Scirocco 3 --> Igit!!!!
- Hippi
- Benutzer
Ich find den Klasse!!!
Soll ja kein IIIer sein sondern nur die Tradition eines günstigen Sportcoupes weiterführen!
Also ich würde den als Winterauto in Betracht ziehen....
Soll ja kein IIIer sein sondern nur die Tradition eines günstigen Sportcoupes weiterführen!
Also ich würde den als Winterauto in Betracht ziehen....
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
- Tempest
>Also ich würde den als Winterauto in Betracht ziehen....
Genau, damit das hier auch zu keinen Missverständnissen führt,
die neuen Auto, inklusive Sportcoupes taugen nur was als Winterauto 
Du hast mir aus der Seele gesprochen
Tempest
Genau, damit das hier auch zu keinen Missverständnissen führt,
Du hast mir aus der Seele gesprochen
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
-
RoccoSpikey
- Benutzer
Hi Leutz ...
Also, ich bin erst seit kurzem stolzer RoccoDriver, aber hab ich da vielleicht was falsch verstanden ??? Meines Wissens nach wurde seiner Zeit der Corrado doch schon als Scirocco-Nachfolger gehandelt ... Also ist der doch eigentlich der Scirocco III
Was hat der Corrado denn für eine Typenbezeichnung ... 53i ???
Also das runde Dingen da wär meiner Auffassung nach dann quasi der Rocco IV ...
Aber es wurde ja auch schon festgestellt, dass es ja kein Rocco ist, sondern nur eine Tradition weitergeführt werden soll ...
*AuchMalMeinenSenfDazuGebenWollte*
Greetz
Andy
Also, ich bin erst seit kurzem stolzer RoccoDriver, aber hab ich da vielleicht was falsch verstanden ??? Meines Wissens nach wurde seiner Zeit der Corrado doch schon als Scirocco-Nachfolger gehandelt ... Also ist der doch eigentlich der Scirocco III
Was hat der Corrado denn für eine Typenbezeichnung ... 53i ???
Also das runde Dingen da wär meiner Auffassung nach dann quasi der Rocco IV ...
Aber es wurde ja auch schon festgestellt, dass es ja kein Rocco ist, sondern nur eine Tradition weitergeführt werden soll ...
*AuchMalMeinenSenfDazuGebenWollte*
Greetz
Andy
What do you want to drive tomorrow?
Think different, drive Scirocco!

90er GT II,95PS,30er Victor,eFh,Servo,SSD,60mm Fw,böser MATTIG-Blick
Grün Perleffekt
http://www.MrSpike.de
Think different, drive Scirocco!

90er GT II,95PS,30er Victor,eFh,Servo,SSD,60mm Fw,böser MATTIG-Blick
Grün Perleffekt
http://www.MrSpike.de
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
ich kanns nicht oft genug sagen

da is ja alles rund 
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- Tempest
>Meines Wissens nach wurde seiner Zeit der Corrado doch schon als Scirocco-Nachfolger gehandelt ... Also ist der doch eigentlich der Scirocco III
Da hast Du auch nicht ganz unrecht, wie Bilder hier im Forum, vom Dirk mehrmals schön reingestellt, auch treffend beweisen: An dem Heck der Studie/Prototypen stand zunächst Scirocco dran, bevor dann die Marketing-Leute, wie so oft, auf die Idee der Corrado-Namensgebung kamen. Allerdings sahen damals wie auch heute doch recht viele Leute das genauso wie VW (Marketing), dass der Corrado doch ein völlig anderes Auto als der Scirocco war, und daher gibt's die 2 Lager: Die einen, die den Corri als Scirocconachfolger sehen
) und diejenigen, die mit dem Rocco nichts zu tun haben wollen (kenne da leider auch einige
( )
Aber stimmt schon, das was da als Scirocconachfolger oder "in der Tradition des Scirocco" oder was auch immer uns angeboten werden soll, ist zu rund !!!
Tempest
Da hast Du auch nicht ganz unrecht, wie Bilder hier im Forum, vom Dirk mehrmals schön reingestellt, auch treffend beweisen: An dem Heck der Studie/Prototypen stand zunächst Scirocco dran, bevor dann die Marketing-Leute, wie so oft, auf die Idee der Corrado-Namensgebung kamen. Allerdings sahen damals wie auch heute doch recht viele Leute das genauso wie VW (Marketing), dass der Corrado doch ein völlig anderes Auto als der Scirocco war, und daher gibt's die 2 Lager: Die einen, die den Corri als Scirocconachfolger sehen
Aber stimmt schon, das was da als Scirocconachfolger oder "in der Tradition des Scirocco" oder was auch immer uns angeboten werden soll, ist zu rund !!!
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
- Sven
Re: Scirocco 3 --> Igit!!!!
Meine Meinung zum Thema:
Lieber gar kein Nachfolger als so ein neumodisches vom Windkanal ausgekotztes Osterei mit Scirocco-Schriftzug hinten drauf!!!

Der Scirocco 3 den ich mir kaufen würde, wäre eine Neuauflage der Karosse des 2ers (natürlich verzinkt) evtl. etwas verstärkt... mit aktueller Technik, was Motoren und Bremsanlage angeht.
Modifikationen im Innenraum und bei der Beleuchtung (Klarglas?) würd' ich in Kauf nehmen.
Hauptsache die Optik aussen stimmt...
Nur leider wird es den nie geben......
MfG, Sven.
Lieber gar kein Nachfolger als so ein neumodisches vom Windkanal ausgekotztes Osterei mit Scirocco-Schriftzug hinten drauf!!!
Der Scirocco 3 den ich mir kaufen würde, wäre eine Neuauflage der Karosse des 2ers (natürlich verzinkt) evtl. etwas verstärkt... mit aktueller Technik, was Motoren und Bremsanlage angeht.
Modifikationen im Innenraum und bei der Beleuchtung (Klarglas?) würd' ich in Kauf nehmen.
Hauptsache die Optik aussen stimmt...
Nur leider wird es den nie geben......
MfG, Sven.
- etos
- Erfahrener Nutzer
Hier könnt Ihr Eure Meinung auch kund tun:
http://www.stern.de/sport-motor/autowel ... v=cp_L2_as
Ja ja diese Marketing-Strategen;
erst einen Kult zerstören weil nicht wirtschaftlich ist,
und dann ... weil die "Spinner" von damals ja doch zahlende Kunden sein könnten, plötzlich ES (das Objekt der Begierde) wieder aus der Schublade ziehen wollen.
Aber auch den Kult-Fahrzeugen der anderen Marken aus den 80er-Jahre ist es so ergangen (man schmunzelt z.B. über einen Probe der einen Capri ersetzen sollte)
Kann man ein Kult-Objekt einfach beliebig oft wieder aufleben lassen ???
http://www.stern.de/sport-motor/autowel ... v=cp_L2_as
Ja ja diese Marketing-Strategen;
erst einen Kult zerstören weil nicht wirtschaftlich ist,
und dann ... weil die "Spinner" von damals ja doch zahlende Kunden sein könnten, plötzlich ES (das Objekt der Begierde) wieder aus der Schublade ziehen wollen.
Aber auch den Kult-Fahrzeugen der anderen Marken aus den 80er-Jahre ist es so ergangen (man schmunzelt z.B. über einen Probe der einen Capri ersetzen sollte)
Kann man ein Kult-Objekt einfach beliebig oft wieder aufleben lassen ???
- GT2black
- Benutzer
Es wird nie wieder ein Auto wie ein Scirocco 1 oder 2 geben. Das ist gut so. Der zeitgeschmack ändert sich. In 30 Jahren werden alle Autos fast gleich aussehen, so wie in Science Fiction Filmen.
Ich baue mir eben meinen Traumscirocco, mir egal was die bei VW mir verkaufen wollen.
Bei der Sternwertung habe ich eine 1 gegeben also die schlechteste Wertung. Für mich sieht das Ding von hinten wie ein Mazda aus.
Mit dem Beetle hats ja auch nicht geklappt, mit dem Ding erst recht nicht.
Und an die Adresse von VW:
"Herr Pichetsrieder, wenigstens baut BMW nach Ihnen dank Chris Bangle die häßlichsten Autos, da müssen Sie sich keine Sorgen machen, den holen Sie nicht ein, auch nicht mit dem Kuddelmuddel hier. Aber netter Versuch irgendein Design oder nicht Sign zusammenzuwürfeln"
nacht jungs
Ich baue mir eben meinen Traumscirocco, mir egal was die bei VW mir verkaufen wollen.
Bei der Sternwertung habe ich eine 1 gegeben also die schlechteste Wertung. Für mich sieht das Ding von hinten wie ein Mazda aus.
Mit dem Beetle hats ja auch nicht geklappt, mit dem Ding erst recht nicht.
Und an die Adresse von VW:
"Herr Pichetsrieder, wenigstens baut BMW nach Ihnen dank Chris Bangle die häßlichsten Autos, da müssen Sie sich keine Sorgen machen, den holen Sie nicht ein, auch nicht mit dem Kuddelmuddel hier. Aber netter Versuch irgendein Design oder nicht Sign zusammenzuwürfeln"
nacht jungs
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
Hi,
Ecken , Ecken , Ecken und natürlich genug kanten muss er haben.
Ich mein der das wär n guter nachfolger fürn TT oder so aber net fürn rocco.
Rocco is Kult und ganz ehrlich , wann hat vw seit dem serienschluss der II er Roccos ma wieder n schönes auto gebaut.
Wär doch n wunder!!
Sind doch alles nur noch runde hässliche kleine Stattautos geworden.
IIer Rocco
Ecken , Ecken , Ecken und natürlich genug kanten muss er haben.
Ich mein der das wär n guter nachfolger fürn TT oder so aber net fürn rocco.
Rocco is Kult und ganz ehrlich , wann hat vw seit dem serienschluss der II er Roccos ma wieder n schönes auto gebaut.
Wär doch n wunder!!
Sind doch alles nur noch runde hässliche kleine Stattautos geworden.
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt