Flügeltüren am Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SnL
Benutzer

Re: Flügeltüren am Rocco

Beitrag von SnL »

@Folterknecht

Würde sagen Geschmackssache!!! Praktisch und zum täglichen Fahren ist mein Rocco eh nicht!! Mit Sparcos, Käfig, hartem Fahrwerk mit 110mm Tieferlegung usw kann man eh nicht von bequem sprechen! Man muß sich ja sowieso bei mir Bücken wenn man die Tür aufmachen will. Unpraktische Dinge gefallen mir nunmal am besten!!!!! Hauptsache sieht gut aus, der Rest ist egal...
Alltagsfahrzeug: Trans Am, Bj 91, 113tkm, 7x14 235/60 und 8x15 275/60, Endrohr 100mm links u. rechts, Effektlack lila / blau
Tuningprojekt: Scirocco GT2(noch im Umbau, fahrbar ca Juni2005), Bj 91, zuviel zum aufzählen - vorstellung kommt wenn er fährt
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also ich hatte ja grade heute mittag wieder das Vergnügen die Lambodoors selbst mal benutzen zu dürfen....das geht alles einwandfrei mit dem Ein- und Aussteigen...die Türen gehen leicht auf wie ne Feder und sehen einfach nur FETT!!! aus.
Und deswegen muß und werde ich das eines Tages auch haben...das ist schon beschlossene Sache...egal wieviel Aufwand ich dafür in Kauf nehmen muß....ich mach`s!

@ Folti....bevor Du wieder mal solche Kommentare hier abläßt....hast Du die Dinger selbst schon mal live gesehen und benutzt???Wenn nämlich nicht...weißt Du gar nicht worum es hier wirklich geht weil Du keine eigenen Erfahrungen mit einbringst! Somit wär der Kommentar dann leider mal wieder überflüssig...nicht böse nehmen is aber so!
rocco-mickey
Benutzer

Beitrag von rocco-mickey »

@SciroccoZ400: sag mal Frank, ist das etwa da oben der von Hajo???
Gruß Mickey :-)
SciroccoZ400
Benutzer

Beitrag von SciroccoZ400 »

ja natürlich ist das der von Hajo ich selbst darf ja gelegentlich projektluft schnuppern und weis wie weit das auto schon ist ist aber alles top secret. Ich bin jedesmal aufs neue :baff: und spreche immer wieder einen :prost: aus wenn ich das Auto sehe. Für mich ist hajo mit seinem Auto der :massa: schlechthin und er verdient meine absolute anerkennung und meinen :respekt: was dieses Projekt anbelangt. In meinen Augen ist Er auch der absolute :king: was den umbau eines Sciroccos betrifft die anderen im Club bis auf wenigen ausnahmen sind für mich absolut :crazy:
und von ihrer Verhaltensweise nur :ploed: . das alles waren für mich Gründe damals auszutreten weil es sich einfach nicht rentiert hat. So nun aber genug der Ausschweifungen und meinungsäusserungen. Mein Z400 ist jedenfalls fast fertig und ich freue mich schon auf die gemeinsamen Ausfahrten mit Hajo.

Gruß Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

@Scirocco Z400:

Kommst Du etwa auch aus Hamburg ? (wg. Hamburger Nummernschild)
Ich würde den Rocco mit den Flügeltüren SEHR SEHR gerne mal in echt sehen.
SABBER...WILL ICH AUCH HABEN...UNBEDINGT...WO MUSS ICH UNTERSCHREIBEN ??????????

Gruß

Frank
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

@senal
Wo hast du die Schaniere gekauft? wieviel kosten die?

@sebastian
Wie schaut dein Zeitplan aus?
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

@snl
ja die dämpfer die es zu dem zweiten system gibt sind ganz schön lang und müßten das aber garnicht sein weil sie garnicht soweit aufdrücken darum werd ich auch kürzere dazu nehmen.

Beitrag von SnL »

@ markus0805Österr
Sind aus den USA. Soviel wie ich bezahlt habe wird hier warscheinlich eh keiner im Forum dafür ausgeben... Kosten ganz normal im Laden so um die 600Euro, aber es gibt auch billigere die nur ca 350 kosten. Sind aber absolut das letzte, funktionieren zwar auch, aber wie lange möchte ich garnicht wissen. Die sahen einfach schon so labberig aus.
Würde ich in Amiland leben hätte ich sogar 2 Jahre Garantie, sogar auf die Dämpfer. Naja, die Dämpfer könnte ich zum austausch wieder dahin schicken, mit den angeschweißten Scharnieren wird es etwas schwer...

@ Sebastian53b
Aber ich hab das richtig verstanden, du willst aber die
Türen bis 90Grad aufmachen, oder doch etwas weniger?
Ich hab das erste mal gestaunt wie kurz meine Dämpfer doch sind, sind ja nichtmal 20cm groß(komplett mit Anschlussgewinde oben und unten).
Weißt du schon wo du deine Dämpfer herbekommst?
Alltagsfahrzeug: Trans Am, Bj 91, 113tkm, 7x14 235/60 und 8x15 275/60, Endrohr 100mm links u. rechts, Effektlack lila / blau
Tuningprojekt: Scirocco GT2(noch im Umbau, fahrbar ca Juni2005), Bj 91, zuviel zum aufzählen - vorstellung kommt wenn er fährt
rocco-mickey
Benutzer

Beitrag von rocco-mickey »

@Franky: überall gibt es Meinungsverschiedenheiten, und du hast dich ja auch nicht gerade immer nett verhalten.
Aber das sind Dinge, die hier nichts zu suchen haben!!!
:verwarnung:

Trotzdem, nichts für ungut...

Gruß Mickey
Gruß Mickey :-)
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

@snl
die dämpfer bekomm ich vom hersteller für einen spottpreis.
ich ärger mich jedesmal wenn man in den zeitschriften "powerdämpfer" für um die 100 euro sehe. ich bekomm viel stärkere für vieleicht 3-5%.