leichtbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
hadef
Erfahrener Nutzer

Re: leichtbau

Beitrag von hadef »

also, ich hatte meinen gt2 mal gewogen. ohne rückbank, teppiche, dämm-matten, hutablage, gurte und hintere verkleidung, dafür aber mit käfig und schroth-gurten. waren mit halb vollem tank genau 950 kg. is also net die welt, was man da weg bekommt

mfg hadef
powered by MH-Motorsport
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

zuviel need for speed gezockt wa .... lass den msit alles drin ... die nachteile überwiegen deutlich den vorteilen würde ich mal behaupten ...
...bin dann mal weg
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

es war von mir nur mal so eine frage, habe nie gesagt das ich es vor habe,...

zu günni, ich meinte das nicht böse (smilie) aber ich glaube nicht das ich meinen lack abmachen würde darum, ausserdem kommt es ziemlich ironisch rüber genau wie das mit dem "Übrigens Unterbodenschutz abmachen is sportlich! Vor allem im Winter, bei Salz auffe Strasse! Da rostet nämlich dann nix mehr " ... naja dann frag ich nichts mehr....

@ folti das hat nichts mir need4speed zu tuen,

was für nachteile soll das denn haben, mal davon abgesehen das es evtl nen bisl kalt im winder werden kann,(nur im sommer fahren) das es recht laut wird is ja nich umbedingt nen nachteil ;-)

und die optischen sachen sind ja bekanntlcih jedem selbst überlassen...
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@filth: Aber mal ernsthaft: Leichtbau bei nem 72PS Scirocco ?? Das ist ja wohl die denkbar schlechteste Basis für sowas. Da baust Du Dir lieber nen EX Motor ein (1,8L 90PS Vergaser), dann geht der Rocco schon mehr ab.

Stoßstangen darf man beim 2er Rocco übrigens nicht einfach so abbauen, da sonst die Abmaße des Autos verändert werden.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

oh man es geht hier nicht um MEINEN scirocco sondern algemein, ich wollte nur wissen was man alles entfernen kann... einfach mal so, heftig was ...

nein ich mach an meinem wagen am besten garnicht hab ja nur 72ps hach wie lächerlich...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Achwo, nunmal imma mit der Ruhe, wir gehen jetzt alle nochmal pinkeln und dann reiten wir los.... achne, Moment, falsches Set :hihi:

Wie schon gesagt filth, so zwischen 30 und 50 Kilo kann man loswerden, je nachdem, wie radikal man die Sache angeht.
Wenns ein reines Sommerauto werden soll, dann hast Du auch noch die Möglichkeit, die Heizung auszubauen, sind insgesamt bestimmt auch 3 Kilo nochmal.

Und ob Du 72 PS oder 172 hast, ist völlig egal, bau Dir nen Rocco nach deinem Geschmack auf, schliesslich ist das doch interessant dabei, jeder hat seine Vorlieben und setzt seinen Stil um.

Allerdings bin ich mir bei den Stosstangen nich sicher, ich meine auch, es wäre problematisch beim TÜV ohne durchzukommen.

Und nun habt euch alle mal wieder lieb hier, war doch nur ne einfache Frage.

MfG Lars
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@filth: Ich hab auch so nen "lächerlichen" 72PS Rocco, reg Dich mal nicht so auf, ich weiß wovon ich rede.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

jetzt gehts mir widda besser danke leute ;-)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

weiterer nachteil ist wenn du alles rausreisst was an dämmugn da sit ..alles vibriert und klappert es ist wohl saulaut im innenraum (da kansnte auch gleich das radio rauswerfen weil dus nimmer hörst ! -> weitere gewichtsersparnis) und du mußt deinen kompeltten innenraum auch lackieren sosnt siehts zum kotzen aus ... ksotet alles geld .... dann darfste dir noch irgendwelche verblendugnen abuen für fussboden und schaltkulisse usw. alles nachteile ... diverse kabel kansnte dann irgendwo anders langbauen damit man sie nicht sieht ! usw usw ....
...bin dann mal weg
Hunkey-Punk
Benutzer

Beitrag von Hunkey-Punk »

Und wenn ihr Fertig seit, steigt in SOWAS GARANTIERT keine Frau mehr ein, eure Freunde werden euch ewig dankbar sein, dass ihr sie nach der Party nicht mitnehmen könnt da ihr coolness-halber die Rückbank rausgeworfen habt für einen 75 oder 95 oder 130 PS rocco.

Gratulation.

Jungs, wenn ihr nen VR6 oder nen G60 oder TurboweissderGeier mit annährend oder über 200PS verbaut habt, dann kann man sich wirklich überlegen die Rückbank und noch mehr zu kicken.

Gut, das Reserverad hab ich auch rausgeworfen, das braucht in Zeiten des ADACs wirklich keiner mehr.

(Trotzdem empfehle ich das teil bei Auslandsfahrten ;)

Achja und was auch schon genannt wurde: Tankt einfach nicht voll. Das nimmt am meisten Power.

Beitrag bearbeitet (09.02.05 22:53)
VW Scirocco II GTX 16V (PL) - Baujahr 86 - 137.000km - wird Renoviert.
Antworten