Seite 2 von 6

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 14:04
von Jan-Hendrik
>> "....JH is wie wennde parkst..." :hihi:

@Harry
"...wenn du anpackst, datt is so als wenn drei andere loslassen..." :frech: :hihi:

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 14:21
von mika4real
sach ma jan bist du eigentlich mal beim cruisen????????? wenn ja warum nicht

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 14:29
von dr.scirado
:hihi:



"achtung...alles auf seine position......ton ab?.....LÄUFT....kamera?......LÄUFT!"



....."dann bitte! JH is scheiße und lahm vs. 16v vs. die vergaserios TEIL 128"


und KLAPPE



:hihi:

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 16:01
von Stephan
Hi,
gibts nicht immer einen, der schneller, besser toller und teurer ist? Der Rocco ist nun mal (leider) in der Serie kein Rennwagen. Klar kann man einen draus machen. Kostet halt nur etwas. Trotzdem gibts auch dann immer noch einen der schneller ist. Beim 290 PS 16V turbo gibts massivst Traktionsprobleme, da der Rocco zu leicht auf der Vorderachse ist. Auch mit Sperrdifferential kriegste die Leistung dann nicht auf die Straße. Spaß machts trotzdem. Aber auch dann wirst Du Autos finden, die schneller sind. Alles nur eine Frage des Standpunktes.

MfG,
Stephan L.

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Di 29. Jun 2004, 17:09
von 53B
Das einsatz gebiet reisst auch schon viel raus, von Ampel zu Ampel wirste wohl mehr Leute finden die an dir dran bleiben als bei einer schönen Wald und Wiesen fahrt mit 180° Kurven. Da Kommt dem Rocco sein gewicht (das sehr tief liegt) wieder zu gute.

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Mi 30. Jun 2004, 08:14
von GTX
Genauso wie die halbe Jugend jetzt meint 1/4 Meile Rennen fahren zu müssen. Die meisten von denen überleben wahrscheinlich nicht eine Runde Nordschleife... :bang:
Dazu ist der Rocco einfach nicht geeignet. Kenne viele in meiner Gegend die von VW auf Honda umgestiegen sind. Die meisten auf den Civic mit Vtec. Klar geht der richtig gut , so schnell wie der ist, so scheisse sieht der aber auch aus. Von mir aus können die sonst soviel PS haben, mir reicht der Rocco. Vielleicht kommt da auch nochmal ein G60 wie in meinem Corrado rein, aber dann ist auch schluss. Und wenn ich Beschleunigung brauche steige ich auf meine Kawa um.

Gruß Sebastian

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Mi 30. Jun 2004, 09:55
von GTII Marcus
Hi,

@GTX:
Klar geht der richtig gut , so schnell wie der ist, so scheisse sieht der aber auch aus.
:rotfl: :rotfl: Jo ! Du sprichst mir aus der Seele, mensch was sehen die meisten Japaner schlecht aus, aber richtig schlecht. Außerdem weiß ich nicht ob die so gut verarbeitet sind wie man das gerne hätte.

Toller Kommentar war auch von nem Freund von mir mit nem Fiesta: "Was ??? Du bezahlst so viel Versicherung für die Karre ?"
Ich : "Ja, ich fahr dann aber auch keinen mobilen Einkaufswagen durch die Gegend" ;-)

Grüße

Marcus

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Mi 30. Jun 2004, 10:11
von Jan-Hendrik
sach ma jan bist du eigentlich mal beim cruisen????????? wenn ja warum nicht
Wie meinen?
Ich glaub mein Hirn ist grad nen bisschen JH-mäßig drauf...sprich langsam... ;-) *zu Harry rüberschiel*

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Mi 30. Jun 2004, 10:26
von Marita
Ich kapier nicht was Ihr alle gegen den JH-Motor habt......selbst der alte 16V kann heutzutage nicht mehr gegen nen neuen 1,8l Golf-Motor anstinken.

Ausserdem möchte ich das Alter des Scirocco zu bedenken geben.

Niemand käme auf die Idee mit nem Oldtimer nen Beschleunigungs-Rennen gegen nen Neuwagen bestreiten zu wollen *g*

Bei mir ist der JH ausserdem der bisher Störunanfälligste Motor den ich je hatte.

Und so Gößenwahnsinnig bin ich nicht das ich mir mit nem TDi nen Rennen liefer.......es sei denn in einer sehr Kurvenreichen Strecke, wie 53B schon schrieb.

Also, keep Cool.

LG, Marita :wink:

Re: Von nem Passat abgezogen

Verfasst: Mi 30. Jun 2004, 10:48
von Jan-Hendrik
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir nen alten TDI aus'm Golf III oder so in den Rocco einzupflanzen. Hat den Vorteil, dass man weniger Sprit braucht und dass dieser pro Liter auch noch weniger kostet.
Die Frage ist natürlich, ob der Umbau irgendwelche größeren Hindernisse mit sich bringt...aber da ich eh recht viel fahre, würde sich ein Diesel für mich rechnen (mehr als 20.000km im Jahr).