Brauche ein Gutachten für Supersprint Gr.A Anlage

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
mika4real
Erfahrener Nutzer
Re: Brauche ein Gutachten für Supersprint Gr.A Anlage

Beitrag von mika4real »

ürberlege mir n supersprintfächer für meinen jh zu holen. da ich den ja für kat umschweissen muß hab ich mir überlegt gleich 2 flexrohre einzuschweissen so wie bei den tezet fächern meine ich sieht da irgendjmd probleme hat das schon mal einer gemacht hba gehört die supersprint fächer sollen schon mal reißen. oder kann man den entgegwirken in dem man härtere motorlager nimmt?
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Hi,
also ich habe damals bei dem Eintragen des VR´s, einen Supersprint Gruppe A Endtopf und Mitteltopf aus dem Golf1 16v eintragen lassen.
Da mußt die Halter umschweißen und fertig. Dann hab ich noch den VR-KAT dran, passt hervorragend und steht in den Papieren. Ist nur ein wenig zu laut geworden in den letzten 2 Jahren. :-) )

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

so bin jetzt stolzer neuer besitzer und hab ma auf das zeuch draufgekuckt:

auf dem endpott steht (man höre und staune) tatsächlich ne EWG nummer drauf und zwar die nummer D 22230 das is doch was feines oder? der fächer hat auch ne nummer, aber was die bedeuten soll weiß ich auch nich, der rest besteht ja quasi nur aus einem durchgehenden rohr :hihi:

das sollte meine chancen auf eine einzelabnahme doch erhöhen oder? ich hab ja keinen G kat, das loch für die lambda mach ich einfach zu, klar. meint ihr es is von vorteil wenn ich mit ner frischen AU bescheinigung komme? der kat is ja leer bei der anlach und wenn die auf die idee kommen ne AU zu machen is das ja doof :-( ( neue bescheinigung kriege ich bei der werkstatt meines vertrauens! :hihi:

achja: der macho hat mir noch eine sogenannte "übereinstimmungsbescheinigung" mitgegeben, weiß einer ob ich damit was reißen kann?

hat noch einer ne briefkopie?

danke schonmal im vorraus!

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

*schieb*

ein gutachten für die normale anlage hilft mir übrigens auch schon etwas weiter :hihi: kann doch nich so schwer sein!

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten