Seite 2 von 2

Re: frage zu dx motor

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 14:16
von Tempest
So, dann sind ja alle wieder zufrieden hier :grins:

Tempest (DX im Storm :-) ) )

Re: frage zu dx motor

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 14:32
von Chris80
ich hab ab märz nen dx mit kat übrig.

Re: frage zu dx motor

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 18:36
von RCV
JH is wie wennste fliegst :hihi:

Zumindest meiner :hihi: :-P :freak:

Ansonsten kann ich nur zum AAA raten :hihi:

Re: frage zu dx motor

Verfasst: Do 22. Jan 2004, 14:46
von Chris80
der elidet aber darunter.und das net wenig.

Kommt dann auf 100PS oder so

Re: frage zu dx motor

Verfasst: Do 22. Jan 2004, 15:40
von Sven
@Chris80:

100PS? Das glaub' ich kaum.
Wenn der Kat überhaupt Leistung kostet, dann maximal 2 oder 3 PS.
Die spürt man aber auch nicht, wenn man's nicht weiß.

Einbildung macht die Leute krank! :hihi:

MfG, Sven. :wink:

Re: frage zu dx motor

Verfasst: Do 22. Jan 2004, 15:50
von Chris80
bei einenm nachgerüsteten aber nicht.

und so einen verlustleistung bekommt man nur mit einem metalkat hin.


Überleg mal warum der kat so heiss wird.!?


Und ich habe jetzt ne Sportknocke drin und komm gradmal auf 105PS.

also fehlen 7Ps

Re: frage zu dx motor

Verfasst: Do 22. Jan 2004, 18:46
von Sven
Hi Chris.

Demnach, müsste ein JH bei dem man den Kat rauschmeißt ja dadurch auf ca. 110 PS kommen.
Tut er aber nicht!
Wenn Du bei einem DX mit Sportnocke (und nachgerüstetem Kat) auf nicht mehr als 105PS kommst ist da aber etwas anderes faul, würd' ich sagen.
Hast Du vielleicht das Serien-Hosenrohr vom JH übernommen?

MfG, Sven. :wink:

Re: frage zu dx motor

Verfasst: Fr 23. Jan 2004, 12:46
von Jan-Hendrik
>> Demnach, müsste ein JH bei dem man den Kat rauschmeißt ja dadurch auf ca. 110 PS kommen.

Vergiss nicht, dass die Einlassventile am DX größer sind, die Verdichtung ist höher usw...das sind die Sachen, die dem JH fehlen, um nach Kat-Ausbau die genannten Pferdestärken zu erreichen...

Re: frage zu dx motor

Verfasst: Fr 23. Jan 2004, 13:05
von Sven
@Jan-Hendrik:

Hast Du Dir nicht durchgelesen, um was es mir geht? :-) )

Egal ob nachgerüsteter oder Original-Kat: Nie und nimmer macht das (bei der Leistungsregion in der wir uns beim JH- oder DX-Motor bewegen) 15 PS aus, wenn man den Kat ein oder ausbaut.

MfG, Sven. :wink: