Neue TÜV Vorschriften ab dem 1.10.2005
-
amok01
- Benutzer
Re: Neue TÜV Vorschriften ab dem 1.10.2005
Ich musste ja so lachen, als ich einen Bericht gesehen hab, wo tatsächlich ein Smart nicht mehr anspringen wollte, es konnte sich keiner erklären, bis ein Fachmann kam und meinte, man müsse das Auto ein paar Meter vorschieben, dann springt er wieder an. Wegen unterirdischen Leitungen, die die Fahrzeugelektrk stören. Es gibt ja bereits elektronische Handbremsen, bei denen ich beim besten Willen keinen Vorteil sehe, nur das man einen Knopf drückt, zum anziehen, und keinen Hebel mehr ziehen muss. Gott sei dank gibts das nich im Smart
. Stellt euch mal vor, da ist was kaputt, oder die neuen elektronischen Lenksysteme, die abhängig von der Geschwindigkeit eilenken. Könnte etwas gefärlich werden.
Scirocco, und die Straße lebt XD

- GTX
- Erfahrener Nutzer
Dazu fällt mir aber noch was anderes ein.
Die Einführung elektronischer Tachos sollte vor Manipulation schützen, was ist daraus geworden? Die Zeitungen sind voll von Tachojustierern und von angeblichen A6 Kombis mit 15.000km in 3 Jahren vom Geschäftsmann. Wers glaubt...
Ebensogut kann man auch jegliche andere Elektronik WESENTLICH leichter manipulieren als ein Loch im Auspuff oder ein zugerotzter Luftfilter.
Da kann man trotzdem sagen nicht jeder hat Informatik studiert, genausogut aber auch nicht jeder neben Kühlschrank und Staubsauger ein Schweißgerät stehen...
Mag ja sein, dass die Elektronik sehr sehr viele Fehlerquellen mit sich bringt, aber so toll waren die ollen Kisten auch nicht.
Ich z.b. bin sehr froh darüber, dass ich nicht alle 3 Monate meinen Vergaser einstellen lassen muss, die Kerzen mehr als 5TKM halten und der manuelle Choke mehr Sprit durchgurgelt als ein Hochseedampfer.
Nicht alles war besser ohne Elektronik
Aus der Sicht betrachtet sehe ich das nicht so eng.
Die Einführung elektronischer Tachos sollte vor Manipulation schützen, was ist daraus geworden? Die Zeitungen sind voll von Tachojustierern und von angeblichen A6 Kombis mit 15.000km in 3 Jahren vom Geschäftsmann. Wers glaubt...
Ebensogut kann man auch jegliche andere Elektronik WESENTLICH leichter manipulieren als ein Loch im Auspuff oder ein zugerotzter Luftfilter.
Da kann man trotzdem sagen nicht jeder hat Informatik studiert, genausogut aber auch nicht jeder neben Kühlschrank und Staubsauger ein Schweißgerät stehen...
Mag ja sein, dass die Elektronik sehr sehr viele Fehlerquellen mit sich bringt, aber so toll waren die ollen Kisten auch nicht.
Ich z.b. bin sehr froh darüber, dass ich nicht alle 3 Monate meinen Vergaser einstellen lassen muss, die Kerzen mehr als 5TKM halten und der manuelle Choke mehr Sprit durchgurgelt als ein Hochseedampfer.
Nicht alles war besser ohne Elektronik
Aus der Sicht betrachtet sehe ich das nicht so eng.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Tempest
>" this is a FORD-system warning : error in all parts"
Falsch!
"FORD: Found On Roadside, Dead!" Trifft dann ja auch zu beim Fehlerspeicherauslesen.
Genauso wie die GPS-Navis, "You're hopelessly lost!"
Elektronik? Ich bin ja angeblich ein E-Ingenieur, daher weiss ich ja, was zu meiden ist
Tempest
Falsch!
"FORD: Found On Roadside, Dead!" Trifft dann ja auch zu beim Fehlerspeicherauslesen.
Genauso wie die GPS-Navis, "You're hopelessly lost!"
Elektronik? Ich bin ja angeblich ein E-Ingenieur, daher weiss ich ja, was zu meiden ist
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager