Toyo Proxes meets Good-Year Eagle F1
-
Günni
Re: Toyo Proxes meets Good-Year Eagle F1
Is schon klar, Tourenwagen haben hinten auch die Spur schmaler als vorne, aber haben auch Heckantrieb 
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
hm, also die diskussion fin dich definitiv interessant!
aber zu den toyos mus sich mal was sagen.
ich hab mir auf meinem 16V für vorne 2 neue(waren auch aus laufender produktion, also ned lang gelegen) gekauft. so, und nach lächerlichen 6200 kilometern sind die runter. sie kleben wirklich geil, aber subjektiv muss ich sagen, das sdie bridgestone potenza 2 da waren nohc zwei mit profil drauf am ende( hab dann die toyos hinten drauf gemacht) fast genausogut waren, was haftung betrifft, aber nicht so schnell verschlissen....
soviel kann ich dazu sagen. haftung 1 haltbarkeit... naja...
aber zu den toyos mus sich mal was sagen.
ich hab mir auf meinem 16V für vorne 2 neue(waren auch aus laufender produktion, also ned lang gelegen) gekauft. so, und nach lächerlichen 6200 kilometern sind die runter. sie kleben wirklich geil, aber subjektiv muss ich sagen, das sdie bridgestone potenza 2 da waren nohc zwei mit profil drauf am ende( hab dann die toyos hinten drauf gemacht) fast genausogut waren, was haftung betrifft, aber nicht so schnell verschlissen....
soviel kann ich dazu sagen. haftung 1 haltbarkeit... naja...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also ich heiz auch bei regen mit meinen sp9000 die autobahn am limit rutner *g* das geht ... die toyos haben ja sowieso den billig ruf
wenn man gnstig gute reifen will sidn die 195 50 R15 bridgestoone re 720 sehr zu empfehlen !
wenn man gnstig gute reifen will sidn die 195 50 R15 bridgestoone re 720 sehr zu empfehlen !
...bin dann mal weg
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Also ich fahre ja auch die Toyo Proxes T1 S und ich finde die recht gut von der Haftung....auch bei Regen,hatte ich ja grade heute auf der Rückfahrt vom Schaafheimer Treffen wieder genug davon gehabt 
Außerdem ist der Preis sehr günstig...was soll man da also meckern.Wer längere Haltbarkeit will muß eben tiefer in die Tasche greifen.Aber ich finde die Toyos sind ein guter Griff.Haben gut Grip im Nassen (wenn man es nicht unbedingt übertreibt) sowie auch im Trockenen,schönes V-Profil und liegen gut auf der Straße.
Wenn Die runter sind gibt´s wieder Toyos bei mir...allerdings das Nachfolgermodell.....die T1 S gibt´s ja nicht mehr...die heißen jetzt irgendwie anders hab ich gehört.
Außerdem ist der Preis sehr günstig...was soll man da also meckern.Wer längere Haltbarkeit will muß eben tiefer in die Tasche greifen.Aber ich finde die Toyos sind ein guter Griff.Haben gut Grip im Nassen (wenn man es nicht unbedingt übertreibt) sowie auch im Trockenen,schönes V-Profil und liegen gut auf der Straße.
Wenn Die runter sind gibt´s wieder Toyos bei mir...allerdings das Nachfolgermodell.....die T1 S gibt´s ja nicht mehr...die heißen jetzt irgendwie anders hab ich gehört.
-
D!ZZY
- Erfahrener Nutzer
Oha, hab ich mich jetzt verkauft?
Ich hab vor 2 Wochen ringsrum neue Pellen draufgemacht. Nämlich die Toyo T1S. Nach 200 Meter fahren wusste ich schonmal, das ich nie wieder Fulda kaufe
. Die hielten zwar ewig, aber fuhren sich wie Steine. Die Toyos kleben Hammer, und zwar meiner Meinung nach bei jedem Wetter. Mit den Fuldas warst du sofort am radieren, wenn die Bremse mal zu wuchtig getreten wurde. Kann nun natürlich auch daran liegen, das die Toyos noch komplett neu sind und das die noch nachlassen. Mal abwarten. Alternative wären damals die Goodyear Eagle F1 gewesen. Die hätten mich 10,- Euro mehr gekostet pro Reifen. Die nehm ich dann halt beim nächsten Mal.
MfG
D!ZZY
Ich hab vor 2 Wochen ringsrum neue Pellen draufgemacht. Nämlich die Toyo T1S. Nach 200 Meter fahren wusste ich schonmal, das ich nie wieder Fulda kaufe
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Soah, ich quatsch dann auch mal mit, ne!!!
Ich hab vorne Dunlop SP9000er drauf und hinten Contis Sport contact
und ich muß schreiben das mir die Eigenschafen von den Dunlops im Regen
doch schweine gut gefallen
Also bisher die besten Reifen die ich gefahren hab.
Aber die Optik der Toyos gefällt mir immer noch am besten.
Gruß Torsten
Ich hab vorne Dunlop SP9000er drauf und hinten Contis Sport contact
und ich muß schreiben das mir die Eigenschafen von den Dunlops im Regen
doch schweine gut gefallen
Also bisher die besten Reifen die ich gefahren hab.
Aber die Optik der Toyos gefällt mir immer noch am besten.
Gruß Torsten
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
-
B12
Ich schließe mich exhaust an.
Ich habe auch ringsrum die Dunlop SP SPORT 9000 drauf.
Und kann nur sagen es läuft rund
Aber die nächsten werden:
Kuhmo - V70A - Ecsta - V700 - 245/45-R16
Sind die absoluten Kurvenkiller habe ich mir sagen lassen - na mal sehen.
Wie sich das Paket dann fährt.
Beitrag bearbeitet (25.04.05 18:38)
Ich habe auch ringsrum die Dunlop SP SPORT 9000 drauf.
Und kann nur sagen es läuft rund
Aber die nächsten werden:
Kuhmo - V70A - Ecsta - V700 - 245/45-R16
Sind die absoluten Kurvenkiller habe ich mir sagen lassen - na mal sehen.
Wie sich das Paket dann fährt.
Beitrag bearbeitet (25.04.05 18:38)
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
So, dann ich eben auch noch 
Ich hab vorne Conti Spocht Contact, hinten Toyo Proxes T1S.
Kann hinten über mangelnde Haftung net klagen, bin zwar noch net soo oft im Nassen gefahren seit 1.4., aber man merkt das ja schon.
Vorne kann ich auch net klagen, im Trockenen immer wigger inne Kurve rein, ich glaub, bevor der Reifen wegrutscht, bricht eher das Rad ab oder die Karosse bricht
Im Nassen konnte ich auch noch nix negatives feststellen.
Mal sehen, was ich als nächstes hinten hole, die sind bald fällich, denke aber mal, wieder die Toyo´s.
Ich hab vorne Conti Spocht Contact, hinten Toyo Proxes T1S.
Kann hinten über mangelnde Haftung net klagen, bin zwar noch net soo oft im Nassen gefahren seit 1.4., aber man merkt das ja schon.
Vorne kann ich auch net klagen, im Trockenen immer wigger inne Kurve rein, ich glaub, bevor der Reifen wegrutscht, bricht eher das Rad ab oder die Karosse bricht
Im Nassen konnte ich auch noch nix negatives feststellen.
Mal sehen, was ich als nächstes hinten hole, die sind bald fällich, denke aber mal, wieder die Toyo´s.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
Rally-Rocco
- Benutzer
Ich muß mich nun auch für ein Satz neue Reifen entscheiden. Es soll auf alle Fälle 225/45-17 91 W,Y oder Z drauf.
Was soll ich nur draufmachen.
Hat jemand Erfahrung mit Kumho, Avon oder Falken?
Wie sind die Reifen von denen?
Avon waren zumindest mal sehr gut, Falken und Kumho werde ja auch oft bei Rennen eingesetzt.
Die Reifen in der Größe und Gewichts/Geschwindigkeits Index kosten halt so um die 500-700 Euro, da will ich halt nichts falsches kaufen, zumal ich auch 1,5 Tonnen Leergewicht und 192 PS hab (Mein Auto, nicht ich)
Was soll ich nur draufmachen.
Hat jemand Erfahrung mit Kumho, Avon oder Falken?
Wie sind die Reifen von denen?
Avon waren zumindest mal sehr gut, Falken und Kumho werde ja auch oft bei Rennen eingesetzt.
Die Reifen in der Größe und Gewichts/Geschwindigkeits Index kosten halt so um die 500-700 Euro, da will ich halt nichts falsches kaufen, zumal ich auch 1,5 Tonnen Leergewicht und 192 PS hab (Mein Auto, nicht ich)
Gruß Patrick
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
@ Rally-Rocco: Falken kann ich aus eigener Erfahrung nicht empefehlen...bei Trockenheit sind die zwar gut und sie sehen vom Profil auch anständig aus...aber wehe es wird nass.....da bist nur nur noch am schwimmen! Trotz der 2 tollen mittigen "Regenrinnen" im Profil.