Beleuchtungsfrage
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
ich wieder ;)
naja eigentlich ist mir das lachen vergangen wollt mir grad die blue visions 4000... holen und bin spontan zu atu gebraten und selbst wenn ich 2 -3 euro mehr bezahlt hätt dachte gönn sie mir mal
bei atu bin ich dann umgekippt 36euro die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank mal schaun essen steht ja vor der tür vielleicht findet sich da ja was
naja eigentlich ist mir das lachen vergangen wollt mir grad die blue visions 4000... holen und bin spontan zu atu gebraten und selbst wenn ich 2 -3 euro mehr bezahlt hätt dachte gönn sie mir mal
bei atu bin ich dann umgekippt 36euro die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank mal schaun essen steht ja vor der tür vielleicht findet sich da ja was
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!- Andy
- Erfahrener Nutzer
hm ich hab meine Blue Visison vor 2 Wochen bei ATU fuer 23 EUR bekommen - ob's die 4000er waren, kann ich aber nicht sagen
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Daywalker
- Benutzer
Hi
Bei unserem Marktkauf gibts die BlueVision Ultra 4000° Kelvin (was für ein Name) im Set (2x H4 + 2x Standlicht) für 28 Euro
Sind das in den kleinen Scheinwerfern eigentlich H1 Lampen ?
Bei unserem Marktkauf gibts die BlueVision Ultra 4000° Kelvin (was für ein Name) im Set (2x H4 + 2x Standlicht) für 28 Euro
Sind das in den kleinen Scheinwerfern eigentlich H1 Lampen ?
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
-
David
- Erfahrener Nutzer
und woher bekomm ich dieses relais?
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
bei ebay gibts die schon 21 € plus 4,50 versand aber wenn man n satz mehr bestellt.... naja ich werd es dieses we erst mal im großhandel versuchen
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
Re: Beleuchtungsfrage
moins.....
Ich sage nur Xenon ...
Anonsten hatte ich forher das stärkste was ich bekommen hatte im Laden-..-
H4 mit 160/90
Hatte die 1 Jahr drinne...ohne probleme...
PS: An die Gesetztes-Moral-Apostel...Mich Interessieren (fast) keine Gesetzte !
Ich sage nur Xenon ...
Anonsten hatte ich forher das stärkste was ich bekommen hatte im Laden-..-
H4 mit 160/90
Hatte die 1 Jahr drinne...ohne probleme...
PS: An die Gesetztes-Moral-Apostel...Mich Interessieren (fast) keine Gesetzte !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Aber wenn dann baut das mit den Relais auch gescheit rein. Hab selber so ein gebastel schon mal bei meinem Arbeitkollegen (auch E-Ing.) gesehen. Der ging mit so einen dünnen Leitung 1mm² bestenfalls 1,5mm² von der Batterie über eine Sicherung!! über die Realis zu den Lampen. Da ist ja der Engpaß schon wieder mit eingebaut und mit einer Sicherung für alles ist es schon kriminell, wenn die durchgeht steht man im Finstern!
Wenn ich das wirklich gescheit bauen will, dann nehme ich
1. Für jede Lampe eine Sicherung. Ich hab bei meinen Alltags-Scala und dem Winter-GTX auch Relais drin. Da gibt es eben dann einen Sicherungsblock im Motorraum mit 5 bis 7 Sicherungen (2x Abblendlicht, 2x Fernlicht oder 4x Fernlicht, 1x Nebel)
2. 3 bis 4 Relais, 1x Abblend, 1 - 2x Fern, 1x Nebel
3. Zuleitungen zu den Relais bei Einzelverdrahtung 2,5mm², oder mit einer 4mm² oder 6mm² Leitung zu Relais und dort verteilen.
4. Von den Relais mit 1,5mm² über die Sicgerungen zu den Lampen.
Als Lampenanschlüsse hole ich mir einfach einen Frontkabelbaum von einem Schrottauto. Da sind dann alle benötigten Stecker dran und man braucht seinen Originalkabelbaum nicht zerschneiden. Die Relais steuere ich von der ehemals linken Lampenleitung an.
Die Relais haben bloß einen Nachteil, den man auch wissen sollte. Durch die nun wieder höhere Spannung an den Lampen leuchten diese heller, gehen dafür aber auch schneller kaputt (ist eben halt mal so, wer seine Lampen mit nur 8 Volt betreibt wird sie nie wechseln müssn, sieht aber auch nichts).
Und die guten (und teuren) Premium und Plus-Birnen haben auch eine kürzere Lebensdauer als die Standardlampen, das geben die Hersteller ja auch sogar zu.
Ich hab es mal gehabt, daß der Klassiker der besseren Birnen, die Philips Premium (+30%) früher mal so nach etwa 1 Jahr wieder kaputt waren. Und das auf ca. 3 Wochen erst links, dann rechts.
Ist aber in letzter Zeit nicht mehr so schlimm gewesen und teilweise fehlen mir nun auch die Langzeiterfahrungen, da ich bei meinem Scala nach 1 Jahr von den Serienlampen auf die Neoplan-DE umgestiegen bin, die ja auch andere Birnen drin haben.
mfg
Willi
Wenn ich das wirklich gescheit bauen will, dann nehme ich
1. Für jede Lampe eine Sicherung. Ich hab bei meinen Alltags-Scala und dem Winter-GTX auch Relais drin. Da gibt es eben dann einen Sicherungsblock im Motorraum mit 5 bis 7 Sicherungen (2x Abblendlicht, 2x Fernlicht oder 4x Fernlicht, 1x Nebel)
2. 3 bis 4 Relais, 1x Abblend, 1 - 2x Fern, 1x Nebel
3. Zuleitungen zu den Relais bei Einzelverdrahtung 2,5mm², oder mit einer 4mm² oder 6mm² Leitung zu Relais und dort verteilen.
4. Von den Relais mit 1,5mm² über die Sicgerungen zu den Lampen.
Als Lampenanschlüsse hole ich mir einfach einen Frontkabelbaum von einem Schrottauto. Da sind dann alle benötigten Stecker dran und man braucht seinen Originalkabelbaum nicht zerschneiden. Die Relais steuere ich von der ehemals linken Lampenleitung an.
Die Relais haben bloß einen Nachteil, den man auch wissen sollte. Durch die nun wieder höhere Spannung an den Lampen leuchten diese heller, gehen dafür aber auch schneller kaputt (ist eben halt mal so, wer seine Lampen mit nur 8 Volt betreibt wird sie nie wechseln müssn, sieht aber auch nichts).
Und die guten (und teuren) Premium und Plus-Birnen haben auch eine kürzere Lebensdauer als die Standardlampen, das geben die Hersteller ja auch sogar zu.
Ich hab es mal gehabt, daß der Klassiker der besseren Birnen, die Philips Premium (+30%) früher mal so nach etwa 1 Jahr wieder kaputt waren. Und das auf ca. 3 Wochen erst links, dann rechts.
Ist aber in letzter Zeit nicht mehr so schlimm gewesen und teilweise fehlen mir nun auch die Langzeiterfahrungen, da ich bei meinem Scala nach 1 Jahr von den Serienlampen auf die Neoplan-DE umgestiegen bin, die ja auch andere Birnen drin haben.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
+ weiters
- dr.scirado
Abend die Herren,
@Dirk: Wird wohl nix mit Bastelbude mim Daywalkers Markus, der gute Jung kütt nämmich aus Herford, datt is 300km von mir entfernt, is etwas weit für dich nehme ich an!
@Daywalker: Hoffe dir geht es besser und eine OP bringt Linderung!
@All: Was fahr ich eigentlich in meinem GTS? 20 Watt Birnen? Ich hab keine Ahnung und es geht mir auch am A**** vorbei
) Hauptsache heil ankommen 
Greeetz
Harry
@Dirk: Wird wohl nix mit Bastelbude mim Daywalkers Markus, der gute Jung kütt nämmich aus Herford, datt is 300km von mir entfernt, is etwas weit für dich nehme ich an!
@Daywalker: Hoffe dir geht es besser und eine OP bringt Linderung!
@All: Was fahr ich eigentlich in meinem GTS? 20 Watt Birnen? Ich hab keine Ahnung und es geht mir auch am A**** vorbei
Greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
@Daywalker
Das mit der Bandscheibe wird schon wieder werden.
Hab das alles selber schon mitgemacht:
Im Ende Juli 2001 seltsame Schmerzen, Anfang August Diagnose vom Hausarzt Ischias. 3 Wochen so rumgehangen (immer unter Drogen, Diclofenac, kennste bestimmt auch schon). Dann zum Orthopäden und gleich drauf Kernspin.
Diagnose: Kapitaler Bandscheibenschaden, hat gleich geheisen nur so mit Turnen wird das nicht mehr weggehen. Hab dann bei einem Profi im München vorbeigeschaut und gleich alles klar gemacht. Normal haben die immer Wartezeiten, da war aber Sommerloch. Bin gleich die Woche drauf drangekommen und hab mich operieren lassen, das war Anfang September 2001. 3 1/2 Tage Krankenhaus, dann nach Hause. Insgesamt 4 Wochen zu Hause und es da ruhig angehen lassen, nach 10 Tage durfte man schon wieder Auto fahren. Mit Heben war es aber da noch essig!
Anfang Oktober 2001 war ich schon wieder so fit, könnte eine Mittelmeerkreuzfahrt (ein Geburtstagsgeschenk der Eltern meiner Freundin zu Ihrem 30-sten) ohne Probleme mitmachen. Seit Mitte Oktober wieder in der Arbeit und voll einsatzfähig.
Hab jetzt überhaupt keinen Probleme mehr, ist jetzt eigentlich genau so wie vor dem Vorfall.
mfg
Willi
Das mit der Bandscheibe wird schon wieder werden.
Hab das alles selber schon mitgemacht:
Im Ende Juli 2001 seltsame Schmerzen, Anfang August Diagnose vom Hausarzt Ischias. 3 Wochen so rumgehangen (immer unter Drogen, Diclofenac, kennste bestimmt auch schon). Dann zum Orthopäden und gleich drauf Kernspin.
Diagnose: Kapitaler Bandscheibenschaden, hat gleich geheisen nur so mit Turnen wird das nicht mehr weggehen. Hab dann bei einem Profi im München vorbeigeschaut und gleich alles klar gemacht. Normal haben die immer Wartezeiten, da war aber Sommerloch. Bin gleich die Woche drauf drangekommen und hab mich operieren lassen, das war Anfang September 2001. 3 1/2 Tage Krankenhaus, dann nach Hause. Insgesamt 4 Wochen zu Hause und es da ruhig angehen lassen, nach 10 Tage durfte man schon wieder Auto fahren. Mit Heben war es aber da noch essig!
Anfang Oktober 2001 war ich schon wieder so fit, könnte eine Mittelmeerkreuzfahrt (ein Geburtstagsgeschenk der Eltern meiner Freundin zu Ihrem 30-sten) ohne Probleme mitmachen. Seit Mitte Oktober wieder in der Arbeit und voll einsatzfähig.
Hab jetzt überhaupt keinen Probleme mehr, ist jetzt eigentlich genau so wie vor dem Vorfall.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
+ weiters
+ weiters
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Autsch !
Na ihr macht mir Hoffnungen.....
Hab´s auch (jetzt) schon ein wenig mit dem Rücken.
Na ihr macht mir Hoffnungen.....
Hab´s auch (jetzt) schon ein wenig mit dem Rücken.
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!