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Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: So 25. Jan 2004, 23:20
von Folterknecht
ich denke mal das ist das kabel was den magnetschalter schaltet sodass der anlasser strom bekommt und den motor durchdreht ...der ist ja dran und funzt.... am anlasser ist halt noch das andere mit den 2 strippen dran .... haste mal auf meinem bidlchen mit den roten markierungen geguggt ? oh hab ich vorhin vergessen anzuhängen ...irgendwie scheint da von beiden seiten strom anzukommen weil die leitungen beide von zündschalter saft bekommen !?!??!?!

Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: So 25. Jan 2004, 23:30
von Meiki
Die zwei schwarzen Kabel vom Anlasser habe ich gerade durchgemessen,

geht einmal zum Kaltstsartventil

und die zweite zum Drucksprungschalter (ist dort beim Scheibenwischermotor/Heizungsgebläse unter der Abdeckung)

Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: So 25. Jan 2004, 23:38
von Folterknecht
und zur zündung zündspule garnicht ???

was haben die beiden teile für eine relevantz für die zündung ? wenn da ein fehler ist, hat das auswirkungen beim anlassen ???

dann bekommen die beiden teile ja nur strom beim anlassen oder wie ist das gedacht ?

danke schonmal für die mühe die du dir machst ...

Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: So 25. Jan 2004, 23:48
von Meiki
Das Schwarze Kabel von der Zündspule geht auch in den weißen Stecker hinterm Sicherungskasten

die beiden rot-schwarzen einmal auch in diesen weißen und einmal zum Schubabschaltsteuergerät unterm Amaturenbrett

bitteschön

Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: So 25. Jan 2004, 23:52
von Meiki
Kaltstartventil spritz halt zusätzlich ein beim kaltstart

Drucksprungschalter regelt glaube ich auch mehr Sprit

Ist denke ich auch im Büchle beschrieben

Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: Mo 26. Jan 2004, 00:18
von Folterknecht
also nehmen diese beiden teile keinen einfluss auf den zündfunken ... ok

mmhh das ding unter dem armaturenbrett ist für schubabschaltung ? dachte das ist für die leerlaufstabilisierung ....

aber das ding dürfte ja auch nicht in den zündfunke eingreifen können oder ? habe auch mal letztens als alles noch ok war mal ohne dieses ding (abgezogen) den motor gestartet und das ging einwandfrei ....

weißt du wann wieviel strom auf den beiden rot schwarzen leitungen sein muß ?

auf dem schaltplan erkenne ich das so das die eine leitung zum spritpumpen relais geht udn das andere endet auf dem plan bei der nummer 27 in nem quadrat was nirgends beschrieben ist.

Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: Mo 26. Jan 2004, 18:11
von Folterknecht
ist das richtig so mit den strippen am anlasser ?!?!

für was ist denn dieses eine teil da was am ende des ummantelungsschlauches sit ?! mit der komscihen form ?! das ding hab ich nämlich zuerst auf dei mittelschraube des anlassers egmacht dann das kabel was da rauskomtm udn zum schluss das andere ..weiß jetz nciht welches für was war ....

und die zwei einzelnen mit den steckern die gehen aber nicht andersrum drauf. ...

Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: Mo 26. Jan 2004, 18:44
von Meiki
Welche Kabelfarbe hat dieses?

Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: Mo 26. Jan 2004, 19:12
von Folterknecht
also cih weiß net ob das große ding überhaupt an nem kabel ist ..sieht eher so aus als ob das nur am ummanetlungsschlacu hängt (?) udn dei anderen beiden sind rot .... muß ich aber nochmal guggen ! eins sit auf jedenfall rot weils von der batterie kommt !

Re: zündungs stromversorgung ?1

Verfasst: Mo 26. Jan 2004, 21:27
von Folterknecht
was passiert eigentlcih wenns einen massekurzschluss gibt ? mal so rein theoretisch ?