Der Rocco der mich mit 13 infizierte

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco4ever
Erfahrener Nutzer
Re: Der Rocco der mich mit 13 infizierte

Beitrag von rocco4ever »

Tolle Geschichte bin zu Tränen gerührt.

Bei mir war es so:

Nachdem ich beschlossen hatte mein altes Auto zu verkaufen beauftragte ich alle möglichen Leute sich ein bißchen umzugucken. Alees was ich wußte war das ich nen VW wollte.
Kurz vor Weihnachten sagte meine Mutter zu mir das beim Händler jede menge Jahreswagen stehen.
Also hin zum Händler und geguckt und da stand er der SCIROCCO.
Bj 92 und nur 14000 km echt wahr da fehlt keine null. Kurzerhand Probefahrt, gekauft zum leidwesen meiner Mutter da das Auto zuviel PS ihrer Meinung hat. Und seitdem fahr ich Rocco aus Leidenschaft.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Mein nachbar, der ist ein Jahr älter als ich, hat eine lehre bei der Spaßkasse angefangen, ich bin lieber noch ein bischen länger in die Schule gegangen. Im ersten jahr fuhr er noch den alten Karren von seinen Eltern glaub ich, dann hat er sich einen schneeweißen Scirocco vor die Tür gestellt, den mit den weißen Rückleuchten. Fand ich voll albern!

Scirocco fand ich schon irgendwie nett, aber nie so den Wahnsinn, daß ich den unbedingt hätte haben wollen. Ich hab mich bein VW Händler auch mal reingesetzt (mit 17, Rennrad hinterm Haus versteckt) und hab damals schon die beine nicht unters Lenkrad bekommen, das war auch ein bleibender Eindruck: Scirocco, zu klein für dich.

1999 wollte ich dann unbedingt wieder ein Auto haben - nach 6 Jahren Abstinenz - ich hatte auch grad Geld und hab in so einen umsonst-Anzeigenblatt die Anzeige gefunden. 1500 Mack, Servo, Automatik, wenige Km. Der stand schon die dritte Woche drin und ich war der erste, der angerufen hat. Hingefahren, angeschaut, reingesetzt: Beine passen, nicht unters lenkrad. Da war doch was! Dann sprang er nicht an weil die Batterie leer war, in allen Gummis war schon Moos drin, weil er wohl in 6 Jahren nicht einmal gewaschen wurde aber dann lief er und wir sind durch die Nacht gefahren und irgendwie war es cool und ich wollte den und hab ihn gekauft.

Ich hätte wohl mal besser *vorher* nach den Versicherungstarifen gefragt :bang:

Naja, so trug es sich jedenfalls zu :-)

m
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Wohl doch ein richtiger Scirocco-Fan schon seit seinem 13. Lebensjahr :)

Super Story :)

Gruß Nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

naaj als ich noch ganz klein war da hatte mein cousin auch nen blitzeblauen rocco bretthart imemr mal mitgefahren wenn wir bei denen zu besuch waren... aber da war ich erst 5,6 oder 7 oder so ... naja das hat dann wohl rezessiv in meinen genen geschlummert bis ich mir mit 20 das erste eigene kaufen musste ;) dann kam es weider ans tageslicht das das ne heisse kiste is *g* ;) ein glück bin ich nciht bei dem alten fiesta gelandet
*g*

da mußte nämlcih schnell n auto her weil ich meine zivi stelle antreten musste .... zeitungen gewühlöt ...mmhh kleiner fiesta ... gold ..udn all son scheiss war aber aqlles nix oder schon weggekauft .. dann meinte n bekannter von freudnen ..heir der eine der hat billig n scirocco mit spochtuaspuff usw ... ui da kamen die ersten erinnerungen !

hingefahren 250 DM !!!! baaah aber auto total am arsch ... das wertvollste war wirklich der auspuff *g*

also weitergescuht und dann in der zeitugn da stand er !
1000 DM VB schwarz (!) klima efH 90 PS automatic (wfand ich net schlimm) und udn und ;) also sofort angerufewn .. ja ist noch da ... i ICH KOMME SOFORT ! hingefahren angescahut ... perfekt ..... rutnergehandelt auf 750 weil er öl verlor ... lag aber an defektem öldruckschalter. mitgenommen und schon war ich glücklicher roccifahrer :) .. . möge rocci nummer 1 in frieden ruhen ....*Schnüff*
...bin dann mal weg
Antworten