verschiedene Keilriemen - werde noch verrückt mit der Kacke !
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: verscheidene keilriemen - werde noch verrückt mit der kacke !
stimmt garnicht hansolo .... wozu gibt sosnt die ganzen klima/servo riemenräder beim onkel die ich auch alle dranhabe .... man braucht 3 riemen
die lima kann bei nem klimarocci ganticht über die wasserpumpe laufen wegen dem kompressor !
die lima kann bei nem klimarocci ganticht über die wasserpumpe laufen wegen dem kompressor !
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mmhhhh werde nciht so schlau aus den eddi angaben...
???
bei den riemenscheiben gibts auch keine baujahr unterscheide die riemenscheiben sind ja da immer gleich wie ist dann der längenunterschied zu erklären ?!
sehr seltsam
siehe bild !
???
bei den riemenscheiben gibts auch keine baujahr unterscheide die riemenscheiben sind ja da immer gleich wie ist dann der längenunterschied zu erklären ?!
sehr seltsam
siehe bild !
...bin dann mal weg
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
@Folti
Ich habe folgende Keilriemen drinnen:
kurbel/wapu/klima ---> 068 260 849G 12,5 x 947mm
kurbel/wapu/servo ---> 026 145 271 9,5 x 730mm
klima/lima ---> 027 903 137 9,5 x 630mm
Ich habe einen 16V mit PL - Motor, ist aber normal kein Unterschied zum KR.
Gruß, Peter
Ich habe folgende Keilriemen drinnen:
kurbel/wapu/klima ---> 068 260 849G 12,5 x 947mm
kurbel/wapu/servo ---> 026 145 271 9,5 x 730mm
klima/lima ---> 027 903 137 9,5 x 630mm
Ich habe einen 16V mit PL - Motor, ist aber normal kein Unterschied zum KR.
Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
danke super !!!
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
achja ..weißt du zufällig was die oberen bei dir auf der liste ksoten ... also ohne den klima/lima
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
so folgende neue erkentnisse !
ich habe wohl alle richtigen riemen ABER !
klima lima mit der nummer 027 903 137 -9,5 x 630mm habe ich und er passt
kurbel/klima/wapu mit der nummer 068 260 849G 12,5x947mm habe ich vom alten auto (!) der passt gerade so !!!! muss ihn schon rüberwürgen über de scheiben !!!! und der ist sogar nach messung ca 950mm lang
der neue als ersatz für deisen vom ATU ist beschriftet mit contitech größe 13x950 mm ! ABER nach messung hat dieser nur 940mm - den bekomme ich deshalb überhaupt nicht über die riemenscheiben
der für kurpel/servo/wapu mit der nummer 026 145 271 länge 9,5x730 habe ich - länge stimmt ABER er geht auch nciht über die riemenräder drüber
wie kann das sein ???? die riemenräder sind alle die passenden 16V räder aber es passt trotzdem nix ..... ich könnte höchstens das ein oder adnere riemenrad abschrauben und das rad dann samt riemen einklemmen, das würde wohl bei allen funzen - das klann aber nicht die lösung sein, was habt ihre denn da so für erfahrungen gemacht ??? bekommt ihr die teile auch nicht ohne weiteres drauf ?
ich habe wohl alle richtigen riemen ABER !
klima lima mit der nummer 027 903 137 -9,5 x 630mm habe ich und er passt
kurbel/klima/wapu mit der nummer 068 260 849G 12,5x947mm habe ich vom alten auto (!) der passt gerade so !!!! muss ihn schon rüberwürgen über de scheiben !!!! und der ist sogar nach messung ca 950mm lang
der neue als ersatz für deisen vom ATU ist beschriftet mit contitech größe 13x950 mm ! ABER nach messung hat dieser nur 940mm - den bekomme ich deshalb überhaupt nicht über die riemenscheiben
der für kurpel/servo/wapu mit der nummer 026 145 271 länge 9,5x730 habe ich - länge stimmt ABER er geht auch nciht über die riemenräder drüber
wie kann das sein ???? die riemenräder sind alle die passenden 16V räder aber es passt trotzdem nix ..... ich könnte höchstens das ein oder adnere riemenrad abschrauben und das rad dann samt riemen einklemmen, das würde wohl bei allen funzen - das klann aber nicht die lösung sein, was habt ihre denn da so für erfahrungen gemacht ??? bekommt ihr die teile auch nicht ohne weiteres drauf ?
...bin dann mal weg
- Metalhead
- Benutzer
AW: verscheidene keilriemen - werde noch verrückt mit der kacke !
Mir is grad aufm Heimweg der Keilriemen für Kurbelwelle-Lichtmaschine gerissen...
Gerade noch Glück gehabt, aufm Weg liegt der Wiesböck, noch schnell vor Ladenschluss nen neuen gekauft.
Daheim beim einbauen bekomm ich den sch*** verd*** Riemen ned drauf, zu kurz! Um 19 Uhr hat schon alles zu und morgen is Feiertag...
Der hat mir einen mit 6263 mm verkauft, mag mir bitte einer nach ner richtigen Größe schaun?
JH mit Servo, Riemen für Kurbel-Lima
Gerade noch Glück gehabt, aufm Weg liegt der Wiesböck, noch schnell vor Ladenschluss nen neuen gekauft.
Daheim beim einbauen bekomm ich den sch*** verd*** Riemen ned drauf, zu kurz! Um 19 Uhr hat schon alles zu und morgen is Feiertag...
Der hat mir einen mit 6263 mm verkauft, mag mir bitte einer nach ner richtigen Größe schaun?
- Sven
AW: verscheidene keilriemen - werde noch verrückt mit der kacke !
Metalhead hat geschrieben:Mir is grad aufm Heimweg der Keilriemen für Kurbelwelle-Lichtmaschine gerissen...
Na ja, ein über 6 Meter langer Keilriemen hätte dir aber schon verdächtig vorkommen müssen!

Spaß beiseite...
Die richtige Teilenummer wäre 054 903 137.
Der Riemen müsste die Maße 10x865mm haben.
MfG, Sven.

- Metalhead
- Benutzer
AW: verschiedene Keilriemen - werde noch verrückt mit der Kacke !
Was hab ich nur da wieder gelesen... 
Vielen Dank für´s nachschauen!

Vielen Dank für´s nachschauen!
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
AW: verschiedene Keilriemen - werde noch verrückt mit der Kacke !
bei ATU gucken die welche länge der Riemen hat, z.b. 9,5x730 und gucken dann welcher so ungefähr passt, z.B. 9,5x725 und so kommt das dann zustande, guck mal ob da Kennzeichnungen drauf stehen von der Länge.
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60