Wie teuer ist der Scirocco in der versicherung??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: Wie teuer ist der Scirocco in der versicherung??

Beitrag von Eugen »

Der Scirocco ist im Vergleich zu den meisten anderen Autos etwas teurer in der Versicherung. Die 2er Sciroccos nehmen nun mal die hinteren Ränge ein mit Klasse 22 (für den 72PS-Rocco), Klasse 23 für den 16v und Klasse 24 für den JH (mehr weiß ich grad nicht aus dem Kopf).
Wirklich viel macht es aus, wenn man in etwas höheren SF-Klassen ist, so ab 60-55% runterwärts wird es eigentlich noch erträglich.
Die günstigste Versicherung ist derzeit Ontos, dort macht es auch nichts aus, wenn man unter 23 ist.

@miche:
schau mal bei Ontos rein www.ontos.de, dort bezahle ich für meinen 16V bei 55% im Jahr 528€, bin auch unter 23.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
zahle für meinen bei z.Zt. 45% 525€ Haftpflicht im JAHR bei der Allianz und ganz ohne Beamtentarif, da der Wagen noch auf meine Mutter läuft.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

mal ne frage .... mein auto ist noch auf meine mutter zugelassen und die versicherugn läuft über sie .... wenn ich das auto jetz auf mich anmelde udn auch die versicherung über mich laufen lassen will ... kann man dann die % übernehmen ? wie funktioniert das , was gibt es für vorraussetzungen ? und und funktioniert das auch wenn ich die versicherung gleichzeitig wechseln will ????
...bin dann mal weg
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
das ist von Versicherung zu Versicherung etwas unterschiedlich aber in der Regel unproblematisch. Am einfachsten wäre ein klärender Anruf bei Deinem Versicherungsfritzen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

@Folterknecht

Die Prozente, mit denen Du einsteigst und die deiner Mutter werden angeglichen, soll heissen, die Werte treffen sich ca. in der Mitte.

Sagen wir 140% steigst Du ein, Mutter hat 60%, dann trefft ihr euch bei 85%, wenn euer Versicherungsfuzzi n bissel human ist.

Habe letztens noch meine Zweitwagenprozente an meine Mutter überschrieben (mal andersrum, vom Kind auf die Eltern), da hat das wunderbar funktioniert (Allianz).

MfG Lars
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Du kannst die %, die du "im Namen deiner Mutter" rausgefahren hast übernehmen aber nur wenn du sie auch vom Alter her selber hättest erfahren können.
Also: Wenn du mit 18 auf einem alten Vertrag deiner Ma mit sagen wir mal 100% angefangen hast und seither in drei Jahren hast du es auf 75% geschafft, dann darfst du nur so viel übernehmen, wie du in den 3 Jahren alleine geschafft hättest wenn du nicht mit 100% sondern mit den normalen 150% oder wieviel auch immer angefangen hättest. Ab Zeitpunkt Führerscheinerwerb.

Hmm, irgendwie war das jetzt schlecht erklärt, hat das jemand verstanden? :-/

m
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ich habs verstanden, war doch gut erklärt.
Allerdings kommt es immer n bischen auf die Kulanz des Versicherers an.
Habe meine Prozente damals vom Lebensgefährten meiner Mutter übernommen.
Wäre mit 125% eingestiegen, mein Ersatzdaddy hatte 50% nach 2 Jahren durch mich (von 70% runtergefahren) und ich habe 70% bekommen, also ein oder 2 Stufen besser als üblich.
Netter Versicherungsonkel war das ;-)

MfG Lars
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Gut, wenn das jemand verstanden hat :-) )

Meine Versicherung sagt: Halbjahr des Führerscheinerwerbs + x Halbjahre bis heute ist x Stufen niedriger. Bei mir langts immerhin die 45% zu übernehmen :-)

m
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

nach was richtet sich der beitrag wenn man "neueinsteiger" ist ?
...bin dann mal weg
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Generell eigentlich erstmal 140%, wenn Du ueber 23 bist, gibts noch Verguenstigungen, Garage ebenso.

MfG Lars
Antworten