Seite 2 von 2
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 20:35
von Roadagain
90° um die ecke mit zoll gewinde gibts doch in jedem gas wasser schei... laden.
ansonsten motoradwerkstätten haben meist auch zoll gewinde schneider.
Grüsse
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 21:01
von Folterknecht
nochmal zu der anderen sache den 1,8 bar schalter kann ich aber auch in an die stelle vom 0.3 bar anschluss anschrauben oder ?
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 21:15
von RCV
Da gibbet doch extra Adapter, damit man sowohl den 0,3 bar Schalter anschliessen kann, als auch die Öldruckanzeige...
Aber zöllig!? So dick werden die doch net sein!? Ihr meint doch 1" ?
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 21:39
von Folterknecht
der öldruckgeber hat den warnkontakt mit drin brauche also kein Y oder T stück
hi dirk
hast du die teilenummer von dem adapter ?
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: So 4. Jan 2004, 12:07
von sciroccofreak willi
Wer behauptet den, daß der Öldruckschalter beim Scirocco ein Zollgewinde hat. So ein Quatsch!
Alle Öldruckschalter und auch alle Temperaturfühler haben ein M10x1 Feingewinde, d.h. die Gewindesteigung ist flacher als bei einer M10 Schaube.
@Folti
Du hast einfach den falschen Öldruckgeber! VDO baut die Öldruckgeber in diversen Varianten mit M10x1 Anschluß, mit M12x1,5, mit M14x1,5 und auch mit 1/4 - 18 NPT (für englische Fahrzeuge + Ford/Opel), außerdem noch mit und ohne Warnkontakt und für 5 bar und 10 bar.
Das einzige außergewöhnliche ist, daß die Öldruckgeber ein konisches Gewinde haben und somit auch ohne Dichtung dicht werden sollen.
Ich hab schon mehrfach gesagt, daß ich mit der Lösung Öldruckgeber mit eingebautem Warnkontakt nicht glücklich geworden bin. Grund hierfür war, daß der Warnkontakt im Geber bei 0,5 bar schaltet, der Öldruckschalter aber erst bei 0,3 bar. Das hat dazu geführt, daß bei höheren Öltemperaturen (Autobahnfahrt) und anschließendem Leerlauf (Warten an einer Ampel) die Öldruckleuchte zu leuchten beginnt. Ich hab jetzt trotz Geber mit Warnkontakt wieder zusätzlich den Öldruckschalter drin. Das geht mit einem speziellen T-Adapter, den mir mein Bruder aus Alu angefertigt hat.
So Spezialanbauadapter gibt es aber von VDO auch. Ich weiß von so einem Block mit abgeschrägten Enden, der mit einer Hohlschraube angeschraubt wird und in den beiden Anschrägungen wieder Gewinde zum Einbau der Fühler trägt. Gab sogar mal eine Lösung mit für beengten Einbau, da wurde der Geber irgendwo im Motorraum verschraubt und mit einer Leitung angeschlossen.
Frag mal im Autozubehörhandel nach, ob die VDO-Zubehör besorgen können. Frag bloß nicht nach dem Preis, ist meistens sauteuer.
So um die Ecke Teile gibt es bei VW auch mittels Hohlschraube (035 103 715) und Ringstutzen (030 103 717). Kosten aber auch beide je 13€. Bei dieser Lösung kann der Öldruckschalter weiter genutzt werden.
mfg
Willi
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: So 4. Jan 2004, 13:51
von Folterknecht
wie egsagt den öldruckschalter brauche ich nicht, udn auf dem öldruckgeber steht drauf WK 0,25 bar und 0-5bar also müßte das funzen ... der hat halt nur son dickes gewinde drauf
und der druckgeber den ich jetz hab war wohl in nem vw verbaut weil bei ebay was vom polo stand (vielelicht hatte der auchn adapter - hat ihn aber nicht mit abegschraubt)
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: So 4. Jan 2004, 13:55
von Folterknecht
heir mal ein foto
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: So 4. Jan 2004, 15:09
von Folterknecht
wo isn das ..da hinten im kohlhäuser feld ?
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: So 4. Jan 2004, 15:26
von Jürgens Rocco
Das sieht Zöllisch aus von hier
Jürgen
Re: wo ist der warnkontakt ?
Verfasst: Mo 5. Jan 2004, 21:49
von Folterknecht
stimmt der sitzt ja hinten udn da wäre massig platz ;)
aber wie schauts aus 2 öltemp geber per T stecker anzuschließen verfälscht das schon die anzeige ?
brauche nämlich 2 : einmal für dei MFA udn einmal fürs zsuatzinstrument. 2 kabel an einen anschließen geht ja nicht