Mittelkonsole im Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
B12

Re: Mittelkonsole im Rocco

Beitrag von B12 »

Stoff ?

Irgendwo habe ich das doch schonmal gesehen?

Aber nicht wie in einer Amischauckel?
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Ich hab mich entschieden die Mittelkonsole vom Rocco zu weiterhin zu verwenden und etwas aufzupeppeln.. erstmal hab ich den Aschenbecher rausgedremelt, da kommt ne Instrumentenleiste rein. Die Risse werd ich mit Glasfasermatten + Harz zusammenkleben und mal sehn ob ich außen auch noch was dranmache.

Die Abdeckung der Handbremse gefällt mir aber trotzdem überhaupt nicht, habt ihr da andere lösungen? Vielleicht erweitere ich den unteren Teil der Mittelkonsole, dass der bis zur Rücksitzbank geht.. mal sehn

Grüße, Paul
Grüße, Paul
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Also ich hab meine alte Mittelkonsole probiert mit Nappa-Leder zu beziehen, ging auch, nachdem ich raushatte wie die Abnäher zu setzen sind, vor allem muß restlos alles demontiert werden, auch den Weichplastikrahmen vom oberen Teil...war ne sauarbeit und es gingen ca 4 qm Nappaleder drauf und eine Dose Sprühkleber, ( Der hält besser als Teppichklebeband und eignet sich besser zur Montage da man den *Bezug* noch eine Zeitlang hin- und herschieben kann um ihn genau in die richtige Position zu ziehen.

Nachteil, es bleicht recht fix aus, wenn man kein spezielles Autoleder nimmt, so wird aus Schwarz sehr schnell ein dunkles Grün ( Chromgegerbtes Leder ), wenn das Auto in der Sonne steht, sprich draussen.

Also ich mach mir die Arbeit mit dem Leder nicht mehr.

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moin, Moin,
Ich hatte in meinem alten Scirocco einen Alu handbremsgriif, der einen Ledersack dran hatte. Der Versteckte den ganzen kram ganz gut. Ich meine die hieß Rondo oder so und war von D&W
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

@ derkroenung: ich schau mal ob ich was schönes bei uns im Baumarkt finde :hihi:

Also Risse mit Matten + Harz zu verstärken bringt gar nix, da das Plastik biegbar ist und das gehärtete Harz überhaupt nicht, ist gleich wieder abgegangen.. werd dann wohl von außen was drannmachen!

Meine Instrumentenblende ist aber schon fertig :dance: wie befestigt man so ein Teil am besten?

Grüße, Paul
Grüße, Paul
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Handbremsverkleidung kann man auch vom Golf 2 nehmen! Hab ich bei mir gemacht! Sieht um welten besser aus, und auch nicht so Baumarktmäßig.
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

foto ?
...bin dann mal weg
Antworten