dir mal als erstes klar werden.
Ich habe mir nun als letztes Teil das hier geleistet:

Und der war nicht billig
Aber mach dich mal auf richtig Kosten gefasst, für die Konfiguration die du da haben möchtest.
Auf dein "fahrerisches" Können in dem Älter möchte ich gar nicht erst eingehen. Also ich habe mit 55PS Fiesta angefangen.
Hier sind Leute dabei die wirklich Ahnung habe, selbst ich würde mich da nur auf theoretische Gespräche mit den Jungs einlassen. Fachlich sind die hier über, manchmal.
kurze Ansaugbrück -> stehende Luftsäule -> Physik -> blablabla
damit verschone ich dich mal. Glaube das mußt du selber genauer erklären.
Hör dir doch bitte mal genau an was die Jungs hier sagen. Vorrangig dennen die alle 16V, G60, VR6 fahren.
Kleiner Meistertipp (ja ich habe den AdA-Schein) auch für deine spätere Ausbildung!
Zuhören, und dann evtl. vorsichtig Fragen.
Die Leute helfen gern - denke ich. Außer Eugen ich glaube der beisst gleich.
Und 300km, mal ehrlich das fährst du an deinem ersten Autowochenende mit der linken Arschbacke ab.
Hört sich nach viel an ist es aber nicht wirklich. Also spring über deinen Schatten und guck dir viele Autos an und nimm nicht gleich den erst besten.
Und genau dafür mußt du weit fahren, da ja die Roccos nun nicht mehr wie Sand am Meer hier rumstehen. Guck dir die Threads an wo Leute schreiben das Sie 400km fahren um ne Rostwanze anzusehen.
Nene, bleib mal locker und nimm auch dieses Posting nicht persönlich, sondern als Hilfe für dein späteres Zutun auf.
Beitrag bearbeitet (01.11.05 23:51)