Thema "Super-Alarmanlage", Sinn und Unsinn

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dr.scirado

Re: Thema "Super-Alarmanlage", Sinn und Unsinn

Beitrag von dr.scirado »

was soll den der beitrag? ich finde alarm äußert sinnvoll, da es das eigentum schützt! dass es schwer einzubauen ist, is doch logen oder?

ich sach ma: lieber nen piependen rocco als keine musik mehr!

wa tim? :hihi: :prost:

greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
B12

Re: Thema "Super-Alarmanlage", Sinn und Unsinn

Beitrag von B12 »

So dann darf ich mich auch mal einschalten???

Was soll ich von so einem Thread halten ? hätte auch in meinem Thread veröffentlicht werden können. Soll sich ja keine Gruppenbildung ergeben.

So an alle Zweifler.

AA's sind für mich schon wichtig. Wer kann behaupten das sein rocco unter 130 Euro hat?

Also bei mir sind die Felgen/Reifen schon mehr als das zehnfache wert.
Und bevor ich mir ne Haubenverlängerung kaufe, die absolut null wirkung hat gebe ich die Kohle mal am Anfang für ne AA aus.

Stichwort Vollkassko!!!

Nachweis gegenüber der Versicherung das du alles erdenklich für die Sicherheit des Wagens gedann hast!!!!!!!!!!!!

Schon ein wenig schwer, oder???

Wen die sehen da is ne AA verbaut, denkt sich woll der dü.... Versicherungsvertreter - ja der mag seinen Wagen und hat woll auch auf den Knopf gedrückt!

Bei meinem Bruder ist der Akku (Calibra V6) auch nach ner Woche alle.

HALLO - Auto = fahren nicht stehen lassen.

Wurde aber nachgewiesen das die Boschfutzzies nicht richtig die Leitungen verlegt haben. Also - KRIECHSTROM - AKKU alle.

@superhobel:

1. Alarmanlage is ja für einen selber gedacht (PAGER) und auf dem Dorf warst noch nicht, oder? ;-)

Lass da mal nur Fingerabdrücke auf dem Wagen von nemm Jungen, und die Nachbarn drumrum stutzen dich zurecht ;-)
Bei nem Alarm steinigen die dich gleich :hihi:

2. Schnickschnak - wer das braucht bitte - ich nicht

3. also ich denke wen da ne grünestreife daran vorbei geht wird die mal mindestens einen Blick riskieren - könnte ich mir vorstellen.

4. HALLO!!! - 2 Wochen - also ich fahre jeden Tag auf die Arbeit.
Wer also die Anlage in einen "STAND-Wagen" einbauen möchte, sollte es lieber bleiben lassen.

Ruhezustand übrigens nur 20mA der Anlage scharf bei Funktion 500mA

Akku (kleinster) 55Ah x 1000 = 55.000mAh : 20mA = 1.100 Stunden : 24 Stunden = 110 Tage

sind bei mir so ganz grob mal 3,5 Monate bis der Akku leer sein dürfte.

Bin im Rechnen aber nicht so gut :hihi: das ganze kann sich auch auf lächerliche 2Wochen verkürzen.

Wie gesagt nachrechnen erwünscht.

Wer sein Auto länger als ein Jahr mit scharfer Anlage stehen lassen möchte - empfehle ich wärmstens eine MB Diesel Akku mit 155Ah oder mehr noch.

Nur meine Meinung mal so - aber :wayne:

Und du kannst ja auch in meinem Thread deine weiteren Meinungen dazu schreiben.

Letztendlich darf jeder eine Alarmanlage kaufen - ich zwinge niemanden dazu.

Und nun noch schönes erfolgreiches Km schaufeln und allzeit "bruchfreie" Fahrt.
Antworten