Danke für den schaltplan. Kann da aber echt nix erkennen, bin halt kein elektriker. Hab jetzt noch was sehr komisches enddekt. Also, wenn ich in der lüfterstellung auf klima gehe, fliegt sofort die sicherung raus. wenn ich keine sicherung drinn habe und ohne zündung und sicherung auf normal gebläse stelle und danach die sicherung rein tu, dreht sich der kühlerlüfter ununterbrochen, auch bei kaltem motor. Macht mich jetzt echt fertig.
Hab keine ahnung, was ich noch machen soll, hat keiner eine idee???
Danke, gruß Rene´
Ex sciroccofahrer braucht hielfe
-
Renneeh
- Benutzer
-
Renneeh
- Benutzer
Re: Ex sciroccofahrer braucht hielfe
Keiner eine idee??
- Tempest
>Also, wenn ich in der lüfterstellung auf klima gehe, fliegt sofort die sicherung raus.
Das ist kein Wunder, denn da Du ja den Stecker am Lüfter umgedreht hast, hast Du quasi bei Klima-an die 12V-Leitung nur über einen inneren Vorwiderstand im Lüftermotor direkt an Masse angeschlossen
Ich nehme an, Du meinst Sicherung S19 (30A), die bei Dir rausfliegt, nicht S6 (20A).
Der Vorwiderstand ist für die erste Stufe des Lüfters, bei der 2. Stufe liegt die 12V diorekt am Lüftermotor an.
Ich würde mal probeweise einen anderen Lüfter anschliessen.
Den Stecker umzudrehen ist aber nicht die Lösung!!
Tempest
Das ist kein Wunder, denn da Du ja den Stecker am Lüfter umgedreht hast, hast Du quasi bei Klima-an die 12V-Leitung nur über einen inneren Vorwiderstand im Lüftermotor direkt an Masse angeschlossen
Ich nehme an, Du meinst Sicherung S19 (30A), die bei Dir rausfliegt, nicht S6 (20A).
Der Vorwiderstand ist für die erste Stufe des Lüfters, bei der 2. Stufe liegt die 12V diorekt am Lüftermotor an.
Ich würde mal probeweise einen anderen Lüfter anschliessen.
Den Stecker umzudrehen ist aber nicht die Lösung!!
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
-
Renneeh
- Benutzer
Re: Ex sciroccofahrer braucht hielfe
weiß auch, das es nicht die lösong ist die kabel zu tauschen.
Denkst du wirklich das es direkt am lüfter liegt???
Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen, er dreht sich ja in beide richtungen nur halt nicht in die,die ich will...
Gruß Rene´
Denkst du wirklich das es direkt am lüfter liegt???
Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen, er dreht sich ja in beide richtungen nur halt nicht in die,die ich will...
Gruß Rene´
- Tempest
>Beim VR wird der Lüfter über 5 verschiedene Schalter, Fühler, Geber gestartet
Beim Klima-G60 sieht's nicht viel anders aus. Stimme dem Kommentar zum Lüfterpropeller auch zu bzw. mein Vroschlag, da einfach mal einen anderen Lüfter anzuschliessen, dann sehen, ob der sich richtig dreht.
Ansonsten wie ich das verstehe, funktioniert ja alles wie' sein soll, wenn Du den Stecker richtig herum anschliesst, eben nur dass sich der Lüfter die Luft falsch herum bewegt.
Das würde aber fast schon 100%ig daraufhin deuten, dass alle Ansteuerungen/Sensoren usw. in Ordnung sind.
Tempest
Beim Klima-G60 sieht's nicht viel anders aus. Stimme dem Kommentar zum Lüfterpropeller auch zu bzw. mein Vroschlag, da einfach mal einen anderen Lüfter anzuschliessen, dann sehen, ob der sich richtig dreht.
Ansonsten wie ich das verstehe, funktioniert ja alles wie' sein soll, wenn Du den Stecker richtig herum anschliesst, eben nur dass sich der Lüfter die Luft falsch herum bewegt.
Das würde aber fast schon 100%ig daraufhin deuten, dass alle Ansteuerungen/Sensoren usw. in Ordnung sind.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928