die unendliche geschichte: A.T.U.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: die unendliche geschichte: A.T.U.
macht mal n foto von der :) komtm bestimtm lsutig man stürmt in die filiale rein ..digicam raus ..angestellte fotografiert udn weider rausgestürmt !
...bin dann mal weg
-
marcelvh
- Benutzer
also jeder gut laden sprich werkzeugladen befestigungstechnik etc, hat die schrauben da fahre ich doch nich zu atu ich habe für meine schrauben ings. 11 stck für 1x vitkor 1x raid hp.... habe ich 1,20€ bezahlt.... nur zur info der Laden nennt sich gerke in peine ..... ok muss dazu sagen sind verzinkte schrauben in v2a gibet die auch ......... aber die verzinkten gefallen mir besser...
Beitrag bearbeitet (11.07.05 17:33)
Beitrag bearbeitet (11.07.05 17:33)

-
marcelvh
- Benutzer
lehndorf is eh voll assi laden :
hab neue spurstangen bla bla verbaut "kein rocco" so dann hin zu atu spur sturz einstellen lassen.....
gut hole den wagen ab rechne mit knapp 48-50 euro.....
UND WAS HABEN DIE ASSIS BERECHNET BZW NOCH DRAUFGESCHLAGEN... jetzt kommts : SPURSTANGEN Sauber gemacht und gängig gemacht...... IHC DACHT ICH SPINNE ab zum meister.. AUTO AUF DIE BÜHNE ich sage zu ihm DIE SIND KEINE 2 STUNDEN ALT was gibts da zu säubern bzw gängig zu machen ...... naja am ende hab ich ne SONNENBRILLE umsonst bekommen damit ich mein klappe halte "das war schon richtig betrug"
hab neue spurstangen bla bla verbaut "kein rocco" so dann hin zu atu spur sturz einstellen lassen.....
gut hole den wagen ab rechne mit knapp 48-50 euro.....
UND WAS HABEN DIE ASSIS BERECHNET BZW NOCH DRAUFGESCHLAGEN... jetzt kommts : SPURSTANGEN Sauber gemacht und gängig gemacht...... IHC DACHT ICH SPINNE ab zum meister.. AUTO AUF DIE BÜHNE ich sage zu ihm DIE SIND KEINE 2 STUNDEN ALT was gibts da zu säubern bzw gängig zu machen ...... naja am ende hab ich ne SONNENBRILLE umsonst bekommen damit ich mein klappe halte "das war schon richtig betrug"

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
lol ... die merkens garnimmer .... *kopfschüttel*
...bin dann mal weg
-
VW-Youngtimer
- Benutzer
Die ATUs in Braunschweig habe ich noch nicht ausprobiert, aber nach meinen Erfahrungen in Peine lege ich da keinen gesteigerten Wert drauf... Hatte da auch immer das Gefühl, dass sie zwar alle Autos reparieren wollen, sich aber mit keinem so richtig auskennen.
Meine Teile hole ich immer bei Kopf in Stederdorf, kriege da 10% Rabatt und Markenware, auch mit Reparaturen sind sie nicht allzu teuer - aber eigentlich vertraue ich meine Lieblinge nur einer Werkstatt an, wenn einem Problem mit Hausmitteln überhaupt nicht mehr beizukommen ist.
Für wirklich empfehlenswert halte ich nämlich keine Werkstatt hier im Umkreis, die ich bisher beehrt habe!
Meine Teile hole ich immer bei Kopf in Stederdorf, kriege da 10% Rabatt und Markenware, auch mit Reparaturen sind sie nicht allzu teuer - aber eigentlich vertraue ich meine Lieblinge nur einer Werkstatt an, wenn einem Problem mit Hausmitteln überhaupt nicht mehr beizukommen ist.
Für wirklich empfehlenswert halte ich nämlich keine Werkstatt hier im Umkreis, die ich bisher beehrt habe!
-
Andy-Corrado
- Benutzer
Ich habe leider auch einige schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht. Waren zum Teil Lebensgefährliche Fehler die de da gemacht hatten.
Hatte dann letzten Monat dem obersten Chef von ATU angeschrieben, ein anderer Heini hat dann zurück geschrieben ich soll mal mit dem Filialleiter quatschen.....
.....hab ich dann auch gemacht, aber bei raus gekommen ist nix.
Hab dem dann jetzt nochmal ne "Rechnung" geschickt.........wenn da die Woche nix passiert, gehts direkt zum Anwalt.
Hatte dann letzten Monat dem obersten Chef von ATU angeschrieben, ein anderer Heini hat dann zurück geschrieben ich soll mal mit dem Filialleiter quatschen.....
.....hab ich dann auch gemacht, aber bei raus gekommen ist nix.
Hab dem dann jetzt nochmal ne "Rechnung" geschickt.........wenn da die Woche nix passiert, gehts direkt zum Anwalt.
- Vampire2030
- Benutzer
@connie
nee die domina ist bei praktiker, hans-sommer-straße
nee die domina ist bei praktiker, hans-sommer-straße
Gruß
Stephan
Stephan
- Vampire2030
- Benutzer
das beste is ja noch, ich nach atu. wollte co und leerlauf einstellen lassen, die dann: hat der wagen nen g-kat? ich: ja, die: dann kann man da nichts einstellen, der hat ne lambdasonde die stellt alles von allein ein. ich zu den: ich hab aber ein buch da stehts drin wie mans macht, er ´nee das geht nicht, also manchmal hab ich das gefühl wenn ich gas-wasserinstallateur als kfz-mechaniker da arbeiten würde, hätte ich mehr ahnung von autos als die "kfz-meister" die da wirklich arbeiten
Gruß
Stephan
Stephan
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Grins, ich hab da auch so meine Erfahrung mit gemacht... Am Donnerstag kurz vor Feierabend bei VW noch n vorderes Radlager geordert, das konnte ich dann (weil ich ne geniale VW_Werkstatt hab) am Samstag früh hinter der Dachrinne (dort haben sie es extra für mich deponiert!) abholen. OK, ich dann ran zum A.T.U. und den Hoschi gefragt, wies ausschaut mit Einbauen, ich muss weiter nach München.
Jaaaa hmmmm Fahrzeugschein mal bitte... Ohje Scirocco, da haben wir keine Teile da (Hoschi die sind gleich mit Gof, Passat und Co...)
Kein Thema ich hab Originalteile dabei!
Wir verbauen keine Fremdteile, da können wir keine Garantie übernehmen...
Scheiss auf die Garantie, ich muss gleich nach München, Hauptsache das Ding ist drin!
Naja hmmm OK, ich schau was ich machen kann... Telefoniert ne Ewigkeit... OK wir machen es, Halle 3.
Gut, wie lang dauert es?
Och am Montag Abend können sie das Auto wieder holen...
H A L L O ? ? ? Red ich spanisch??? Ich brauch die Kiste gleich wieder? 3 Stunden, maximum!
Unmöglich das schaffen wir nicht... (wie lang brauchen die für ein Radlager????)
UND T S C H Ü S S ! ! !
Seit dem nie wieder A.T.U.!
Das Lager hab ich in ner freien Werkstatt machen lassen... 1 1/2 Stunden incl. Spur und Sturz Einstellung!
Jaaaa hmmmm Fahrzeugschein mal bitte... Ohje Scirocco, da haben wir keine Teile da (Hoschi die sind gleich mit Gof, Passat und Co...)
Kein Thema ich hab Originalteile dabei!
Wir verbauen keine Fremdteile, da können wir keine Garantie übernehmen...
Scheiss auf die Garantie, ich muss gleich nach München, Hauptsache das Ding ist drin!
Naja hmmm OK, ich schau was ich machen kann... Telefoniert ne Ewigkeit... OK wir machen es, Halle 3.
Gut, wie lang dauert es?
Och am Montag Abend können sie das Auto wieder holen...
H A L L O ? ? ? Red ich spanisch??? Ich brauch die Kiste gleich wieder? 3 Stunden, maximum!
Unmöglich das schaffen wir nicht... (wie lang brauchen die für ein Radlager????)
UND T S C H Ü S S ! ! !
Seit dem nie wieder A.T.U.!
Das Lager hab ich in ner freien Werkstatt machen lassen... 1 1/2 Stunden incl. Spur und Sturz Einstellung!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
Steini
- Neuer Benutzer
Hallo ,
jo da kann ich nur zustimmen , bei A.t.U arbeiten nur Klappsparten,
ich habe eine Firmen Karte und kriege ordenlich prozente bei den Konzern ,
aber mein Boschdienst ist immer noch billiger und die Teile
baue ich auch lieber ein als ATU scheisse.Bei Bosch kann man sie auch
wieder zurück geben. ohne Beanstandung.
Gruß Steini
jo da kann ich nur zustimmen , bei A.t.U arbeiten nur Klappsparten,