Klarglas oder Schwarz ??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Klarglas oder Schwarz ??

Beitrag von Folterknecht »

und wenn man einfach diesen blöden hella aufkleber oder von was di elampen sidn auf die US lampem macht ?
...bin dann mal weg
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

@doc
Was gibt es denn bei der Front noch zum Eintragen, doch wohl nur den Spoiler?
Die normalen Doppelscheinwerfer brauchts Du nicht eintragen, hat es ja mal serienmäßig so gegeben und gehören somit zum Fahrzeug. Das weglassen der Fernscheinwerfer ist ja legitim, Du hat ja immer noch Abblendlicht + Fernlicht in den normalen H4-Doppelscheinwerfer.
Deine US-Leuchten kannst Du sowieso nicht eintragen, da sie nur eine SAE-Prüfnummer haben. Hätten sie eine E-Prüfnummer wären sie zugelassen und könnten ohne Eintragen verbaut werden. Und ob der Eigenbaugrill eingetragen werden muß weiß ich nicht genau.

@all
Was soll die Streitereien wegen dem neuen Forums-Trend 'US-Look' wer hat vom wem abgekupfert?
Meiner Meinung nach sind die normalen Lichter schöner. Aber auch ich hab meinen Alltags-Scala auf Doppelscheinwerfer umgebaut, aber nur wegen dem einen Grund: DE-Scheinwerfer!!!! (Bin eben ein Technik-Freak).
Das ist eben mal was anderes und mit E-Prüfnummer auch zugelassen!
Und vielleicht verirren sich ja mal ein paar Bi-Xenons hinter das Deckglas... (sofern ich welche finde mit klein genuger Linse).

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jaja Harry ich weisses ja... :hihi: Hier im Umkreis bin ich jedenfalls der einzige wo se hat, jedenfalls von den Roccos wo se nich serienmässig waren. :-P
Ja die Leisten kommen wohl noch silber, bin da noch net ganz sicher.
Mir gefällts jetz so aber ersma besser, öfter ma was neues anne Front :hihi:

Ich hatte auch schonma überlegt, ob ich die Front jetz nich als Sommerfront nehme und meine Gelblichter in Verbindung mit dem original Grill als Winterfront *lol* naja ma sehen. :devil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Unser Teilemafiosi fährt die Klarglasleuchten tatsächlich. Der hat bestimmt die Bullen geschmiert oder wer weiß was der für Methoden verwendet hat :cool: .
Ich würde es persönlich nicht machen, denn falls mal ein Unfall passiert.........., da will ich gar nicht drüber nachdenken.

Irgendwie fahren sie jetzt alle US-SW, ich habe sie aber auch schon seit 5 Jahren an meinem Rocco. Die waren schon dran, als ich das Teil gekauft habe.
Ich finde die Teile aber doch besser, erstens von der Optik her und zweitens wegen DE-Licht.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Sommerfront.... Winterfront.... :freak: :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

tach leute,

@willi: ja den grill MUSS ich leider per einzelabnahme (!) eintragen lassen und das geht auch nur beim tüff und nich wie sonst immer bei meinem stamm-gtü-prüfling! mit den lampen weiß ich ja bescheid, hella nix eintragen, ami klarlgas nix fahren! :cop:

@ eugen: der dirk hat einen entscheidenden vorteil mir gegenüber: er hat ein alltagsfahrzeug! solange mein GT noch nicht fertig restauriert ist und er mir als alltagskarre dient müsste ich jeden tag rumfahren mit der gefahr, also auch mal freitags und samstags abends, da werde ich regelmäßig rausgezogen! das problem mit dem versicherungsschutz kommt außerdem erheblich dazu! denn lampen sind neben bremsen das zweitwichtigste prüfkreterium! da kucken die freunde direkt mal nach!

zum allgemeinen trend: habe meine (mittlerweile ja ehemaligen) doppel SW nur per zufall beim schrottie bekommen nach meinem unfall, er hatte keine anderen da, so kanns gehen :-) das jetzt seit drei jahren! wems gefälllt der solls machen wie er will, dafür is styling ja da! is halt (meiner meinung nach) nur bisje blöd wenn alle gleich aussehen (kamei,weiße blinker), aber das hatten wir ja schon :-P

dann lieber doppel - auf einzel setzen und die kotflügel zuschweißen (kommt im winter aber pssscccht :-) )

doppelte grüße vom einzelnen Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
NeaX
Benutzer

Beitrag von NeaX »

Für hinten gibt es Klarglas Leuchten. Allerdings von keinem Hersteller. Die musste dir schon selber frickeln, oder frickeln lassen. Hab heir glaub ich auch noch ein Foto von den Dingern
------------------------------------------------------------
Zur Zeit Roccolos :-( :cry:
NeaX
Benutzer

Beitrag von NeaX »

Uppala hab mich vertan ^_^
Sind ja nur weisse und keine Klarglas :P

Sehen aber totzem dick aus. Siehe Anhang ;-)
------------------------------------------------------------
Zur Zeit Roccolos :-( :cry:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ja die sind vom heinz, a.k.a. "der schrauber" hier aussem forum! der gute wohnt direkt bei mir umme ecke! leider blleibt er auf seiner erfindung sitzen, die dinger sind echt genial!

greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

@ RCV + andere US SW Fahrer, woher kriege ich eigentlich diese kleine "Leiste" unter den Scheinwerfern ? Hab jetzt auch fast alles da zum umrüsten, und so eine Leiste würde mir noch fehlen...

Gruß

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten