unterschiedliche felgengrößen v/h

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: unterschiedliche felgengrößen v/h

Beitrag von Eugen »

Die ganzen Sendungen haben teilweise illegale Umbauten eingetragen bekommen. Der Rolls, den Du meinst war eh der Abschuß. Hab den mir in Friedrichshafen live angesehen. Hab solch bescheiden Qualität nur selten zuvor gesehen
Ja wie kommts? Genauso wie es dazu kommt, dass manchmal Fahrwerke eingetragen werden obwohl es illegal wäre, weil Bestimmungen nicht eingehalten werden. Es liegt daran, dass es von Menschen eingetragen wird. Menschen machen eben auch mal Fehler.
Früher war es nicht unüblich hinten größere Felgen draufzumachen. Selbst beim Rocco, schaut Euch mal die ganzen Breitbauten an!!!
Welchen Grund hat es? Naja, das Fahrverhalten wird dadurch so extrem verändert, dass ein Prüfer es nur unzulänglich beurteilen kann. Um da sicher zu gehen müsste der Wagen ausgiebigen Tests unterzogen werden, die macht aber nicht der TÜV von nebenan, sondern eine Spezialabteilung.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Also mein TÜV- Prüfer hat damals gemeint, das wäre schon möglich mit vorne 13zoll und hinten 14 zoll, halt nur über Einzelabnahme.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
Crazy-Danjo
Benutzer

Beitrag von Crazy-Danjo »

Also es ist erlaubt!!
Kommt immer auf den Querschnitt des Reifen an!!
Bsp. Kumpel va.18zoll ha.20zoll mit eintragung (kosten:115euro)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

beim allrad wird das schwierig *g*
...bin dann mal weg
Antworten