Ein paar Fragen zum 1er

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
VW-Youngtimer
Benutzer
Re: Ein paar Fragen zum 1er

Beitrag von VW-Youngtimer »

Jepp, die Türablagekästen kenne ich aus meinem Golf LX, der hatte die auch serienmäßig. Allerdings wurde er mit Mono-Radio ausgeliefert, hat daher nur einen Lautsprecher unterm Armaturenbrett - hinter den Ablagekästen ist zwar ein (serienmäßiges!) Loch in der Türverkleidung, aber Boxen wurden da bis heute nie welche eingebaut!
Soweit ich weiß, ist das aber die Ausnahme. In den allermeisten Fällen wurden die Türablagekästen verbaut, wenn ein Wagen ab Werk mit Stereo-Radio bestellt wurde.
Passen dürften da die entsprechenden Teile aus Golf 1 C, CL, LX, GTI und GTD. Die gehobenen Ausstattungen (GL, GX) hatten den Zierstreifen an der Oberkante statt in schwarz in chrom - was aber auch sehr schick aussieht! Sie werden dann von hinten in der Türverkleidung verschraubt, d.h., es entstehen bei nachträglicher Montage Löcher :-(
Mühli
Benutzer

Beitrag von Mühli »

Also die Türfächer hatte ich damals auch in meinem 80er Gli.(serienmäßig)
Hab mir für meinen jetztigen welche vom Golf 1 Cabrio (Bj.86) ersteigert.
Die haben sogar noch einen schicken Chromstreifen drauf.
Gruß Mühli

Beitrag bearbeitet (23.06.05 18:53)
Der Fachmann konnt`s kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!!!
*Patrick*
Benutzer

Beitrag von *Patrick* »

Naja, bei mir hat der Vorbesitzer leider die Lautsprecher oben in die Türverkleidung gebaut.

Kann ich ein Zündschloss vom Golf3 in den Scirocco bauen, wegen der Funktion das Strom aufs Radio kommt wenn Schlüssel nur steckt ohne ihn gedreht zu haben?

Gruß,
Patrick
'79er Scirocco GT, 63kw; '97er Honda Civic VTEC-E
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Der 79er GT im Neuaufbau
Antworten